Gibt es in China Gabeln?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wenn du dort in den Restaurants fragst geben die dir bestimmt auch Gabeln. Wenn du welche mitnehmen willst, empfehle ich dir Plastik und vor allem die im Koffer mitzunehmen!
Ansonsten stell dich der Herausforderung mit Stäbchen zu Essen und erlerne es, das ist eine Sache, die sogar richtig Spaß macht und nicht so schwer ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich gibt es in China Gabeln, ob du diese in allen Restaurants (auf Nachfrage) erhältst, kann ich nicht sagen.

In Hotels sollte es kein Problem sein.

Anstatt Gabeln mitzunehmen könnte man natürlich auch lernen, mit Stäbchen zu essen - so schwierig ist das nicht! ;)

Ja, solange du nicht in das entlegenste Dorf gehst, gibt es überall Gabeln. Notfalls einfach nachfragen. Jedes Restaurant hat auch Gabeln auf Nachfrage. Allerdings heisst das nicht, dass es überall üblich ist, dass mit Gabeln gegessen wird.

Du wirst dann eventuell hier und da als Tourist auffallen - aber schlimm ist das ja nicht weiter! Hauptsache du kannst ordentlich essen!

In Restaurants kannst du um eine Gabel bitten.

Natürlich gibt es dort auch Gabeln. Es gibt da ja auch Touristen^^ Ihr werdet da ja nicht die einzigen sein:)

klar bin ich besser mit messer und gabel besser,aber an sich ist das echt nicht schwer mit stäbchen zu essen. Ich würds auf jedenfall probieren/mir zeigen lassen ,an deiner Stelle.

So wie es hier Stäbchen gibt, gibt es da auch Gabeln

Auch in China kann man mit Messer und Gabel essen.

In Speiselokalen ist das überhaupt kein Problem und auch die modernen Chinesen essen zu Hause mit normalen Besteck.

Mit Stäbchen schmeckt das chinesische Essen besser. Du bekommst auch immer einen Löffel dazu ... wenn Du nicht mit den Stäbchen zurechtkommst, nimmst Du einfach den Löffel.

Was möchtest Du wissen?