Essen Chinesen die Pizza mit Stäbchen?

6 Antworten

Nein. Pizza ist ja kein chinesisches Gericht. Man isst logischerweise einfach chinesische Gerichte mit Stäbchen.

mulano
Fragesteller

In China gibt es da keine Pizzerien?

MiZzImpossible  26.10.2018, 18:16
@mulano

Doch. Aber es ist trotzdem kein chinesisches Gericht? Chinesische Gerichte ass bzw ist man mit Stäbchen. Aber mittlerweile kriegt man ja alles überall.

Pizza ist ein italienisches Gericht. :-)

mulano
Fragesteller

Wie essen die Chinesen dann die Pizza? (Darum ging es in der Frage). Nehmen die Gabel und Messer, oder mit der Hand?

MiZzImpossible  26.10.2018, 18:22
@mulano

In der Frage ging es darum, ob sie sie mit Stäbchen essen. ;)

Ich denke auch in China macht das nicht jeder gleich. Je nach dem wie es für sie besser ist. :D

Wir haben in China einmal chinesische Pizza probiert (chinesische Pizzakette)- echt das am seltsamsten schmeckende Essen, was ich in China probiert habe. Sie wurde ohne Besteck ausgegeben, also auch ohne Stäbchen. Also war die wohl zum Essen auf der Hand gedacht.

Technisch wäre übrigends auch das Pizzaessen mit Stäbchen möglich. Chinesen können auch größere Stücke von Essen mit Stäbchen greifen und von solchen Stücken dann abbeißen.

mulano
Fragesteller

So wie du es schreibst, war es wohl ein Fastfood Restaurant? In einer Pizzeria hätte man vermutlich schon Besteck bekommen?

Silo123  27.10.2018, 12:49
@mulano

Das weiß ich tatsächlich nicht. es war tatsächlich Fastfood.

jungguo  15.02.2019, 18:17
@mulano

Ja. Natürlich. In China essen wir normalerweise in traditionellen chinesischen Restaurant mit Stäbchen. Doch in Fastfood mit Besteck. Normalerweise bietet das Restaurant das Besteck an.

Manche schon. In China wird die Pizza so ziemlich immer geachtelt. Man kann sie also gut mit der Hand essen. Aeltere Chinese nehmen eher Stäbchen.

Messer und Gabel sind für viele Chinesen schwierig.

jungguo  15.02.2019, 18:20

Are u kidding? Stäbchen ist schwieriger als Besteck?

iq1000  16.02.2019, 01:47
@jungguo

Wenn man sein leben lang immer nur Stäbchen hatte ist Messer und Gabel schwierig. Sehe immer wieder Chinesen die damit kaum essen können. Dazu kommt, mit der Hand essen ist in China traditionell nicht populär, kommt so langsam durch KFC, McDonalds bei der neuen Generation.

Ja, aber zuvor wird diese mit den sogenannten "Messerstäbchen" zerteilt.

Ja. Sie wickeln Sie mit Stäbchen A um Stäbchen B.