Brief/Päckchen nach China

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt den Express-Brief, Brief International oder DHL International für Päckchen und Pakete, wobei ich glaube, dass das eher auf ein Päckchen rauslaufen wird, zumal ein Päckchen auch bis zu 2kg schwer sein darf. Das wäre die billigere Variante.

Wenn du es aber in einen normalen großen Umschlag stecken kannst, reicht auch der normale Brief International.

Der Expressbrief darf auch bis zu 2kg sein und ist für Dokumente oder Waren bestimmt. Da kannst du dann auch so einen großen Umschlag nehmen. Nur der Versand ist sehr teuer, da deine Sendung schnellstmöglich versendet wird (und du kannst sie versichern).

Für genauere Preise kannst du dich ja mal bei der Post erkundigen, die können dir auch sagen, was am geeignetsten ist.

JanKrohn  09.12.2012, 16:14

Brief ist billiger als Päckchen.

rockstah  09.12.2012, 16:15
@JanKrohn

Ja, habs zu spät bemerkt, dann konnt ich's schon nicht mehr ändern.

In einem Brief auch Waren verschicken, sogar mit den Maßen eines Päckchens (also in einem Karton, 15 cm hoch, 2kg schwer etc.)

Sinnvollerweise klebst Du noch eine Zollinhaltserklärung drauf, und schickst es bei diesem Wert auch als Einschreiben. In Kombination mit beiden stellst Du sicher, dass unterwegs nichts "verschwindet".

Wie soll ein T-Shirt in einen Brief passen?

GigiPineapple
Fragesteller

Na in diesen großen DIN A4 Umschlag (diese braunen da). Mach dir darum mal keine Gedanken, das passt da wunderbar rein^^