Warum essen Chinesen & Japaner eig. so viel Reis?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist dort halt so etwas wie hier das Brot, ein alltägliches Nahrungsmittel, dass relativ geschmacksneutral ist.

Chinese in Deutschland hier. Eigentlich wird China geteilet, wir haben eine Weizenchina und Reischina.

Nordchina isst meisten chinesische Brote, Kartoffel, Süßkartoffel, Nudeln, chinesische Maultasche oder ähnliche Hefeklöße mit Füllung, weil dort baut man meisten Weizen. Mantou (chinesische Dampfnudeln) ist unsere gewöhnlichstes alltägliches Nahrungsmittel.

Ich erinnert noch, wenn ich sehr jung war (circa 2000), war Reis noch besonders für unsere alltägliche Küche. Meine Großeltern haben ihre erste Erfahrung von Reis in ihrem 60-70jährigen Leben, weil vorher Reis in meiner Heimat kaum gegessen wird.

Nach ich in Deutschland eingezogen war, versuch ich jeder Tag Reis zu essen, Aber das kann ich mich nicht gut anpassen, stattdessen esse ich deutsche Brote und Spätzle alltäglich, und ich denke deutsche Küche sind auch sehr leckere für mich. Ich verspreche, Deutsches Brötchen für jeden Nordchinese ausgezeichnetes Essen bedeutet.

Das Weizen-Reis-Argument existiert auch in unserem miteinanderen Vorurteil. Meine Mama behauptet, dass Südchinesen kleiner als wir und Europäer seien, weil sie keinen Brot essen, sondern Reis (auch Reisnudeln).

(natürlich stimme ich meine Mama nicht zu)

Weil sie keine Kartoffeln kannten! Sie haben halt die reispflanze als Nahrungsmittel kultiviert!

Bis die Kartoffel von den Inkas kommend in Europa eingeführt wurde, gabs hier überwiegend Hirsebrei! Da gnügten einige heftige Gewitter zur Unzeit um die Ernte so zu beeinträchtigen, dass es im Winter zur Hungersnot kam!

Kultur. Wir Deutschen essen ja auch viele Kartoffeln.

___________________________________

FÜR DAS ALTE DESIGN!  Kopiere diesen Anhang unter jeder deiner zukünftigen Antworten, wenn du für das alte Design bist!

Chinese in Deutschland hier. Eigentlich wird China geteilet, wir haben eine Weizenchina und Reischina.

Nordchina isst meisten chinesische Brote, Kartoffel, Süßkartoffel, Nudeln, chinesische Maultasche oder ähnliche Hefeklöße mit Füllung, weil dort baut man meisten Weizen. Mantou (chinesische Dampfnudeln) ist unsere gewöhnlichstes alltägliches Nahrungsmittel.

Ich erinnert noch, wenn ich sehr jung war (circa 2000), war Reis noch besonders für unsere alltägliche Küche. Meine Großeltern haben ihre erste Erfahrung von Reis in ihrem 60-70jährigen Leben, weil vorher Reis in meiner Heimat kaum gegessen wird.

Nach ich in Deutschland eingezogen war, versuch ich jeder Tag Reis zu essen, Aber das kann ich mich nicht gut anpassen, stattdessen esse ich deutsche Brote und Spätzle alltäglich, und ich denke deutsche Küche sind auch sehr leckere für mich. Ich verspreche, Deutsches Brötchen für jeden Nordchinese ausgezeichnetes Essen bedeutet.

Das Weizen-Reis-Argument existiert auch in unserem miteinanderen Vorurteil. Meine Mama behauptet, dass Südchinesen kleiner als wir und Europäer seien, weil sie keinen Brot essen, sondern Reis (auch Reisnudeln).

(ich stimme meine Mama nicht zu)