Was tun, meine Mutter nimmt immer Opferrolle ein?

Wo soll ich genau anfangen....Meine Mama hat seit 2011 große psyische Probleme(Drepressionen) ,dass Resultat einer Krankheit..Damals war ich erst 10 Jahre alt.Jetzt bin ich 19 ,bin von zu Hause ausgezogen (schon seit 2 Jahren ) ,aber nun trennen sich meine Eltern. Mein Vater war seit jeher Alleinverdiener und hat sehr viel für uns Kinder gemacht...meine Mutter hat uns natürlich auch wundervoll aufgezogen ,aber seitdem sie die psyischen Probleme hat ist mein Verhältnis zu ihr immer schwieriger geworden. Sie nimmt immer die Opferrolle ein ,wenn es zu Problemen oder einem Streit kommt, fast nie sieht sie ihre eigenen Fehler ein oder entschuldigt sich für diese.Mein Vater hat seither alles versucht damit bestmöglchst umzugehen ,aber nun hat er eine neue Frau kennengelernt und jetzt wolllen sie sich trennen. Seitdem ist mit meiner Mutter nichts mehr anzufangen ,sie kann nicht mehr schlafen und sieht keinen Ausweg mehr.Ich versuche sie dazu zu bewegen eine Therapie anzufangen ,aber sie geht darauf nicht ein. Sie sitzt nur da und starrt in die Luft. Alles was ich ihr vorschlage lehnt sie ab ...Ich sorge mich sehr um meine 14 jährige Schwester,sie geht kaum noch zur Schule ,redet nicht mehr mit mir und verkriecht sich in ihrem Zimmer wenn ich mal zu Besuch bin. Meine Mutter ruft mich ständig an und erzählt mir wie schlecht es ihr geht ,aber ich weiß einfach nicht mehr weiter..Es macht mich kaputt zu hören das sie wirklich gar nichts mehr auf die Reihe kriegt. Die neue Frau von meinem Vater ist außerdem die Frau meines Chefes ..der nichts davon weiß und ich ihm jeden Tag ins Gesicht lügen muss.

Ich fühle mich so furchtbar und kann das langsam nicht mehr..ich weiß nicht mehr weiter..Ich weiß es ist sehr viel zu lesen,aber ich habe leider niemanden dem ich mich anvertrauen kann.

Danke schon mal im Voraus:)

Familie, Freundschaft, Scheidung, Psychologie, Liebe und Beziehung, Opferrolle
Ich mag mein Kind nicht und weiß nicht mehr weiter – was tun?

Hallo!

ich weiß das der Titel absolut schrecklich klingt. Als Vater schäme ich mich und ich fühle mich abartig. Ich werde euch ein bisschen von mir erzählen, damit ihr mich „verstehen“ könnt bzw. meine Gefühle besser einordnen könnt.

Ich bin 35 Jahre alt und bin seit fast 11 Jahren mit meiner Frau zusammen. Ich wollte nie Kinder haben, dies habe ich ihr nie verschwiegen & ich habe ihr immer wieder deutlich gemacht das ich kein Vater werden will. Sie hatte meine Entscheidung akzeptiert, sie wollte anfangs tatsächlich auch keine Kinder haben.

Nach ca. 5 Jahren Beziehung haben wir geheiratet. Es lief auch alles perfekt. Leider kam es in ihrem Freundeskreis zu Schwangerschaften & auf einmal hatten sich die Ansichten meiner Frau zum Thema Familie geändert & sie wollte nun ein Kind.

Ich habe anfangs immer abgeblockt, es ging aber ständig so weiter, jeden Tag gab es Diskussionen sowie Gespräche darüber das sie sich leer/nicht vollkommen fühle, etc.. Dann schalteten sich schließlich meine Schwiegereltern ein und meinten das sie sich auch natürlich um das Kind kümmern würden, das Kind würde alle paar Tage bei ihnen sein & ich solle einfach der „typische Vater“ sein. Hauptsächlich würden sich meine Frau und die Großeltern darum kümmern. Ich weiß nicht wieso, aber meine Schwiegereltern hatten mich am Ende überzeugt & ich wollte endlich diese Diskussionen beenden.

