Essen chinesen mehr Reis oder als Brot?

2 Antworten

Die Frage sollte lauten, ob mehr Nudeln oder mehr Reis. Brot gibt es dort nämlich kaum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.
pony  26.07.2023, 20:31

sie backen brettartiges brot, das in die suppe geworfen wird. das wäre billiger als reis. die ganz armen auf dem land essen das quasi täglich. das brot kann man aus reismehl backen.

Brot - harte Kruste, im Ofen gebacken - weniger..

Die Frage sollte sicherlich eher in Richtung: Essen die Chinesen mehr Reis oder mehr Teigwaren?

Die Antwort dann: von Region zu Region unterschiedlich. Beides wird überall gegessen.

馒头 und 烧饼 sind dabei gefühlt die häufigsten Vertreter der Teigwaren, abseits der Nudeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – China, meine zweite Heimat. Bin in China, meist in Beijing.