Wish/Joom?

 - (Gesundheit, Krankheit, Küche)

5 Antworten

Geh doch sonst einfach hier mal in einen Laden und suche nach soetwas, um mal zu schauen, woher die Sachen kommen?! Da wúrde ich schon fast sagen, die kommen bestimmt auch aus China, nur sind sie hier teurer.

Ansonsten würde ich von wish abraten, ich habe nur schlechtes gehört. Dass die Ware nicht ankommt, und das Geld dann futsch.

Wenn du dich mit den Sachen nicht sicher fühlst, dann kauf sie doch einfach nicht.

Wieso sollte es dir ein besseres Gefühl geben, wenn ich dir zb sagen würde, das mir solche Sachen vollkommen blunze sind?

Die Warscheinlichkeit, dass du eine echt gute Sache findest, die in den Punkten Qualität, GERUCH, wie fühlt es sich an usw stimmt, ist sehr gering. Ich hab‘ schon öfter was bestellt und nur ganz selten einen Glücksgriff bekommen - der rest war schrott. Grad Backformen usw würde ich alleine aus dem Grund nicht nehmen, da es zum einen (wie du sagtest) Billigware ist und zum Anderen die Chinesen einen Vollschlag haben und man nie weiß, was alles im Material mit drin ist.

Ich persönlich kaufe solche Sachen in Deutschland ein und zwar gibt es eine Riesenauswahl von allen möglichen Formen aus allen möglichen Materialien z.B. bei "Mein Cupcake.de. oder Pati.de"

Vielleicht ist es da nicht ganz so billig, aber ich denke mal, dass die Sachen auf jeden Fall lebensmittelecht sind.

Zwar backe ich selber nie, kaufe jedoch oft solche Formen, weil die sehr gut auch zum Modellieren benutzt werden können, speziell für Modelliermassen, wie Fimo, die ja gebacken werden.

Nein würde ich nicht kaufen.
Ich habe schon öfter von Wish bestellt in vielen Bereichen und alles davon war Schrott.