Warum ist der Name ''Hanna'' so beliebt? Würdet ihr ihn eurem Kind geben?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Sophie 29%
Hanna 29%
Marie 20%
Mia 16%
Sophia 4%

4 Antworten

Hanna

ich heisse Hanna und finde ihn selber schön :) sophie finde ich persönlich so altmodisch.. erinnert mich eher an oma .. und marie auch ..mhh mia würde meiner meinung her auch noch gehen .. aber alle finden meinen namen sehr schön .. überleg es dir nochmal in ruhe .. es gibt ja auch noch mehr namen ausser diese 5 ;) schau sonst nochmal bei google unter babynamen vllt findest du sogar noch etwas besseres .. es muss ja auch nicht unbedingt immer der beliebteste namen sein.. es kann ja auch mal ein name sein den man noch nicht so oft gehört hat und eher selten ist :) liebe grüße

Nichts von alledem. Sind alles Modenamen und später heißen der halbe Kindergarten und 2/3 der Schulklassen so. Find ich nicht so toll.

Sophie

Also ich finde deine Namenswahl schon recht gelungen. Hanna klingt einfach nach einem süßen, intelligenten und attraktiven Menschen. Es gibt halt einfach Namen, die eine gewisse Persönlichkeit ausstrahlen. Ich finde auch die Namen, Lisa oder Lara sehr süß. Auch in Verbdindung mit Sophie, z.B.: Lisa-Sophie

Darf ich mein Kind Hurrycane nennen?

hey leute...mir gefällt der name Hurrycane richtig gut , allerdings weiß ich nicht ob man sein kind so überhaupr nennen darf...es wäre der vorname und der 2.name marie/maria (englisch ausgesprochen )

...zur Frage

Mädchen-Namen gesucht! (aussergewönlich)

Hallihallo!!! Meine große Schwester kriegt in ein paar Wochen ihr Kind,und es wird ein Mädchen! Sie sagte, ich solle hir mal fragen ob jemand ein paar schöne Mädchen namen kennt. Es sollte halt nicht ein name wie Hanna, Anna oder Lisa oder so sein! also halt einen Namen den es nicht so oft gibt! Liebe Grüße tosopa ♥

...zur Frage

Würdet ihr euer Kind "Kevin" nennen?

Der Name hat nicht wirklich den besten Ruf, warum weiß ich nicht. Woran liegt das?

...zur Frage

Ich will mein Baby Aladin nennen

hallo,

Ich will meinen Baby einen arabischen namen geben, Aladin ist ein Ueblicher Name in Tunesien und bedeutet Diener Allah, ich moechte eure Meinungen haben, wie wird dieser name auf meinen Kind  hier in Deutschland wirken, positiv oder negativ, und warum? 

Vielen Dank fuer eure ehrliche Antworten im voraus

...zur Frage

Babyname? Viiiiel zu spät dran!

hey, ich bin mal wieder viel zu spät dran! in zwei Wochen ist der geburtstermin unserer Tochter (was lustigerweise auch mein 27. Geburtstag ist ;)) und wir können uns zwischen den vielen, vielen Namen einfach nicht entscheiden... Würde mich gerne mal umhören, welche namen euch am besten gefallen. zur Auswahl stehen: -Emma -Celine (auch in der Schreibweise Selin) -Emily -Hanna/Hannah -Mia -Luisa -Charlotte -Anna -Marie -Lina -Frida -Sophie

Ich hätte gerne für mein Töchterchen einen Zweitnamen, der aber auch unter den angegebenen Namen sein sollte, z.B. Emma Luisa oder Lina Marie.. vielen lieben Dank!

...zur Frage

Doppelname als Zweitname/an zweiter Stelle?

Hallo! Mich würde mal interessieren, wie das denn mit den Doppelnamen ist. Normalerweise ist es ja so, dass meistens zuerst ein Doppelname kommt und dann eventuell noch ein normaler Zweitname (oder einfach drei Vornamen, die nicht durch einen Bindestrich getrennt sind). Aber wie ist das, wenn man zuerst einen "normalen" Namen und dann an zweiter Stelle erst einen Doppelnamen nehmen würde - also einer, der mit Bindestrich getrennt ist?

Normalerweise ist es ja so: Sophia-Marie Anna

Aber ginge: Anna Sophia-Marie nicht auch?

Oder müsste man dann doch alle Namen getrennt lassen - also: Anna Sophia Marie?

Mich würde das jetzt mal interessieren. Und ich hoffe, mir kann da jemand weiterhelfen.

Liebe Grüße, Lara

PS: Es geht nicht um das eigene Kind und die Namen sind nur als Beispiel gemeint - ich will also nicht wissen, ob ihr die Namen nun schön oder nicht schön findet - sondern ob die 2. Variante nun geht, oder ob nicht. Also würde Anna Sophia-Marie nun gehen, oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?