Wir bekamen schließlich meinen Sohn (6).. als wir schließlich mit dem Kind nach Hause kamen fing das Desaster an. Er war ein absolutes Schreikind, er hat 14 Monate lang nur noch geschrien, egal ob Tag oder Nacht. Er war nicht ruhig zu kriegen. Nichts hat geholfen, es war sogar so schlimm das er ohne Ton geschrien hat, weil sein waren bei vielen Ärzten & Experten und am Ende hörte es von selbst auf. Aber die Auffälligkeiten hörten nicht auf, mein Sohn verhält sich seit Jahren jedem gegenüber gemein, bösartig & einfach nur schrecklich.

Meine Schwiegereltern haben das Kind seit der Geburt nur ganze 5x bei sich gehabt, weil dieser ihnen zu anstrengend ist.

Mein Kind kann nichts dafür das er existiert und er verdient meine Abneigung nicht. Ich behandle ihn trotzdem liebevoll, ich bin ihm immer körperlich sowie seelisch nah und für ihn da. Aber am liebsten würde ich nichts mehr mit ihm zu tun haben wollen.

Heute Abend kam es zu einer Situation, welches mich zur Flucht getrieben hat. Mein Sohn wollte nicht schlafen & hatte seine üblichen Ausraster, er nahm sich aus einer Vitrine die selbstgemachte Vase meiner Oma - mein kostbarstes Erinnerungsstück von ihr & warf es wutentbrannt auf den Boden. In diesem Moment ist mein Herz gefühlt stehen geblieben.

Ich bin wortlos aus dem Haus gegangen und habe meine Frau mit ihm alleine gelassen. Seit knapp 3 Stunden bin ich nun auf dem McDonalds-Parkplatz und weine.. Ich will nicht mehr zurück, auch nicht zu meiner Frau.

Ich weiß nicht mehr weiter, ich hätte niemals Vater werden sollen und ich bereue es..

Liebe, Kinder, Mutter, Familie, Erziehung, Schwangerschaft, Pädagogik, Beziehung, Scheidung, Vater, Trennung, Eltern, Psychologie, Ehe, Erzieher, Familienprobleme
Wir bauen Haus und ich will mich trennen...

Hallo, ich brauche dringend einen Rat und ich möchte bitte nicht, dass böse Kommentare kommen. Ich bin wirklich am Verzweifeln und weiß mir selbst nicht mehr zu helfen. Ich bin verheiratet und habe mit meinem Ehemann 2 kleine Kinder. Vor etwa einem Jahr haben wir angefangen ein Haus zu bauen, welches nun fast fertig ist und wir in wenigen Wochen beziehen wollen. Zudem muss ich sagen, wir haben das Haus auf dem Grundstück meiner Eltern gebaut, welches geteilt wurde und auf mich überschrieben ist. Also ist es jetzt meins und er steht nicht mit im Grundbuch. Der Kredit läuft jedoch auf uns beide. Nun ist es aber so, dass ich mich schon sehr lange unwohl fühle und ich eigentlich gar nicht mehr mit ihm da einziehen möchte. Wir streiten viel, er versteht meine Probleme nicht, hört mir nie zu. Wenn ich versuche mit ihm zu reden und ihm zu sagen, dass ich unglücklich bin, sagt er was ich für ein Problem habe und dass doch alles ok ist. Er nöllt viel, ist unzufrieden mit vielen Dingen und macht mich einfach traurig mit seinem abwertenden Verhalten mir gegenüber. Ich habe die letzten Monate sehr gekämpft für meine Ehe, habe ihm immer alles abgenommen, er lässt mich aber immer mehr allein mit den Kindern und kümmert sich wenig. Ich bin ausgelaugt und er glaubt es mir nicht. Ich war vor kurzem bei einer Beratungsstelle. Aber irgendwie konnten die mir auch nicht helfen. Eigentlich würde ich gern von vorn anfangen aber ohne ihn, da ich denke er und ich schaffen das einfach nicht und mit dem Haus wird es dann noch schlimmer. Was soll ich tun? Ich will in dieses Haus nicht einziehen, aber wir haben Kinder und uns so viel aufgebaut….aber was nützt mir all das wenn ich unglücklich bin?! War jemand schon mal in einer ähnlichen Situation und kann mir vielleicht einen Rat geben? Komme mir sehr allein vor und weiß nicht mehr weiter…DANKE.

