Wo ist mein paket (aliexpress)?

2 Antworten

Was Du bei AliExpress bestellst, kommt aus China. Die Lieferung kann zwischen mehreren Wochen und mehreren Wochen dauern.

Sulala123
Fragesteller

Ja ik aber die haben Pünktlichkeits garantie

bikerfan73  17.12.2023, 06:03
@Sulala123

Also erstmal ist AliExpress kein Händler, sondern eine Verkaufsplattform für chinesische Händler. Du hast also bei irgendeinem chinesischen Händler bestellt. Rechtliche Bewandnisse, wie zum Beispiel der Gefahrenübergang einer Ware sind nach deren Recht völlig andere, als in Deutschland. Für den Chinesen Händler gilt der Gefahrenübergang als abgeschlossen, wenn er die Ware bei einem Versanddienstleister übergeben hat. Für ihn ist der Auftrag also abgeschlossen. Was kannst Du jetzt tun, wenn die Ware nicht ankommt? Nicht viel. Der Händler sitzt in China und da müsstest Du deinen Schaden einklagen. Es gibt zwar eine Art Käuferschutz bei AliExpress, das kannst Du auch gerne versuchen, wenn das nicht fruchtet, dann kannst Du die 10€ nur noch anschreiben.

Sulala123
Fragesteller
@bikerfan73

Ach dann warte ich einfach danke für Mühe die du in diesen Text investiert hast

Es ist wohl unterwegs, und aktuell irgendwo zwischen dem chinesischen Versender und Dir.

Ob das chinesische Paket überhaupt (in DE) mit DHL oder einem anderen Paketdienst befördert wird, ist ja auch nicht klar.

Wer in Asien bestellt, muss vor allem eines haben: Viel Geduld.