Wann auf dem Trödelmarkt sein?

3 Antworten

Als Käufer gegen 10:30 Uhr, da haben dann die Verkäufer auch schon das meiste aufgebaut und man kann schon anfangen zu kaufen. Und immer schön runterhandeln.

Ab kurz nach 09.00h, da bauen die Leute auf und da kann man vorab schon mal ins Gespräch kommen, sich etwas reservieren lassen- oder sogar direkt kaufen.

Dark13011907
Fragesteller

Sicher ? Weil auf dem Plakat steht nichts von aufbaue da steht nur von 11-18 Uhr

25dec  04.05.2023, 17:04
@Dark13011907

..Dann sind die Schnapper von den anderen Standbetreibern schon gekauft..Die tappen los, wenn der eigene Stand steht..

Misch dich unters Volk..so ab 09.30 Uhr

sassenach4u  04.05.2023, 17:06
@25dec

Und von den Pfiffigen, die wissen, am besten in die Kisten schauen, beim Auspacken. Da kann man die besten Stücke finden.

Kuestenflieger  04.05.2023, 17:18
@Dark13011907

logisch das da nichts steht !

das weiß schon jedes kleinkind , das erst etwas errichtet wird vor der feier .

Dark13011907
Fragesteller
@Kuestenflieger

Ja cool danke hab grad angerufen die meinten Aufbau beginnt um 8 Uhr werde dann so um 9-9:30 dort sein hoffe finde dort was sinnvolles

ScarletWitch1  04.05.2023, 17:28
@sassenach4u

Aber das wird von manchen VK nicht gerne gesehen, wenn beim Auspacken jemand hinter einem steht. Ich mag das überhaupt nicht, wenn sie zeitig da sind und mit abstand schauen und dann was kaufen ist ok aber, wenn ich auspacke und sie auf den Tisch stellen möchte und sie dann in die Kisten greifen/nehmen ist für mich ein No-Go!

So um 9-10 Uhr. Auch, wenn es offiziell nicht gerne gesehen wird das man als Käufer schon 11 Uhr da ist, aber es lohnt sich immer am besten früh zu sein und ggf. so um 15/16 Uhr weil da manche schon abbauen und man so noch Schnäppchen machen kann, weil die Leute nicht alles mit nach Hause nehmen möchten und froh sind, wenn sie noch was los werden.

Dark13011907
Fragesteller

Danke für die hilfreiche Antwort