Kinder, Familie, Hausbau, Scheidung, Trennung, Ehe, Partnerschaft
Exfrau/Kindesmutter lügt und alle glauben ihr - Was tun?

Hallo, ich habe folgendes Problem:

Meine Exfrau (heute 42) hat vor 2 Jahren im Internet einen jungen Arzt (damals 28, heute 30) kennengelernt und ist bereits nach wenigen Wochen mit unserem gemeinsamen Kind (damals 4, heute 6) bei ihm eingezogen. Kurz darauf kam die Scheidung und es begann eine schlimme Verleumdungskampagne gegen mich. Meine Exfrau behauptete plötzlich überall (auch bei Gericht und Jugendamt), dass ich sie geschlagen, betrogen und verlassen hätte, um von ihrem eigenen Fehlverhalten abzulenken. Außerdem sei ich Alkoholiker, drogensüchtig usw., so dass sogar die Polizei mit Drogenspürhunden bei mir zu Hause war. Es wurde natürlich nichts gefunden, aber trotzdem durfte ich mein Kind mit sofortiger Wirkung nicht mehr alleine sehen (nur noch alle 4 Wochen unter Aufsicht - wie im Knast!). Bei der Scheidung wurde ich übermäßig zur Kasse gebeten. U.a. wurde der Zugewinnausgleich völlig falsch berechnet, da in fast schon krimineller Weise Vermögen erfunden wurde, was es gar nicht gab. Kurzum: Mir schlug von allen Seiten der blanke Hass entgegen, weil alle die Geschichten meiner Exfrau geglaubt haben. Natürlich haben sich auch 99 % aller Bekannten und Verwandten von mir abgewandt.

Dabei habe ich mir ca. 10 Jahre lang den Allerwertesten für meine Ex aufgerissen und ihr jeden Wunsch erfüllt. Laut Aussage meiner Schwiegermutter war ich der ideale Schwiegersohn, und das will ja schon was heißen! Heute denke ich, dass ich einfach viel zu lieb war, und das ist ja den Frauen auch wieder nicht recht.

Jedenfalls habe ich in meinem Leben nie getrunken (außer mal ein Glas Sekt an Silvester), nie geraucht, nie Drogen genommen und nie jemanden geschlagen. Mein Vorstrafenregister ist leer. Ich habe nicht mal Punkte in Flensburg. In den ersten Monaten habe ich mich sogar alleine um Kind, Haushalt und Einkommen gekümmert, weil meine Ex mit sich selbst Probleme hatte und zeitweise sogar in stationärer Psychotherapie war. Wäre ich nicht gewesen, wäre das Kind aus der Familie genommen worden (Aussage Jugendamt damals - von der heute niemand mehr was wissen will). Was sie genau hatte, wollte sie mir nie sagen. Nach meinen Beobachtungen hatte sie jedenfalls Schwierigkeiten, eine Bindung zu unserem Kind aufzubauen und litt an Depressionen (nahm schwere Medikamente).

Übrigens ist die Beziehung zu dem Arzt auch schon wieder beendet. Ich denke mal, für ihn war es nur eine reine Sexgeschichte. Schade, dass dadurch eine Familie zerstört wurde.

Meine Frage lautet: Was würdet ihr tun, um mit den ganzen Lügengeschichten gegenüber allen Beteiligten ein für alle Mal aufzuräumen?

Kinder, Beziehung, Scheidung, Jugendamt, lügen, Umgang
Kann ich meine Frau noch zurück nehmen im Islam?

