Was lohnt es sich in China zu kaufen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besonders empfehlenswert ist es, sich etwas maßschneidern zu lassen. Du bekommst bei guten Schneidern richtig tolle Sachen (gute Qualität!) zu vernünftigen Preisen. Eventuell kannst du auch verhandeln. Es lohnt sich vor allem, sich hier einen Maßanzug schneidern zu lassen oder auch einen traditionellen chinesischen Qipao (chinesisches Kleid).

Ebenfalls kannst du dir hier super viele Bücher kaufen. Die sind richtig günstig da! Man kann sich ein dickes Paket relativ günstig nach Europa zurückschicken lassen. Und man findet (vor allem in Shanghai und Peking) viele Buchläden, wo es auch internationale Bücher gibt, vor allem natürlich auf Englisch.

Bei Elektronik muss man aufpassen, dass es nicht gefälscht ist. Die meisten Fälschungen, die man so kriegt, sehen leider auch sehr echt aus! Wichtig ist, dass man, vor allem bei teuren Artikeln, immer ein Echtheitszertifikat dazu bekommt und eine Quittung, sodass man das eventuell beim Zoll vorlegen kann. Aber normalerweise wird man eh nicht kontrolliert.

Seide und Seidenprodukte sind z.B. recht günstig, Wenn du Tee magst, bekommst du absolute Spitzentees wesentlich günstiger als hier (Wenn du Zeit hast mal auf einen Teemarkt gehen) Massgeschneiderte Sachen sind auch günstig, da musst du dich aber vorher schlau machen, wo du akzeptable Qualität herbekommst.

iPhone Zubehör ist hier sehr günstig und lässt sich gewinnbringend in DE verkaufen. Der Tipp mit dem schneidern ist gut. Rechne mit ca 100 Yuan pro Hemd und 500-1000 für einen Anzug. Musik und Filme sind ebenfalls sehr günstig.

Früher war ja Opium der Exportschlager, aber das wird heute nicht mehr so gerne gesehen wie vor 150 Jahren.

Ich wäre generell sehr vorsichtig was ich aus China mitnehme. Auf keinen Fall irgendwelche Plagiate. Am Zoll sind sie dann weg und du zahlst eine gesalzene Strafe.

wirklich nicht. das giftige plastikzeug da - wozu? beachte die zollbestimmungen (vorsicht bei plagiaten)! ansonsten viel spaß da.

DH, liebe mopsilein! besonders gut, dass mit PLAGIATEN! LG von mishiko'!

0