Wie essen Chinesen Reis?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Stäbchen aber bei denen klebt der Reis auch mehr als bei uns. Sprich die einzelnen Körner haften bessert aneinander und so ist es kein Problem den mit Stäbchen zu essen. Mache ich selbst Zuhause auch immer wenn ich chinesisch bzw asiatisch koche

Die essen Klebereis. Die essen nicht die einzelnen Körner sondern Klumpen aus Reis, und das tun sie vorwiegend mit Stäbchen. Geht sogar besser als mit der Gabel, auf der die Reisstärke immer kleben bleibt.

Essen mit Stäbchen da klebt der reis auch brutal. Wenn die Hunger haben futtern die so schnell das man die Bewegungen nur noch in Blitzgeschwindigkeit sieht :)

schöne grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Reis wird mit mehr Wasser gekocht, sodass er klebrig ist. So kann man ihn sehr gut mit Stäbchen essen!

musst nur die stäbchen richtig halten dann kannst du jeden reiskorn einzelnd mit den stäbchen essen😂💪🏼