Salamualaikum wr wb liebe Geschwister - ich möchte euch um Hilfe bitten bezüglich meines Fehlers den ich begangen habe . Ich bin frisch verheiratet und habe mich provozieren lassen meiner Frau Talaq zu geben - den aber direkt 2 minuten danach wieder zurückgenommen weil es einfach nur aus Wut war. In einem weiteren Streit dann bekam sie mich durch Provokationen soweit das ich ein paar Tage später wieder einen Talaq gab, wir schwiegen uns daraufhin an c.a. 2 Stunden und es kam zu einer weiteren Diskussion woraufhin ich einen weiteren Talaq gab. Alle 3 also in rasender Wut eher total unkontrolliert da ich stark provoziert wurde - ich weiss natürlich das dies nicht meinen Fehler schmälert. Möge Allah swt mir verzeihen ich schäme mich dafür. Auch habe ich das Wort Talaq nie erwähnt sondern "du bist geschieden" . Weder sie noch ich wollen allerdings wirklich geschieden sein. Ich habe wie gesagt in totaler Wut gehandelt ohne ruhige Überlegung geschieden sein zu wollen. Mein Gedanke beim letzten Talaq war als ich ihn gab "gut da hast du ihn" - mehr nicht . Nach kurzer Zeit realisierten wir sofort das wir übertreten hatten . Zu unserer Situation : Frisch verheiratet - haben noch keine gemeinsame Ehewohnung bezogen . Ich höre verschiedenste Ausführungen was nun ist ? Einerseits sagen ihre Arabischen Eltern "kein Problem du kannst sie jetzt noch zurück nehmen - es ist in Wut gesagt worden und ihr wart nie wirklich getrennt das ist nicht wirklich gültig " - andererseits dachte ich es ist trotzdem gültig . Oh weh wir wissen beide das wir einen groben Fehler begangen haben wollen aber an der Ehe festhalten - und uns ändern - nur müssen genau wissen was zu diesem Fall die islamische Fatawa ist . BarakAllahu fiq/i Geschwister

Islam, Sex, Scheidung, Ehe
Es ist soweit. Ich habe mich in meinen verheirateten Arbeitskollegen verliebt...

Vor etlichen Monaten haben ich ja schon einmal über dieses Thema berichtet: Ein netter, gebildeter, charmanter, gut aussehender und einfach alles in allem toller Arbeitskollege sendet mir "Signale" die ich nicht (richtig) deuten kann. (wen es näher interessiert bitte die andere Frage von damals durchlesen)

Das Problem an der ganzen Sache: Er ist verheiratet. In den letzten Monaten haben wie uns leider nicht sehr oft gesehen, anders in den letzten 10 Tagen. Wir quatschen über so viel - auch viel Privates und Intimes. Ich kann diesen Mann nicht einschätzen... er sagt mir immer wieder "durch die Blume" dass er mich attraktiv/ hübsch und super nett findet. Ich erinnere ihn nach seiner Aussage wohl auch an eine Frau, die er vor dem Kennenlernen seiner Frau mal "haben wollte", aber leider nicht wusste, dass sie auch auf ihn steht und so hat sich das (leider) zerschlagen...

Seit Neuestem klopft er mir, wenn wir Spaßen und Witze machen, auf die Schulter, oder er streichelt mich um "Hallo" zu sagen am Oberarm. IST DAS NOCH NORMAL? Ich kann nur sagen, dass er das bei anderen Kolleginnen nicht macht, zumindest wage ich zu behaupten, dass es mir sicher aufgefallen wäre, wenn es so wäre. Gestern war ih wegen einer Angelegenheit in der Arbeit angefressen und ich ging nur 2 Meter vor ihm den Gang entlang. Da fährt er mir durch Haar (oder wuschelt so leicht...) und sagt: "Ruhig meine Braune" ...ähm ja. Ich weiß nicht was ich davon halten soll.

Ist das noch kollegial/freundschaftlich? Kein anderer Kollege kommt mir so nahe - geschweige denn ich jmd. anderem.

Wir lachen so viel zusammen und entdecken immer mehr Gemeinsamkeiten. Er erzählt war immer wieder von seiner Frau und dass er froh ist sie zu haben, aber im Gegenzug kommt er dann ne halbe Stunde später neben mich, setzt sich hin und zeigt mir Bilder von seinen Kids oder Bilder von "damals" als er noch "jung" war. Das sind schon sehr private Sachen, finde ich...

Neulich kam er privat wohl durch die Ortschaft, in der ich mir ein Haus gekauft habe, welches nun renoviert wird. Er fragte mich ob es das Haus sei, denn er war da wohl vorbei gefahren... und er findet es schön. Also "wenn er einen Bezug dorthin hätte, würde es ihm hier auch gefallen"....AHA.

