Brautkleider online Schnäppchen👰?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ne wĂĽrde ich nicht machen 52%
Ich hab schon in einem Schnäppchenkleid geheiratet 16%
Ja würd ich machen wenn ich ein schönes finde 16%
Wenn ich knapp bei Kasse bin ja 8%
Eher nur im Notfall 4%
Nein niemals ich will was gscheits 4%
Hab ich gemacht und es war eine grauenhafte Idee 0%

16 Antworten

Ja würd ich machen wenn ich ein schönes finde

Eine Hochzeit ist der Auftakt für viele schöne Tage. Was heißt schon, schönster Tag im Leben. Warum dann heiraten, wenn nachher das Schöne immer weniger wird. Deswegen sollte das Kleid nur gefallen, auf die Summe, die ich gezahlt habe, kommt es nicht an.

Ne wĂĽrde ich nicht machen

Wenn man Pech hat vergeudet man kostbare Zeit mit Warten... bis die Lieferung eintrifft. Da können Wochen ins Land gehen.

Wenn man Pech hat entspricht das Material nicht der Beschreibung und auch nicht den Fotos, ebenso die Passform.

Wenn man Pech hat kriegt man da also ein komisches StĂĽck Stoff, oder gar ein Zelt.

Im Idealfall ist es der passende Stoff in der gewünschten Blickdichte und es ist genug Material vorhanden um dieses "Kleid" dann anpassen zu lassen durch jemanden der nähen kann.

Letztlich zahlt man also drauf.

Genausogut könnte man auch im Second Hand Shop schauen oder an anderen Orten (ob virtuell oder real) um zu schauen wo Brautkleider günstig abgegeben werden. Und auch dann ist der nächste Weg zur Änderungsschneiderei.

Nill
Fragesteller

Chinamode ist meistens eher zu eng das es hiet nur kinder tragen könnten und nicht zu groß

Bei wish ist oft nexl das was bei uns s ist

Rockige  14.10.2021, 21:14
@Nill

Eines meiner älteren Geschwister ist mit mir damals zusammen in ein Brautmodengeschäft gegangen das bei ihr/ihm in der Gegend ist.

Erst war ich regelrecht überrumpelt durch die Auswahl, dachte mir "Ach mal gucken, das Meiste kann ich eh nicht tragen". Dann schaute ich einfach nur so .... und fand ein Kleid das recht ideal war. Inclusive Schnürung am Rücken um die jeweilige sich verändernde Passform (ich war schwanger) anzupassen.

Jetzt so, im Nachhinein, bereue ich es das meine Eltern damals einen Batzen Geld für das Kleid und die Änderungen hinlegen mussten. Für das einmalige Tragen? Naja, es war jedenfalls echt schön.... und aus dem Tüll vom Unterrock hab ich Jahre später in einer Notfall-DIY-Situation ein Ballettröckchen für den Kindergartenkarneval am nächsten Tag gebastelt. Hah, ja ich weiß das war ne bescheuerte Idee.... aber ich hatte keine andere Idee

Nill
Fragesteller
@Rockige

Man könnte es sonst nur für die tochter aufheben für den abiball oder ihre hochzeit

Rockige  14.10.2021, 22:29
@Nill

kommt eben immer auf die Art des Kleides an.

Meines wurde mittlerweile in alle Bestandteile zerlegt. Den Reifrock hab ich noch aufgehoben, der liegt irgendwo eingepackt auf dem Dachboden. Alle bestickten Knöpfe wurden abgetrennt und aufgehoben (einige davon landeten beim Nachwuchs in der Schatzkiste damals), der Tüll vom Unterrock wurd wie gesagt 4 Jahre nach der Hochzeit verarbeitet als DIY-Projekt und der Stoff vom Oberkleid ist.... keine Ahnung wo.

Hmm nein, dieses Kleid wär so oder so nicht nochmal getragen worden. Selbst nicht wenns heile geblieben wäre.

Ja würd ich machen wenn ich ein schönes finde

Tausende Euro würde ich für ein Brautkleid das man nur ein paar Stunden trägt nicht ausgeben. Mein Limit wären so 800€ für ein Kleid und so 1.500€ insgesamt mit Schuhen, Tasche und Brautstrauss.

Aber glaube für 1$ wird man auch nichts Gutes bekommen. Aber so ab 200$ könnte es schon brauchbare Brautkleider aus China geben.

Ich denke ich könnte das erst beurteilen wenn ich wirklich in dieser Situation wäre. Auf der einen Seite denke ich "Es ist doch nur ein Kleid, natürlich kann man da auch was billiges kaufen. Sei doch nicht so materialistisch." Auf der anderen Seite finde ich das ein Brautkleid fast schon etwas magisches hat. Für viele Frauen ist ein besonderes und schönes Brautkleid ein Herzenswunsch und ich denke, dass wenn ich verlobt wäre, das für mich auch n' großes Ding wäre.

Trotzdem bin ich mir absolut sicher, dass ich nie ein Brautkleid bei wish bestellen würde weil bei den Ruf den wish hat sähe das schrecklich aus und da würde ich lieber gar kein Brautklied tragen. Da würde ich dann lieber mit einen H&M Sommerkleid für 20 € ankommen.

Ja würd ich machen wenn ich ein schönes finde

Wow, https://www.wish.com/product/5e01d50329fa7a0135b09e19?share=web gibt es sogar für 16,44€

Hab da schon Zweifel ob die Kleider was taugen aber zu dem Preis könnte man einfach früh genug bestellen, schauen wie es aussieht, und wenn es nicht schön ist immer noch ein teureres Kleid kaufen.