Ist die Dior Jacke gefälscht oder original?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach dem Foto handelt es sich m.E. um die Fälschung einer Dior Oblique Daunenjacke. Ich habe das Modell etwas dezenter in Erinnerung.

https://www.grailed.com/listings/12536465-dior-dior-oblique-puffer-jacket

https://www.dior.com/de_de/products/couture-943C449A4462_C989_T54-dior-oblique-daunenjacke?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)

Moin,die frage ist vielleicht ein bisschen veraltet aber ich habe selber eine dior oblique jacke in schwarz,die jacke auf dem bild ist gefälscht ,die Schrift ist zu dünn,"die Schrift geht nicht so weit in die jacke rein bei den originalen"nur zum Kragen,und bei dem dior Schild muss das "dior" in das Zeichen rein gedruckt sein.

Fälschungen sind sehr schwer zu erkennen. Damit haben sogar die Zollbeamten Probleme, wenn sie die Jacke vor sich liegen haben. Auf einem Foto kann man nicht erkennen, ob es eine Fälschung ist. Dazu müßte man sich einige Einzelheiten beispielsweise auf der Innenseite der Jacke ansehen.