Buch von Dänemark nach D verschicken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
 Ist die Vorschrift deutschlandweit oder international einheitlich?

Das gilt eigentlich international da es eine Vorgabe des Weltpostvereins ist. Es wird nur in den einzelnen Ländern unterschiedlich umgesetzt. Deutschland ist mal wieder sehr pingelig und andere Ländern ignorieren es einfach

Von Deutschland aus geht das auch als Paeckchen fuer knapp 6 Euro https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-versenden/online-frankieren.html?type=ShipmentEditorProductSelection&s_kwcid=AL!6093!3!554250262966!p!!g!!paket+nach+d%C3%A4nemark&cid=c_dhl_sea_353_202104002_409_A340).

Umgekehrt sollte es zu einem aehnlichen Preis wohl auch moeglich sein.

gogogo
Fragesteller

Danke

Dann lag das auch am Zielland Kanada.

Dachte, dass alle Länder gleich sind.

Auch hat sich da am Portfolio bei DHL was getan

DerCaveman  25.12.2022, 11:11
@gogogo

Nach Kanada ist es natuerlich viel teurer als gerade mal um die Ecke nach Daenemark.

gogogo
Fragesteller
@DerCaveman

Von Dänemark aus laut Internet als Maxibrief beide Ziele 90 Kronen.