Mutter will, dass ich den mit Insekten befallenen Reis esse?
Hi,
Wir haben ein Lebensmittelmotten-Problem hier und die haben unseren Reis-Sack befallen.
Meiner asiatischen Mutter ist es egal und sie will ihn nicht wegwerfen. Sie pickt es heraus und sagt, da sind keine Motten drin.
Mein Magen dreht sich und ich muss würgen, wenn ich daran denke, diesen verseuchten Reis zu essen, auch wenn sie ihn vorher "sauber" macht.
Meine Mutter und mein Bruder (der hat aber auch mal Würmer gegessen im Ausland) essen das dann ohne Problem.
Hilfe??! Also ich esse den Reis nicht und esse nur die Beilage, was nicht wirklich ohne Reis satt macht, aber warum bitte essen Leute trotzdem solche Sachen?..
Meinem Bruder ist es egal und meine Mutter meint ja wenn man arm war blabla und Insekten haben viel Protein blabla und Reis ohne Insekten ist kein guter Reis blablablaaaaaa
Ich will mich nur beschweren 😔😖
Ich kann mir eigenen neuen Reis kaufen, aber meine Mutter verwendet trotzdem den alten Reis und bis der Reis fertig ist dauert es schon lange (halbe Stunde??). Außerdem ist der Reiskocher dann besetzt.
Asiatische Gerichte mit Brot oder Nudeln zu essen schmeckt nicht so...
Ich meine es ist auch lecker, aber der Reis ist eine Zumutung.... 🙁
🙈
12 Stimmen
3 Antworten
Das findet nur in Deinem Kopf statt...
rein lebensmittelchemisch sind ein paar Proteine mehr drin, wenn da aber nicht 50% Mottengewicht drin ist - was ich nicht glaube - merkt man das nicht wirklich...
Dein Problem ist dass du es weißt...
= misch es mit dem anderen leckeren Sachen, würz es bei Bedarf etwas stärker ;o)
Wichtiger ist, dass Ihr (Du?) vllt. etwas vorsorgt? Reis in Schraubgläser füllen, kleinere Mengen vorhalten, sowas.... um einen künftigen Befall zu vermeiden...
Würde ich definitiv auch nicht essen.
Ich hatte vor langer Zeit Lebensmittelmottem, hab alle Lebensmittel durchsucht und was befallen war weggeworfen, seitdem habe ich alles Luftdicht in Dosen aufbewahrt. Außerdem kann das Essen der befallenen Lebensmittel zu Allergien und Magen-Darm Problemen führen.