Wie kann ich diesen Modeschmuck "versiegeln"?

tommgrinn  29.07.2020, 11:17

Bitte mach einmal ein Bild des verfärbten Ringes. Die Farben die du beschreibst ergeben irgendwie keinen Sinn.

evioessi
Fragesteller

Es handelt sivh um einen armreif. Dieser färbt auf der haut ab, die haut darunter ist dann blau/grün. Und der armreif wird einfach hässlich, glänzt nicht mehr silber

1 Antwort

Mit Zaponlack.

Diesen hat man früher, ich glaube bis in die 50iger Jahre benutzt, um Silber und Versilbertes sowie andere Metalle vor Anlaufen zu schützen.

Der hielt wohl nicht ewig, aber doch ein paar Jahre. Wenn der abging, stellenweise, dann gab es ein Problem: an den Rändern wurde das Teil bräunlich. Den Lack abzumachen war nur mit Aceton möglich, bzw. in einem sehr heißen Bad.

Woher ich das weiß:Recherche