Ist der Internet Insider "Auf Wish bestellt" eine Marketingstrategie von Wish?

4 Antworten

Nein! Zumal es ja eher eine Warnung als eine Bewerbung für Wish ist!

Ich kannte Wish davor auch nicht. Weiß aber jetzt, dass ich besser einen großen Bogen um Wish mache und dort nie etwas bestellen werden! ^^+gg

Ich glaube nicht, dass wish diesen meme in die Welt gesetzt hat. Sonst hätten sie sich einen meme ausgesucht, der ein gutes Image hinterlässt.

Lidl hat sich auch nicht ausgesucht, dass man hier in Griechenland sagt "von Lidl" über schlechte Sachen 🤷🏻‍♂️

BaldxBusiness
Fragesteller

Krass das man das in Griechenland so sagt, was neues gelernt. Aber Lidl ist doch garnicht mal so billig haha

Der Spruch kommt zwar nicht von Wish, aber mit Sicherheit hat er dazu beigetragen, dass Wish deutlich an Bekanntheit gewonnen hat. Ich kannte Wish zuvor zb auch nicht.

BaldxBusiness
Fragesteller

Ich denke, dass das nicht zufällig ist. Es gibt deutlich bekanntere Plattformen, die sich bei so einem Gag eignen. Ich denke, dass das eine Marketingstrategie ist, da ich oft Werbung erhalte, wo Firmen mit Memes für sich Werbung machen. Bei Wish ist es aber nicht sehr offensichtlich, weil das kein Meme, sondern ein Internet Gag

ist

KaffeemitMilf  09.11.2021, 11:11
@BaldxBusiness

Aber „Auf Wish bestellt“ ist kein Kompliment. Keine Firma würde sich absichtlich selbst schlecht reden.

BaldxBusiness
Fragesteller
@KaffeemitMilf

Wish ist bekannt für ihre günstigen Sachen und ich denke sie haben mehr Vorteile durch die Bekanntheit als durch den kleinen Imageschaden

Negativ.

BMW bestellt, Dreirad geliefert bekommen.

Wish ist eine Verkaufsplattform für Ramschartikel.

Typisch asiatische Handwerkskunst.