Schnäppchenjäger?

10 Antworten

Ja natürlich - wer lesen kann ist klar im Vorteil ;o)

Flohmärkte - real oder virtuell - Bücherschränke, Onlinekauf... bieten zusätzliche Möglichkeiten...

BellaItalia786
Fragesteller

Auf Flohmärkten hab ich auch schon tolle Sachen gefunden. Eine echt vergoldete Seifenschale aus England für 1€ zB.

jww28  26.09.2023, 10:38
@BellaItalia786

Wir haben mal ne alte Breitling auf den Flohmarkt gefunden für 30 € das war geil die hatten das wohl geerbt und kannten wohl nur Rolex 😂😂😂 gedanke war da die olle uhr ist 20 Jahre alt... mein Freund hat sich ein Ast gefreut und liebt diese Uhr wahrscheinlich mehr als mich 😂🙈

BellaItalia786
Fragesteller
@jww28

Hoffentlich tut er das nicht😅

Aber da hätte ich mich auch gefreut. Viele Leute kennen sich nicht aus, was wirklich gut und wertig ist, da kann man echt Glück haben und wahnsinnig sparen.

Hi,

Ja doch ich schaue ganz gerne auch mal bei Werks und Lagerverkäufen vorbei. Hab mal ein richtig klasse Deal gemacht und ne komplette Palette gekauft mit warenrückläufer. War super das was ich haben wollte war gratis weil ich das was ich nicht haben wollte wieder verkauft habe nachdem wir es repariert und vervollständigt haben. Das hatte sich echt gelohnt hab 160 € gezahlt damals für 3 Aquarien, ein Unterschrank, Hundetransportbox, wickelkommode, Vogelhaus, spielladen und einer Tafel 😅 das war mein bester Deal.

BellaItalia786
Fragesteller

Nicht schlecht, das war ein gutes Geschäft.

jww28  26.09.2023, 09:32
@BellaItalia786

Pures Glück gehabt das die selber den wert nicht kannten , das war die erste tierzubehörpalette in den Handel die hatten schlicht keine Ahnung das nur alleine die Box 160-259 € Wert hatte , die wickelkommode war sogar ein guter Markenhersteller, hatte die glückliche Position das ich aus den tierzubehör kam und es etwas zu mein Vorteil nutzen konnte, hat danach leider so nicht mehr funktioniert 😂 die Leute sind denen wohl die Bude eingebrannt bereu immer noch die zweite Palette nicht geholt zu haben die hatten auch eine mit kratzbäume, hatte aber keine Lust hin und her zu fahren hatten nur ein kleinen Anhänger 😐

BellaItalia786
Fragesteller
@jww28

Vielleicht hast Du nochmal die Gelegenheit ein ähnliches Schnäppchen zu machen. Manchmal hat man einfach Glück. Hätte die Palette auch gekauft.

BellaItalia786
Fragesteller
@jww28

Das wusste ich nicht, Danke. Wir essen selten Fruchtgummi, aber für Geburtstage und Partys kann man sowas immer gebrauchen. Leider ist das ganz schön weit weg und würde sich von den Spritkosten her gar nicht lohnen. Aber die Aktion an sich gefällt mir🙂

jww28  26.09.2023, 10:09
@BellaItalia786

Ja gut ich hab nur ca 60km zu fahren das nimm ich noch im kauf😅 auf den weg liegt dann auch Iglo man kann ja nicht nur süsses essen 😅

BellaItalia786
Fragesteller
@jww28

Dann machst Du sozusagen eine Schlemmertour. Wir haben hier Bahlsen Fabrikverkauf, da habe ich früher mal die Schokobutterkekse für 1€ das Kilo bekommen, aber mittlerweile kaufe ich sowas nicht mehr und die Preise sind nicht mehr so toll wie damals.

jww28  26.09.2023, 10:21
@BellaItalia786

Oh den hatten wir in Essen auch mal , das war wie ein Schlaraffenland für mich 😅 praktisch war da das gegenüber des medionlagerverkauf war das konnte man dann auch immer schön verbinden, fahre nur einmal im Monat für sowas los reicht mir meist esse sowieso zuviel süsses 🙈