Wie dem Ganzen auch sei... ich WEIß SEHRWOHL DASS ER VERHEIRATET IST UND ICH WÜRDE EINEN TEUFEL TUN UND IN DIESE BEZIEHUNG EINBRACHEN und natürlich hätte ich gerne mehr Kontrolle über das was ich fühle aber ich liebe diesen Mann. Habe mich Hals über Kopf in ihn verschossen und ich gebe mir alle Mühe mir das nicht anmerken zu lassen, was meiner Meinung auch super klappt. Ich bin mir natürlich nicht sicher ob er nicht langsam kapiert dass da von meiner Seite aus mehr ist, ich glaube aber nicht... bin in dieser Hinsicht eine ganz gute Schauspielerin.

Wie kann ich sein Verhalten deuten? Ich werde aus diesem Mann einfach nicht schlau...

Liebe Männer um die 40, was geht in SEINEM Kopf denn vor??

flirten, Liebe, Männer, Liebeskummer, Frauen, Beziehung, Scheidung, Affäre, Fremdgehen
Wie sage ich meiner Ehefrau, dass ich sie nicht mehr liebe ohne ihr zu sehr weh zu tun?

Ich bin seit 20 Jahren verheiratet, Vater von zwei Mädchen (17 & 11) und habe eigentlich ein sehr gutes Verhältnis zu meiner Ehefrau ... ABER: ich fühle mich zu ihr körperlich überhaupt nicht mehr hingezogen (letzter Sex vor 1 Jahr) und vermisse sie nie, auch nicht wenn die länger mal weg ist (3 Wochen).

Mir ist das Gefühl geliebt zu werden extrem wichtig, aber meine Frau ist in diesem Punkt leider sehr anders als ich (sehr zurückhaltend) und ich habe es ihr schon zweimal deutlich gesagt wie wichtig es mir ist, dass mich meine Partnerin in den Arm nimmt, mir sagt, dass sie mich liebt, mich berührt oder küsst oder mit mir schläft. Sie hat sich dann ein paar Tage anders verhalten, aber es kam mir leider nicht echt vor ... das war nicht sie selbst. Scheinbar habe ich mich durch diese Zurückhaltung von ihrer Seite in den letzten Jahren das Gefühl sie zu lieben verloren. Ich merke, dass für sie alles in Ordnung ist und sie ihre Zukunft mit mir plant, sie sagt auch sie hat kein Problem in unserer Ehe. Aber ich will sie nicht ständig auf etwas hinweisen, was ich als selbstverständlich empfinde. Und so habe ich den Entschluss getroffen, dass ich mich trennen werde, da ich seit Jahren immer unglücklicher werde und daran zugrunde gehe.

Ich empfinde allerdings großen Respekt vor meiner Frau und akzeptiere, dass sie in diesem Punkt einfach anders ist, aber es macht für mich nun keinen Sinn mehr. Ich will jetzt bald mit ihr reden und ihr möglichst schonend beibringen, dass ich sie nicht mehr liebe und mich trennen werde, bin mir aber völlig unsicher, wie und mit welchen Worten ich ihr das am besten beibringen kann. Kann mir jemand helfen?

Liebe, Familie, Freundschaft, Beziehung, Sex, Scheidung, Trennung, Psychologie, Ehe, Liebe und Beziehung, Partnerschaft
Freund zu dick. Wie kann ich helfen?

