Online Shopping- Vor Nachteile?

4 Antworten

Nachteile:

  • Ware kann nicht vor dem Kauf ausprobiert/anprobiert werden
  • es dauert, bis man den Artikel bekommt
  • höheres Betrugsrisiko (je nach Online-Shop)
  • ggf. zusätzliche Kosten für den Versand
  • oftmals keine Beratung
  • ggf. komplizierter Umtausch

Vorteile:

  • größeres Sortiment
  • oftmals niedrigere Preise
  • Rezensionen zu Artikeln
  • kein langer Fahrtweg ins Geschäft erforderlich, sondern es kann direkt von zu Hause bestellt werden, Zeitersparnis
  • keine Öffnungszeiten, man kann jederzeit einkaufen
  • geringeres Ansteckungsrisiko ;)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anprobieren vor Ort, fühlen der Ware vor Ort, Beschädigungen eventuell am Stück vor Ort zu sehen :D

Vorteile: Schnell, einfach, bequem, mehr Auswahl, schneller Preisvergleich

Nachteile: Unsicherheiten/Betrügereien, kein Anprobieren, teils lange Versandzeiten und -kosten

Das sieht wohl jeder Mensch anders. Dazu kommt es auch noch auf die Ware an.