Meinung zu Online-Shopping?

2 Antworten

Ich persönlich bestellte sehr viel im Internet also eigentlich fast alles.
Da gibt es die Möglichkeit über den internetriesen Amazon zu bestellen. Mit einem primekonto dauert die Lieferung meist bis zum übernächsten Tag und falls nicht das gewünschte geliefert wurde kann man es unkompliziert zurücksenden

Auch eBay bietet einen käuferschutz um eben gegen betrug vorgehen zu können. Da auf eBay aber auch viele Privatpersonen verkaufen kann die Lieferzeit gern mal 3-4 Tage dauern (was absolut OK ist wenn man bedenkt das die wahren quer durch Deutschland gefahren werden)

Ich habe aber auch schon viel aus dem Ausland bestellt. Innerhalb der EU ist das noch unkompliziert und dauert nicht viel länger als eine Bestellung aus Deutschland.

Nur bei Paketen die interkontinental versendet werden wartet man eben. Das kann je nach Herkunftsland auch mal 4-6 Wochen dauern. Aber dafür kommt man eben an Produkte die man hier sonst nirgendwo kaufen kann und solange man sich an seriöse Onlineshops hält ist das auch recht sicher.

Ich kaufe schon seit Jahren per Online-Shopping bei verschiedenen Versandhändlern (Amazon, ebay, willhaben, wish, Aliexpress, bestSecret, Universal, Neckermann, etc.) und bin sowohl mit der Qualität als auch mit Preis und Lieferzeit sehr zufrieden. Würde noch nie abgezockt oder enttäuscht.