Hallo liebe Community, ich stelle diese Frage für meinen besten Freund. Mein Freund weiß, dass ich diese Frage hier stelle und ist auch damit einverstanden, hat mir die Fotos geschickt, wollte die Frage allerdings nicht selbst stellen. Die Eltern meines Freundes haben sich vor einem halben Jahr scheiden lassen. Kurze Zeit später ist mein Freund dann mit seiner Mutter umgezogen. Wir wollten uns schon lange wieder mal treffen, aber es kam immer irgendwas dazwischen. So vergingen 3 Monate bis ich ihn letzte Woche am langen Wochenende besuchte. Mein Freund ist 17 genau wie ich, spielt Fußball und Tennis und war, als er umgezogen ist, schlank. Als ich ihn dann zum zweiten Mal besuchte, vor 3 Monaten, hatte er etwas zugenommen und hatte einen kleinen Bauch. Mein Freund hat schnell neue Freunde gefunden und hat auch sogar eine Freundin, die er mir vorstellen wollte. Als ich also am Freitag am Bahnhof ankam, wartete er schon mit seiner Mutter auf mich. Ich hab gleich gesehen, dass er wieder zugelegt hat. Vom Fußball her sind wir freizügiger, schliefen im selben Zimmer und zogen uns auch zusammen um. Als wir uns dann Abend auszogen und er seine Hose, Shirt und Unterhemd ausgezogen hatte und nur noch in Unterhose vor mir stand hab ich mich schon ein bisschen erschrocken! Er hat einen großen Bauch, Brüste und sein Bauch hing deutlich über seine Hose. Er ist 17, 1,83m groß und wiegt 104kg! Am nächsten Tag waren wir im Schwimmbad und ich merkte, wie viel Spaß er dort mit mir hatte! Natürlich schauten einige auf seinen Bauch, aber das störte ihn nicht! Als wir dann Nachmittags wieder bei ihm zuhause waren und das Haus für uns allein hatten, seine Mutter war bei Freunden, hat er mir dann mehr oder weniger sein Herz ausgeschüttet. Er spielt immer noch Fußball und Tennis und Sport macht ihm auch immer noch viel Spaß, allerdings ist er schneller außer Atem und manchmal ist ihm auch sein Bauch im Weg! Ich lernte auch seine Freundin kenne, die sehr schlank und nett war. Er erzählte mir, dass er in der ersten Zeit, nachdem sich seine Eltern getrennt haben, nur Trost im essen fand. Später hat er dann einfach weiter gegessen. Mit seinen Freunden trifft er sich meistens nur zum PS3 spielen und ist meistens zuhause. Auch war er lange nicht mehr im Schwimmbad und habe sich extra eine neue Badehose gekauft, weil die alte viel zu eng war! Seine Mutter will ihm nur alles Recht machen und kocht für ihn einfach mehr. Beim essen isst mein Freund 2-3 Teller, bis er satt ist. Ich esse auch ziemlich gut, aber seine Mutter wunderte sich warum ich nur wenig aß! Er sagte er sei neidisch auf meine Figur und wolle abnehmen! Ich bin auch 17, 1,84m groß und wiege 67kg. Ich möchte ihm gerne helfen! Er kommt in den Sommerferien 2 Wochen zu mir! Ich wollte euch jetzt mal frage, wie ich am besten helfen kann und was ihr so für Tipps habt. Im Anhang noch die Fotos von seinem Bauch, die er mir geschickt hat. Vielen Dank fürs antworten!

Bild zu Frage
Sport, abnehmen, schwimmen, Fußball, Jugendliche, Scheidung, Junge, Jungs, Übergewicht
Meine Eltern streiten nur noch was soll ich tun?

Hallo!Ich bräuchte bitte dringend euren Rat!! Meine Eltern streiten ununterbrochen jenden Tag, Sie reden kein einzig normales Wort miteinander.Und wenn einer von uns (meine 3 geschwister & ich) Sie darauf anreden wird alles immer nur noch schlimmer.Der Streit geht eig. so ziemlich immer von meinem Vater aus da er so jezornig ist. Meine Mutter weint immer stunden lange wegen ihm weil Sie so ein schlechtes Leben hat.Meine Gecshwister sind untereinander ach shon agressiv ich muss das ja zum Glück nur am wochenende miterleben da ich unter der Woch im Internat bin, aber ich überlege jede Woche aufs neue ob ich von zuhause weglaufen soll.Meine keine SChwester (9) ist schon so mit den Nerven fertig das sie immer brechen muss.Sie wollen sich aber auch nicht scheiden lassen weil sie 1. kein Geld dazuhaben & 2. weil mein Papa meint er hat uns ja doch alle sehr gerne.Aber ich kaann einfach nicht mehr, diese dauernte streitereien immer, und jetzt werden uach noch wir miteinbezogen, indem das wir beschimpft werden von beiden Elternteilen u.s.w.Auch eine Eheterapie brinngt nichts da meine Eltern das nie im Leben machen täten & Sie blocken immer sofort ab wen irgendjemand mit ihnen darüber red. Ich habe auch schon oft überlegt ob ich das Jugendamt einschalten sollte, aber ich weiß einfach nicht was icht tun soll sehe mich aus der Lage nicht mehr hinaus!!Bitte könnt ihr mir einen Rat geben

Familie, Scheidung, Streit
Verheiratet und verliebt in einen guten Freund?

