Verkäufer bedroht mich..?

5 Antworten

Wenn sie wirklich nicht original ist, hast du ein Problem, wenn du sie als Original verkauft hast

Wenn du in deiner Verkaufsanzeige geschrieben hast, daß es sich bei der Jacke um ein "Original" Firmenprodukt handelt, wäre die Möglichkeit der arglistigen Täuschung / Betrug sicherlich gegeben. Wenn nicht, ist alles gut und der Typ kann nichts machen, anzeigen vielleicht, aber ohne Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Duliman
Fragesteller

Wir haben nicht geschrieben weil jacke ist nicht orginaal

EinfachWalter  21.09.2022, 23:35
@Duliman

Hast du beim Verkauf der Jacke das auch erwähnt, daß es sich hierbei um ein Plagiat handelt?

Duliman
Fragesteller
@EinfachWalter

Nein gaar nicht ehr ist einfah gekomen unn jacke genomen bezahlt und gegangen nach hause und anfengt mit schreiben ich wuste nicht das so was gibt .. wir haben mit jacke keine probleme gehabt

EinfachWalter  21.09.2022, 23:40
@Duliman

Sag ihm das, daß du ihn nicht betrogen hast indem du behauptet hättest, es handele sich um ein "Original" und gut ist. Der macht eh nur "auf dicke Hose", von dem hörst du nie wieder was.

Duliman
Fragesteller
@EinfachWalter

Ehr will eine orginal jacke von diese firma haben oder bekome ich anzeige und polizi auf dem Hals

EinfachWalter  21.09.2022, 23:45
@Duliman

Biete ihm an, die Jacke wieder zurück zu nehmen und ihm sein Geld zu erstatten. Mal sehen, wie er darauf reagiert. ;)

Duliman
Fragesteller
@EinfachWalter

Er wollte das geld nicht haben sondern ein orginal von der firma the noth face. ist das möglich.

so wie eine Entschädigung

EinfachWalter  21.09.2022, 23:54
@Duliman

...der will dich über den Tisch ziehen (abzocken). Vergiss den Knilch.

Duliman
Fragesteller
@EinfachWalter

Was soll ich ohn dann schreiben das er auch bischen angst bekommt oder soll uch das eher lassen.

Duliman
Fragesteller
@EinfachWalter

Super danke dir für die Erleichterung passe nächstes mall auf

wüsste es auch nucht das es sowas gibt

wünsche ihnen nur das beste!!!🙏

Wenn du eine originale Jacke angeboten hast und die verkaufte keine originale ist, dann solltest du schleunigst einlenken und ihm eine originale zukommen lassen. Ansonsten hast du jede Menge Ärger an der Backe. Oder zumindest Geldrückgabe und Rückversand der Jacke auf deine Kosten anbieten. Der Käufer muss aber nicht darauf eingehen, er kann auf Zusendund der originalen Jacke bestehen, es ist ja ein Kaufvertrag zustande gekommen.

Biete im Zweifelsfall einfach Umtausch an.

FulyaY  21.09.2022, 23:52

Rücknahme wäre besser.

Californiablu  22.09.2022, 00:08
@FulyaY

Ja genau. Und dann prüfen, was es mit dem Original oder auch nicht auf sich hat.

FulyaY  22.09.2022, 00:12
@Californiablu

Bei so etwas geht es ja hauptsächlich um Geld. Also keiner würde denken es wäre ein Original wenn man eine Jacke für 5€ kauft. Aber wenn Sie schreibt „eine Jacke von Nike“ und dann 50€ kann man gut denken das es ein Original ist und man fühlt sich eben betrogen. Deshalb würde man am besten das überzogene Geld ihm zurückgeben. Wenn es aber nichts überzogenes ist und auch nicht behauptet wird es sei ein Original dann hat er nichts mehr zu sagen.

NonNam  22.09.2022, 09:14
@FulyaY

Mhhh. Hat er kein Anrecht auf das Orginal?

FulyaY  22.09.2022, 11:43
@NonNam

Aus meiner Hinsicht kommt es auf den Preis an. Sagen wir ich verkaufe eine Kette, bin garnicht davon bewusst das es eine Goldkette war und habe es für 3€ verkauft. Und der Käufer kennt dieses Gegenstand und denkt „toll, Pech für sie“ dann erfahre ich dass es sich um eine Goldkette handle. Habe ich wirklich Pech? Oder kann ich den Kaufvertrag rückwirkend nichtig machen?

NonNam  22.09.2022, 11:57
@FulyaY

Das ist eine ganz andere Frage. Bietest Du mir eine Echtgoldkette an und ich kaufe sie, dann hast Du eine Echtgoldkette zu liefern. Der Preis spielt dafür überhaupt keine Rolle.

FulyaY  22.09.2022, 12:01
@NonNam

Aber ich habe ja nicht geschrieben es sei eine echte Goldkette. Vielleicht ist es bei Markenkleidung anders. Ich würde Ihm trotzdem sein Geld zurückgeben.

NonNam  22.09.2022, 12:13
@FulyaY

Gleiches Prinzip. Du verkaufst eine Jacke der Marke XY, dann hast Du die auch zu liefern. Lieferst Du ein Fakeprodukt, hätte ich ein Anrecht auf das Original. Fertig. Nur wenn ich ganz nett wäre, könnte ich mich auf ein "Geld zurück" einlassen. Eine Verpflichtung dazu vermag ich nicht zu erkennen.

FulyaY  22.09.2022, 12:19
@NonNam

Also wenn sie schreibt eine schöne Jacke und gibt 500€ Preis an darf ich dann nicht davon ausgehen das es ein Original ist? Aber wenn sie schreibt Nike Jacke 3€ darf ich davon ausgehen das es ein Original ist?

FulyaY  22.09.2022, 12:22
@NonNam

Wow ganz schön frech ihr deutschen :D

nein das haben wir nicht geschrieben weil jacke hab gekauft normal bei ebay kleine anzeige