Kommt das Geld heute auf das Konto des Empfängers?

5 Antworten

Ja, es sollte heute im Laufe des Tages beim Empfänger sein.

Ja, muss es. Da die Banken 1 Arbeitstag Zeit haben, sofern es nicht Abends überwiesen wurde. Da du Donnerstag überwiesen hast, Freitag gebucht, muss es Heute eingehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Langjährige Berufserfahrung

Die meisten Banken haben hier drei Termine am Tag!

Bin mir nicht ganz sicher:

  1. Um die 8 Uhr
  2. Um 11:30
  3. Um 16:00

bedeutet, dass wenn du vor 16:00 Uhr überweist, dann wird es dem Konto auch noch gutgeschrieben. Bei unterschiedlichen Banken kann es aber sein, dass du auf deinem Konto die Bewegung erst mit zwei Tagen Verzögerung siehst. Die Wertstellung ist aber am Tag der Überweisung.

Wenn der Betrag am Freitag Deinem Konto belastet wurde, so wird er spätestens heute dem Empfängerkonto gutgeschrieben.

scolasticus  30.12.2019, 11:31

ja nach 16 Uhr, dann stimmt es.

Das ist wahrscheinlich schon Freitag bei dem angekommen.