Erfahrungen mit Joom?

1 Antwort

Ich habe schon einige Sachen dort bestellt und bin zufrieden damit. Ich habe immer mit PayPal bezahlt und das funktioniert dort einwandfrei.

Die Sache mit dem Zoll ist relativ einfach. Solange du nicht über 22€ inkl. Versand kommst, brauchst du keine Abgaben verrichten. Zwischen 22€ und 150€ kommen 19% obendrauf, die du dann beim Zoll bezahlen musst. Alles was über 150€ liegt kommen noch mal Abgaben obendrauf.

Ich musste wegen einer eBay Bestellung allerdings auch schon mal zum Zoll, obwohl der Warenwert nur 1€ inkl. Versand betrug. Dann nimmt man die Rechnung mit, zeigt sie vor und bekommt die Ware, die man jedoch vor den Augen der Beamten öffnen muss.

Erwarte von Joom bitte nicht die beste Qualität. Achte genau auf die Beschreibungen und Bewertungen der Artikel. Die Lieferzeit liegt dort zwischen 2 und 6 Wochen. Die Möglichkeit bei falschen oder beschädigten Waren das Geld erstattet zu bekommen, besteht auch.

Ich werde dort auch weiterhin bestellen.

LG

eschlu
Fragesteller

Vielen Vielen Dank