Hallo Ich möchte ein Paket nach China schicken. Inhalt sind Waren von Dm od Müller? wert ca 250euro . Kann ich das als Geschenk und zollfrei versenden?

3 Antworten

Um den Zoll muss sich der Empfänger kümmern, nicht Du. Und wenn es ein Geschenk ist, natürlich kannst Du es dann als solches deklarieren.

Ist es ein Geschenk? Auch dann musst du den Warenwert angeben, von jedem Stück. Lege am besten die Kaufquittungen bei.

Einfuhrabgaben sind Sache des Empfängers und es ist hilfreich den echten Wert anzugeben.

Lese im Vorfeld schon mal nach was eine Urkundefaelschung fest und wie so etwas bestraft wird.

Das wird in China zollpflichtig sein.
Das muss der Empfänger dann möglicherweise dort vor Ort bezahlen.