AliExpress Versand, neue Sendungsnummer, wenn in DE angekommen, wo finden?

3 Antworten

Hast Du es schon mal auf der DHL-Paketverfolgung versucht?

https://www.dhl.de/de/privatkunden/dhl-sendungsverfolgung.html

Bobbyboteeee
Fragesteller

Schlecht ohne Paketnummer. Und das frage ich ja, man bekommt eine AliExpress China Nummer, kann das Paket bis DE Zoll verfolgen, danach nicht mehr, da neue Deutschland Paketnummer.

elEspectador  07.07.2021, 01:42
@Bobbyboteeee

Das ist leider der Nachteil. Aber du kannst woanders nachschauen wo deine Sendung sich befindet. Unter trackdog.com oder rufe die Seite: sendeverfolgung-status.de oder ship24.com. Dort kann man (meistens) die Sendung weiterverfolgen, trotz der anderen Nummer.
Problematisch ist wenn der Zusteller die Sendung direkt an deiner Haustür scannt und nicht in deinen Briefkasten legt - weil die Sendung zu dick ist - sondern durch den Schlitz für Zeitungen hineinschiebt. Um sich Zeit für das Klingeln und eventuell das Ausstellen der Benachrichtigung zu sparen. Und die Sendung von jemandem entwendet oder weggeschmissen wird. Dann gilt die Sendung als zugestellt. Und der Verkäufer wird sich nur darauf berufen. Die Post sagt dir, der Verkäufer soll den Versender in China in Anspruch nehmen und der Verkäufer beziehungsweise die Plattform AliExpress selbst, verlangt in einem solchen Fall eine schriftliche Bestätigung von der deutschen Post, dass die Sendung nicht zugestellt wurde. Und auf diese kannst lange warten.
Alles schon leider vorgekommen.
Deshalb ist die Garantie für Rückerstattung, die von den allermeisten Händlern auf AliExpress gegeben wird, nur bedingt was wert.

Absolut unwahr. Bin seit über 10j bei aliexpress und du bekommst zu90% eine Sendungsnummer . Früher war es öfter erst eine chinesische bis der Versanddienstleister wechselte , zB bei Übergabe an flug oder schiffgesellschaften.heute bekommst du sogar direkt nach Kauf oft direkt eine DHL Sendungsnummer.

Das ist der Nachteil dort. Man sieht und bekommt keine.
Bei Wish hingegeben aktualisiert sich die Paketnummer.

Xyz82  17.01.2024, 21:33

Absolut unwahr. Bin seit über 10j bei aliexpress und du bekommst zu90% eine Sendungsnummer . Früher war es öfter erst eine chinesische bis der Versanddienstleister wechselte , zB bei Übergabe an flug oder schiffgesellschaften.heute bekommst du sogar direkt nach Kauf oft direkt eine DHL Sendungsnummer. ;)