Päckchen nach China, was darf ich versenden?

3 Antworten

Schokolade ist kein Problem, Wurst, Käse wird allerdings ein Problem. Am besten mal auf der Webseite der chinesischen Botschaft nachlesen, was man einführen darf, das gilt dann auch für Päckchen.

Tipp: Bitte UNBEDINGT die Telefonnummer deines Freundes draufschreiben, da es manchmal Probleme beim Lesen der Adresse gibt. Noch besser, dein Freund schickt die seine Adresse in chinesischer Schrift, die klebst du dann einfach zusätzlich drauf.

kein Problem, solange es kein Frischfleich oder Wurst ist

Geht problemlos.

Auf dem grünen Zollzettel (gibts bei der Post) schreibst Du "gift".