Hat jemand Erfahrung mit Klamotten von Wish?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, ich habe bisher verschiedene Dinge dort bestellt. Meistens Schreibwaren (vor allem Textmarker, Postits, Korrekturroller und Stiftemäppchen) aber auch Modeschmuck (eine Kette und Ohrstecker), Küchenartikel (Apfelentkerner und eine Knoblauchpresse), Kleidung (zwei Shirts, eine Shorts, einen Schal) und einiges mehr.

Bisher habe ich alles, was ich bestellt hatte auch bekommen, die Lieferzeit war immer wie angegeben, machmal sogar schneller, zu spät kam bisher nichts. Die Qualität war unterschiedlich, gerade bei der Kleidung. Die Shirts waren jeweils komplett verschieden (obwohl laut Produktbeschreibung ähnlich). Alle Stifte und Korrekturroller sahen aus, wie erwartet (leider gingen bei den Textmarkern durch Benutzung die Aufdrucke ab, was der Fuktionalität aber keinen Abbruch tat). Ein Federmäppchen hatte einige Fäden, die am Reißverschluss abstanden, sich verhakten. Die konnte ich aber leicht entfernen und damit war dann alles okay. Die Kette und die Ohrringe waren wie abgebildet, gefallen mit nach wie vor gut. Der Schal sieht zwar aus, wie abgebildet und passt zur Produktbeschreibung, trägt sich aber leider nicht so angenehm. Nach dem Waschen war das aber auch deutlich besser.

Es gibt aber definitiv Dinge, die ich nicht dort bestellen würde, wie etwa Handy, Laptops, Spielkonsolen und ähnliches. Bei "Markenpradukten" wäre ich ebenfalls vorsichtig, ebenso bei "echtem" Silber oder Gold. Ich bestelle dort generell nur Kleinkram, keine Möbel oder sperrige Gegenstände. Zudem kaufe ich dort immer per Pypal oder Klarna und nichts, was einen Wert von 20 Euro übersteigt.

Generell ist es wirklich unterschiedlich. Einiges ist Mist, vieles okay, manches wirklich gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • total unterschiedlich
  • total unterschiedlich (eher zu schön abgebildet)
  • dauert etwas
  • meistens kommt es ohne Zoll durch, hängt auch vom Preis ab

Ich habe schon öfters über wish bestellt ganz genau so wie mein Abendkleid für die Hochzeit die dem nächst bei uns ansteht!
Ich bin ehrlich ich kann nicht meckern das Kleid kam zwar nicht ganz genau an dem vorgelegten Lieferung Termin und hat hier und da ein paar kleine Markel aber das war nicht tragisch! Es waren ja nur Kleinigkeiten die man wieder fest annähern musste. Aber am sonsten sieht das Kleid genau so aus wie auf den Bildern bei wish!
Mit dem Zoll hatte ich bei meinem Kleid keine Probleme, nur 2 mal als es darum ging das wir ein Spielzeug Auto bestellt haben da dies unter dem Wert verkauft wurde aber am sonsten war bist jetzt alles ok zum mindest bei mir.
Aber an deiner Stelle würde ich 2 mal schauen was du da bestellst es gibt wahre dort die ist minderwertig und es gibt welche die würden direkt vom Anbieter ausgezeichnet die dann in demsinne etwas teurer ist. Wenn du in sicher bist, etwas bestellst, es nachdem liefern dir nicht gefählt kannst du es stornieren lassen in dem du auf deinen Bestellverlauf gest dann auf das Produkt und auf zurückschicken gest. Eine einfache Erklärung mit bzw es ist nicht das was ich erwartet habe und ein Bild von dem Gegenstand reicht aus um deine Rechnung zu stornieren!
Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen

Versand meist schneller als gedacht, kam alles durch den Zoll bis auf Schuhe. Jedoch sind einige Artikel nie bei mir angekommen, erhielt aber mein Geld zurück.

Kleidungsstücke meistens nie wie abgebildet, minderwertige Qualität. Ich habe einen Pulli behalten, aber das war pures Glück!

lewei90  21.08.2018, 13:34

Ich habe bisher keine Kleidung erhalten, die nicht wie abgebildet aussah. Allerdings war die Qualität oft nicht gut, aber das ist bei solchen Preisen zu erwarten, denke ich. Behalten habe ich bisher alles, da durchaus tragbar.

bulbul94  21.08.2018, 13:43
@lewei90

Stimmt schon. Man sollte keine hohen Erwartungen an die Qualität haben!

Also Thema Kleidung: lass es! Meist ganz anders als auf den Bildern und auch viel zu dünn. Da empfehle ich dir SheIn