Päckchen nach Brasilien?

1 Antwort

Päckchen/Pakete außerhalb der EU müssen immer mit Zollerklärung ausgefüllt verschickt werden, sonst geht es gar nicht. Und natürlich kann der Zoll jederzeit das Päckchen öffnen.

Nein, muss es nicht.

Fini2109pmi
Fragesteller

Ob man eine Zollinhaltserklärung ausfüllen muss, war leider nicht meine Frage. Sondern ob man die Marke der Tasche auf diese Erklärung drauf schreiben muss oder ob man einfach Festivaltasche drauf schreiben kann und ob man die Süßigkeiten auch einzeln dazu packen kann oder ob die noch in der Originalverpackung sein müssen? Mitsamt dieser würden sie nämlich nicht mehr ins Paket passen, wollte die Tasche damit füllen.