Sophia oder Sophie? Maria oder Marie?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Sophie und Marie 35%
Sophia und Maria 28%
Sophia und Marie 20%
Gefallen mir alle nicht! 10%
Sophie und Maria 8%

12 Antworten

Auf jeden Fall Marie, bei Sophie und Sophia bin ich mir nicht so sicher. Einzeln klingt Sophie besser, aber bei Geschwistern auf jeden Fall Sophia.

Sophia und Maria

Diese beiden Namen finde ich am besten. Sie klingen für mich am vollständigsten. Die mit dem E am Ende klingen irgendwie abgehackt.

Sophie und Marie

Die Endung klingt viel peppiger. Bei Sophia und Maria kann man beim Sprechen das "aaaaaaa" so ewig langziehen. Bei den "ie"-Endungen tendiert man glaub ich eher weniger dazu. :)

Maria und Marie finde ich am schönsten.

Sophie und Sophia klingen nicht schön.

Sophie und Marie

die beiden namen hören sich am schönsten an

Was möchtest Du wissen?