Wie zerschneiden Chinesen ihr Essen? Mit Stäbchen geht das ja nicht.

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist in der chinesischen Küche überwiegend so,daß die Portionen klein und mit Stäbchen essbar sind.Nicht nur Gemüse oder Beilagen,sondern auch Fleisch. Es ist klein geschnitten und wird im Wok zubereitet oder auch in Teig gehüllt und gedämpft,aber alles sehr gut mit Stäbchen zu essen!In guten chinesischen Restaurants kann man als Tourist aber auch Steaks z.B. bestellen und erhält ein normales Besteck dazu!

• Das Essen in China ist in der Regel schon kleingeschnippelt

• Wenn nicht, z.B. bei ganzem Fisch, dann liegt oft ein Messer/Gabel dabei

Nudeln wurden in China auch nicht mit Gabel und Löffel gerollt, sondern so gegessen das sie halb aus dem Mund hängen. Das ist in China absolut normal und Chinesen finden das nicht ekelig.

sie bereiten es so zu, das es mit stäbchen gegessen werden kann. ein messer gitb es dort ncith auf dem tisch, zu gefährlich, man könnte ja vom gast umgebracht werden

Nein, sie haben kein anderes Besteck am Tisch, als Stäbchen und für Suppen diese Porzellanlöffel.

Alles wird mundgerecht zubereitet und serviert. Fleisch wird schon in der Küche geschnitten, sodass man es nachher mit Stäbchen essen kann.

RubberDuck1972  05.03.2013, 16:25

Was die Suppen betrifft: Ich hab im Fernsehen gesehen, dass Nudeln und Gemüse einfach mit den Stäbchen in den Mund geschoben wurden. Das Schale mit der Brühe wurde dann einfach mit dem Mund ausgetrunken.

Scherzfrage? Natürlich habe die Messer.....nur zum Essen benutzt man Stäbchen (Das Essen kommt übrigens Mundgerecht aus der Küche in China)