Hallo ihr Lieben,

wie ihr der Frage bereits entnehmen könnt, bin ich verheiratet und verliebt in einen guten Freund. Ich hatte nie gedacht, dass mir das passieren könnte, aber ich liebe zwei Menschen. Wie das sein kann?!

Meine Geschichte: schon bevor ich meinen jetzigen Mann kennengelernt habe, war ich mehrere Jahre in einen guten Freund von mir verliebt. Leider hatte er zu dieser Zeit einige Probleme mit sich selbst und war nicht bereit für eine Beziehung. Aus Verzweiflung bin ich dann mit meinem jetzigen Mann zusammengekommen, weil ich gehofft habe, durch diese Beziehung von meinem guten Freund loszukommen. Was ich nicht gedacht hätte: ich habe mich tatsächlich in meinem jetzigen Mann verliebt und habe gedacht, dass ich meinen Freund wirklich vergessen hätte. Nach einigen Jahren haben wird auch geheiratet, wobei der Kontakt zu meinem Freund nie abgebrochen ist. Manchmal haben dieser Freund und ich auch über uns geredet und er hat mir gestanden, dass er heute alles anders machen und eine Beziehung mit mir anfangen würde. Er sagt manchmal auch Dinge, wie: "irgendwann heirate ich eine Frau, die so ist, wie du." Ob er wirklich was von mir will, weiß ich aber nicht...

Und auch ich fühle mich in seiner Gegenwart einfach super gut. Ich muss nur seinen Namen hören und bin den ganzen Tag mega gut gelaunt. Ich tue alles, um ihn auch nur kurz zu sehen. Und meine Gedanken kreisen sich auch eigentlich nur um ihn und kaum um meinen eigenen Mann.

Ich habe das Gefühl, dass ich meinen Mann in Gedanken betrüge und fühle mich echt schlecht, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß. Scheidung kam für mich nie in Frage. Manchmal wünsche ich mir sogar, dass mein man mich betrügt und ich einen Grund habe, mich scheiden zu lassen...

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Danke für alle eure Antworten.

Liebe, Freundschaft, Beziehung, Sex, Scheidung, Psychologie, Ehe, Liebe und Beziehung, verliebt
Kind hat Angst vor Mutter

Guten Morgen, also folgendes: Der 5-Jährige Sohn von meinem Freund reagiert oft sehr ängstlich, wenn er was angestellt hat (z.B. Saftglas umgeschüttet oder Christbaumkugel kaputt gemacht). Er fängt an zu weinen und hat Angst das es jemand der Mama erzählen könnte....

Der Kleine ist nur jedes 2. Wochenende bei meinem Freund (Scheidungskind).Er macht dann jeden Sonntagabend einen riesen Aufstand weil er zurück zu seiner Mutter muss.Ich weiß das der Exfrau meines Freundes wohl auch schon öfters die Hand ausgerutscht ist, weil sie überfordert ist, dabei geht sie nicht arbeiten und wohnt bei ihren Eltern.Sie teilt sich ein Zimmer mit dem Kind und setzt es auch einfach vor den Fernsehr ab, weil sie keine Lust hat sich mit ihm zu beschäftigen - aber dafür hat sie im nicht mal einem Jahr 4 mal den Freund gewechselt. Diese Männer bringt sie auch immer mit nach Hause und nach 2-3 verschwinden sie wieder. Bekommen kinder da keine Verlustängste??

Ich selbst kenne das Kind noch nicht und habe auch selbst noch keine Kinder, aber: Das kann doch nicht normal sein, oder???? Ich glaube der kleine hat eine riesen Angst vor seiner Mutter! Nun zu meiner Frage: Wenn mein Freund das Sorgerechtsverfahren gewinnen sollte und sein Sohn zu uns zieht, meint ihr er ist schon so sehr verstört das er auch vor mir Angst haben wird????Werde ich sein Vertrauen gewinnen können???Und er ist ja Psychisch belastet: Meint ihr das er schon fürs Leben gezeichnet ist??? Ich weiß, ich sollte ihn erstma kennenlernen,aber ich mache mir trotzdem viele Gedanken und Sorgen um das Kind - obwohl ich ihn nicht kenne muss ich ständig daran denken was wohl gerade bei denen zu Hause abgeht und wir können nix machen :-(

Kinder, Angst, Scheidung, Psychologie
Wie die Zeit mit Narzisst*in überstehen?

