Wo sieht man die Sendungsnummern bei Aliexpress-Bestellungen?

1 Antwort

Der Verkäufer ist für den Versand verantwortlich. Da ist natürlich klar, dass der Aufpreis für eine Sendungsverfolgungsnummer sich nicht lohnt, wenn dein Einkommen davon abhängt (falls der Versand inklusive ist oder günstiger als 5€ ist)

Katha6789
Fragesteller

Mir ist irgendwie nicht ganz klar, wie das funktionieren soll. Bei Hermes habe ich z.B. festgestellt, dass die Hermes-Pakete gar nicht im Hermes-Shop landen wenn man nicht angetroffen wurde. Es werden zwei Zustellversuche unternommen und dann geht das Paket zurück an den Absender. Wie soll das denn mit dem Empfang funktionieren, wenn da Ware ohne Trackingnummer wochenlang aus China unterwegs ist? Noch dazu habe ich hier einen Hermeszusteller, der oft gar keine Zettel im Briefkasten hinterlässt. Also wie soll ich die Pakete dann denn annehmen können, ohne Sendungsverfolgung? Ist das überhaupt normal, dass nicht zugestellte Hermes-Pakete einfach an den Absender zurück gehen, ohne z.B. vorher in einem Hermes-Shop zur Abholung bereit zu liegen?