Als Jugendlicher online Geld verdienen z.b Schuhe resellen?

Velbert2  25.08.2022, 14:16

Wie willst Du konkret Schuhe resellen?

bene121
Fragesteller

Schuhe kaufen und verkaufen

Velbert2  25.08.2022, 14:23

Ich denke, die Schuhfabriken haben schon genügend Verkaufsstellen. Im Zweifelsfall musst Du die Schuhe vorab kaufen und sie dann weiterverkaufen. Sehr risikoreich.

bene121
Fragesteller

Egendlcihe wollt eich nur gehypte Schuhe verkaufen

Velbert2  25.08.2022, 14:26

Gehypt? Die gerade in Mode sind? Die lassen sich die offiziellen Verkaufsstellen sicherlich nicht entgehen und bestehen auf einen exclusiven Verkauf.

bene121
Fragesteller

👍

3 Antworten

Kannst du machen. Kann sein, dass das Finanzamt dann irgendwann vor deiner Tür steht, aber bis es soweit kommst musst du schon sehr viele Schuhe verkauft haben. Solange du nicht übertreibst passiert auch nichts. Kannst deinen Vater oder Mutter fragen ob sie für dich ein Gewerbe anmelden, wenn du zu große Angst hast. Aber sollte normalerweise alles ohne Probleme laufen.

Woher ich das weiß:Hobby
AnonymlIIllIl  20.12.2022, 21:08

Endlich mal jemand mit based Grindset

Nein, das geht nicht. Du bekommst keinen Gewerbeschein. Und somit wäre das illegal und Du kannst abgemahnt werden - und das kostet dann ziemlich viel Geld und kann in die Tausende gehen ...

derfuso  05.11.2022, 19:46

Warum sollte er keinen bekommen?

Hallo,

das ist ziemlich schwierig, da du es ja nicht gewerblich machen kannst als Minderjähriger und zum "Resellen" brauchst du aber einen Gewerbeschein.

Du kannst aber alte Sachen von die über Ebay Kleinanzeigen verkaufen. Das geht.

LG Schurzi21

AnonymlIIllIl  20.12.2022, 21:08

Wie wird ihm nachgewiesen das er resseler ist?