Wie lange dauert eine Sofortüberweisung übers Internet?

6 Antworten

Der Empfänger bekommt sofort ("Echtzeit") eine Bestätigung, dass das Geld überwiesen wurde. So kann er sicher sein, dass es auch ankommt.

Das Geld selbst ist aber erst nach der üblichen Überweisungslaufzeit auf seiben Konto (bis zu 3 Werktage, je nach Bank). (ab 2012 maximal 1 Tag).

Grüße

wenn du auf die gleibe Bank überweist: 1 Tag wenn du z.B. von Volksbank auf Sparkasse überweist: 2 Tage

wenn du sofortüberweisung.de meinst, dann sollte das innerhalb weniger sekunden am konto des empfängers sein - ebenso bei paypal.

eine normale überweisung per bank dauert ca. 1-2 werktage.

Eine Blitzüberweisung dauert nur wenige Stunden, kaostet aber ca. 15€. Ich weiss nicht ob das online möglich ist.

Bei der Sparkasse kostet es 50ct.

Maximal 3 Bankbuchungstage. Nach meiner Erfahrung aber meist noch am selben Tag.