BellaItalia786
Fragesteller
@jww28

Ja, da kann man schon schwach werden. Wir können den Duft immer riechen, wenn wir an der Fabrik vorbeifahren und gerade gebacken wird , sie liegt an der Autobahn wo wir öfter fahren, das riecht manchmal so lecker😋

jww28  26.09.2023, 10:34
@BellaItalia786

Kenn das bin da voll Opfer 🙈 grad bei Bahlsen hab ich oft nicht wirklich gespart weil schlicht zuviel geholt habe als das ich das alles hätte essen können 😂 aber war halt zi verführerisch grad die bruchpakete wo dann mal kiloweise Kekse drin waren 🙈😂 geht mir bei scheiding auch oft so, nimm mir immer vor vernünftige Sachen zu holen, nicht immer klappt das weil ich an die Leckereien nie vorbeikomme 🙈

Ja, hier auch......schon immer. Letztes tolles Schnäppchen brauchte etwas Zeit und Geduld,da bekam ich die große drehende Windrose für den Garten für 35 statt 200 Euro

Wenn ich jedes "Schnäppchen" hinterher jage, habe ich am Ende des Tages mehr Sprit verfahren, als ich gespart habe, war den halben Tag unterwegs, bei kaum Freizeit, und war in 4 Läden, und bin brutal genervt.

Abgesehen davon, kaufe ich auch nichts, nur weil es aktuell billig ist. Wenn ich weiß, ich mag es nicht, mag ich es auch nicht, wenn es billiger ist, im Angebot ist, ...

Wenn etwas in Angebot ist, was ich so oder so immer erwerbe, nehme ich auch mal ein Vorrat mit. Wobei "Vorrat" bei mir so eine Sache ist, ich kaufe immer auf Vorrat. Egal ob es im Angebot ist, oder nicht.

Wo ich spare ... ich kaufe nichts zum Release, wie Computerspiele, neue Elektronik, ... ich warte ab bis es automatisch billiger wird, oder es im Sale ist. Oder erwerbe es eben gebraucht.

Wenn man nicht immer alles Neu und Ungebraucht haben will, sondern es auch gebraucht sein kann, und erst nach einigen Monaten nach Releas, spart man sich dumm und dämlich. Man muss sich "nur" in Geduld üben, und nicht auf alles Neu bestehen.

Das letzte Schnäppchen war ein Lenovo X230 Tablet für 180€.

Neu: ca. 1700€

üblicher Preis auf dem deutschen Gebrauchtwaren Markt: >300€

Ist allerdings ein eingedeutsches US - Modell, mit mehr Features, und mehr Leistung, gegenüber dem deutschen Modell.

BellaItalia786
Fragesteller

Ich renne auch nicht jedem Schnäppchen nach, das lohnt sich nicht. Nur den wirklich guten. Kaufe auch viele Dinge gebraucht oder auch 2 Wahl. Habe neulich einen neuen Kühlschrank gekauft, Preis im Handel um die 1000-1200€. Habe 425€ bezahlt wegen kleineren Schönheitsfehlern an der Seite, die keine Rolle spielen.

IdefixWindhund  26.09.2023, 09:44
@BellaItalia786

Supi 👍🏼 Denk ich mir auch meistens, gerade bei Kühlschränke, Spülmaschinen, Waschmaschinen, ... die müssen nicht schön aussehen, funktionieren müssen sie.

BellaItalia786
Fragesteller
@IdefixWindhund

Genau und ein Kratzer an der Seite stört nun wirklich nicht. Eine riesen Beule vorne würde ich jetzt auch nicht so toll finden.

IdefixWindhund  26.09.2023, 09:56
@BellaItalia786

Muss schon alles im Rahmen bleiben. Eine kleine daumengroße Delle juckt mich jetzt auch nicht. Würde die komplette Verkleidung fehlen, würde ich lieber gar nichts kühlen, als mir das in die Küche zu stellen. 😂

Hi sehr gute Einstellung, bin schon seit vielen Jahren auf Angebote in meiner Region fixiert. Ist ja mittlerweile echter Wahnsinn was zB Hart Käse am Stück kostet, da ist man ja zwischen 5-8 Euro los, sowas kaufe ich natürlich nicht. Kaufe oft bei Kaufland ein, da dann auch die mhd Ware. Und die Wochenangebote wenn sie passen natürlich. Kaufe eh sehr bewusst nur das was wirklich nötig ist, aber wenn ich zufällig was sehe auch mal spontan, wenn ich es brauche oder Preis ok ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BellaItalia786
Fragesteller

Ich kaufe auch gerne MHD Ware, vieles kann man super einfrieren und dabei eine Menge sparen. Hier gab es mal Butter für 1€, zu der Zeit wo sie eigentlich so teuer war. Habe 12 eingefroren, 2 sind noch da 😊.