Warum essen Chinesen zusätzlich meistens noch eine Portion trockenen Reis!?

3 Antworten

Keine Ahnung, - denn ich selber habe das in China nicht feststellen können. - Allerdings essen sie z. B. häufig die Suppe am Schluß der Mahlzeit!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei uns gehört doch auch üblicherweise eine kohlehydrathaltige Beilage zu einem "normalen" Gericht bei Hausmannskost . (Kartoffeln , Nudeln, Brot und auch hier Reis ).

Reis ist preiswert und macht satt. Ist somit eine gute Möglichkeit satt zu werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung