Brief vom Zoll! Bestellung aus eBay - Verkäufer aus China

17 Antworten

Du wirst entweder mutig hingehen oder Lehrgeld zahlen, das Geld abschreiben und nie wieder so was bestellen. Die Ware wird dir nicht übergeben, denn was du bestellt hast ist in Deutschland verboten.

Ausdrucke des Internet-Schriftwechsels - Kaufbeleg - ausdrucken und mitnehmen. Der Zoll sieht im Internet nach, ob die angegebenen Preise stimmen! Kontoauszug über Bezahlung mitnehmen.

Bei der geringen Summe werden wohl keine Kosten auf dich zukommen.

Problem: Ein gefakter Artikel wird dir nicht ausgehändigt! Du musst das Paket beim Zoll öffnen. Dann wird geprüft.

Ich habe selbst einmal beim Zoll mitbekommen, wie eine Sendung aus China mit "adidas" und "nike"-Shirts einbehalten wurde. Der Empfänger (Chinese mit "Second-Hand-Laden") hat getobt... - Nutzte aber nichts!

Ich würde die Ware nicht abholen, damit sie zurück an den Verkäufer gesendet werden kann.

Begründung:

Wenn Du mit Deinem eBay-Kauf zum Zoll gehst, erkennst Du die Lieferung an. Der Zoll erkennt, dass es Fake ist und schreddert den Kram auf Deine Kosten!

Parallel dazu wird entsprechend den Markenrechteinhaber informiert,. dessen Anwalt Dich auffordert Summe x plus Anwaltskosten zu zahlen.

Lies mal bitte hier nach:

http://www.gutefrage.net/frage/beats-kopfhoerer-von-airshoo-dhgatecom#answer55205643

Schreib den Betrag ab und freu Dich, dass es nicht teurer wird.

Naja, wenn der Zoll erstmal merkt das es sich hierbei um Plagiate handelt, wirst du die wohl gar nicht ausgehändigt bekommen.

ansonsten sind bei 30,04€ meiner Meinung nach keine Gebühren fällig. Du musst aber die Rechnung bzw. die rechnungsmail mitbringen, das ist das was denen fehlt. Wenn du denen das zeigst dann is alles in Ordnung. Du kannst aber meiner Meinung nach auch noch nach dem Öffnen des pakets oder nach der Berechnung des Zolls sagen dass du es nicht möchtest.

du kannst deinen Überweisungsbeleg beim Zoll vorlegen, das dürfte klappen. Ich denke bei dem Betrag wird nicht einmal Zoll anfallen aber falls doch wird es gering sein.

Du kannst übrigens auch beim zoll anrufen und die beantworten dir das genau. Noch einfacher ist du geht direkt hin und klärst es vor ort dann kannst du immer noch entscheiden ob du sagst ich nehme die ware nicht an..Wie gesagt nimm den nachweis mit was du überwiesen hast am besten den Kontoauszug.