was für Reis, ... essen mit Stäbchen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klebreis hat mehr stärke und KLEBT deshalb besser als unser herkömmlicher Reis. Den bekommst du eig im Asiamarkt oder in gut Sortierten Edeka oder Rewemärkten oder auch bei Kaufland oder Real in der Asiaabteilung (wenn die sowas bei euch dann haben). Oder du nimmst sushireis. Der klebt auch sehr gut und lässt sich gut mit stäbchen essen.

Um klebrigen reis zu verwenden verwendet man zum einen andere Reissorten, zum anderen wird der Reis etwas anders Zubereitet so das mehr Stärke austritt die für die Klebrigkeit verantwortlich ist.

Langkornreis nehm ich immer

Und 1 teil reis 2 teile wasser mit ner zwiebel 20min kochen

Omgg, das frag ich mich auch immer xD. Ich dachte immer, dass der Reis vllt zu einem Klumpen oder so gemacht wird.