Päckchen in die Usa -- Zoll?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, du brauchst dir überhaupt keine Sorgen zu machen. Die Päckchen werden beim Zoll durchleuchtet, da du keine waffenähnlichen Teile bzw. Gefahrstoffe verschickst, brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Ein Bekannter von mir arbeitet beim amerikanischen Zoll, die Inhaltsangaben sind nur bei Zollpflichtigen Waren relevant, da man dort den Angestellten bereits vor dem Durchleuchten etwas Arbeit abnehmen kann.

PS: Mit DHL dauert es ungefähr 1-2 Wochen bis dein Päckchen da ist.

Alles klar ich danke dir :)

0

Wird ankommen. Schlimmstenfalls muss das Päckchen vom Zoll geöffnet werden, in Anwesenheit Deiner Freundin.

Der Zoll öffnet auch die Päckchen ohne den Empfänger.

2

Päckchen mit süßigkeiten in den USA schicken.. was muss ich beachten?

Hallo, Ich möchte ner Freundin ein Päckchen mit ein paar Süßigkeiten in den USA schicken, was muss ich dabei beachten gibt es irgendwelche Richtlinien wegem Zoll oder sonst was??

Danke im vorraus

...zur Frage

usps international shipping nach deutschland?

also ich habe ein tshirt gekauft, die dame hatte es am 10.4 oder 11.4.2015 geschickt. leider konnte sie mir meine sendungsnummer geben. aber sie sagte das es 7-10 tage dauert bis es da ist. ich hab jetzt große sorgen das es nicht ankommt. meine frage ist, dauert es wirklich 7-10tage von USA (new york) bis nach deutschalnd? und wenn es beim zoll landen würde, würde ich ein brief vom zoll bekommen oder? und wird das paket and dhl weiter geleitet?

...zur Frage

Dhl Lebensmittel Zoll?

Moin Leute mir wurde am 30.12 ein Päckchen aus Hannover geschickt und ich warte immer noch leider so meine frage ist ja da war käse drinne (bei uns Türken normal) ob es erst beim zoll landen könnte weil ist ja schon ne weile her jetzt das dass päckchen geschickt wurde

...zur Frage

Päckchen beim Zoll, weil keine Rechnung drauf - Geschenk!

Hallo,

ich habe von einer Bekannten aus den USA ein Päckchen erhalten. Dieses liegt nun beim Zoll...

Inhalt: sog. Nosebutter, quasi Nasenbutter für kurzschnäuzige Hunde.

Es handelt sich hierbei um ein GESCHENK, dies ist auch auf dem Päckchen so vermerkt.

Das Zollamt will nun von mir, dass ich eine Rechnung vorlege. Es gibt dafür aber keine Rechnung... Hinzu kommt , dass das Zollamt 60km einfache Strecke von mir weg ist...

Was kann ich tun?

...zur Frage

Paket auf dem Weg in die USA am oder nach dem Zoll stecken geblieben, laut tracking seit drei Wochen stillstand, hat jemand Ahnung von?

Meine Mutter hat mir zu Weihnachten am 21.11 ein Paket in die USA geschickt, was schnell bearbeitet worden ist, aber seit dem 28.11 am liegt es beim IPZ-Ffm. Heißt das, dass das Paket immer noch beim Zoll liegt oder, dass es einfach noch darauf wartet rüber geflogen zu werden? Wir machen uns ein bisschen Sorgen, dass es verloren gegangen ist oder nicht mehr ankommt und eigentlich ist nichts drin, was nicht durch den Zoll gehen könnte oder da Probleme bereiten könnte.. Kann man bei dem Zoll anrufen und gegebenenfalls nachfragen, ob etwas nicht in Ordnung ist mit dem Paket ?

...zur Frage

Paket in die USA verpacken?

Ich würde gerne in den nächsten 1-2 Wochen ein Weihnachtsgeschenk an einen Freund in die USA schicken. Ich würde gerne den Karton, in Geschenkpapier packen und den Inhalt natürlich auch. Die USA sind in der Beziehung ja sehr komisch. Alles verdächtig, alles wird bespitzelt :)

Wenn ich das Paket nun in Geschenkpapier einwickel, kann ich denn davon ausgehen, dass es heil bei meinem Freund ankommt, oder ist davon auszugehen, dass der amerikanische Zoll das Paket öffnet und untersucht?

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?