Habe mich von meiner Ehefrau getrennt da ich gemerkt habe das hinter ihrer Fassade eine verdeckte Narzisstin steckt was ich durch Gaslighting jahrelang nicht erkennen konnte sondern dachte ich wäre wahnsinnig.

Nun habe ich nicht die Freiheit sofort ausziehen zu können so sehr ich das möchte.

Gleichzeitig bin ich natürlich komplett überfordert mit der Situation denn am liebsten würde ich für jeden *Missbrauch eine Quittung ausstellen.

Sie missbraucht meine Lage natürlich und egal was ich tue am Ende tue ich ihr damit einen Gefallen.

Mein Hauptproblem ist, daß ich mit ihren Männergeschichten nichts zu tun haben will und auch damit nicht in Verbindung gebracht werden möchte. Der Drang diesbezüglich in die Offensive zu gehen ist sehr groß aber schließlich will ich niemandem Dritten Schaden! Habe natürlich keinerlei Recht jemandem etwas vorzuschreiben. Aber bereits in guten Zeiten hatten wir das geklärt das so etwas nicht passieren darf solange ich mit ihr lebe. Gebe zu das da auch sowas wie falscher Stolz oder toxisches Ehrgefühl dahintersteckt (aber natürlich auch eine großer Haufen Schmerz!). Habe zu viel ertragen und verziehen als das ich auf diesem sinkenden Schiff noch dreckiges Wasser schlucken muss. Dieses Mal würde ich zurückspucken!

Die größte Rache ist endlich Unabhängigkeit. Aber den Wohnungsmarkt kann ich kaum bis gar nicht beeinflussen.

Vielleicht hat jemand selber solche Erfahrungen gemacht und kann mir nen Ratschlag geben.

Sex, Scheidung, Trennung, Fremdgehen, Narzissmus, Bindungsangst
Nach Trennung jemanden wie Dreck behandeln, warum?

Ich hab´ mal eine Frage, komme gar nicht zurecht damit, obwohl er es auch gar nicht wert wäre. Nach 10 Jahren Ehe, wovon aber die letzten 3 Jahre schon nicht mehr gestimmt haben, haben mein Mann und ich uns jetzt getrennt. Ich hatte schon öfter das Gefühl, dass er fremd geht und nun weiß ich, dass er öfter fremd gegangen ist. Seit ca. 2 Monaten hat er wohl eine "längere" Beziehung zu einer anderen Frau. Und seitdem ist er besonders ekelhaft zu mir. Ich meine, ich möchte ihn nicht gar nicht mehr. Es ist eine klare Trennung, alles ist geregelt. Wir haben zwei kleine Kinder, deshalb sehen wir uns zwangsläufig. Aber er behandelt mich sogar wie den letzten Dreck, wenn die Kinder dabei sind. Sind Erwachsene dabei, andere Leute, dann tut er von jetzt auf gleich so, als hätte es noch nie ein Problem mit mir gegeben. Er benimmt sich dann teilweise sogar noch wie ein Ehemann .

Heute Abend hat er wieder voller Hass mit mir gesprochen. Er ist es eigentlich nicht wert. Und ich weiß, dass ich ihn nie zurück haben möchte. Aber ich weiß, wie er früher gewesen ist. Schließlich hatten wir geheiratet und Kinder bekommen. Wir kennen uns seit 15 Jahren. Es tut mir verdammt dick, wenn ich von jetzt auf gleich so behandelt werde.

Warum macht er das? Er kann mit Fremden normal umgehen,. warum nicht mit mir. Ist das so, dass man nach einer Trennung einfach was komplettes will. So, als hätte man den anderen niemals kennen gelernt?

Ich verstehe es nicht. Kann mir das jemand erklären?

LG

Männer, Scheidung
Wieder mit Ex-Mann zusammen kommen nach Fremdgehen?

Kennengelernt habe ich (37) meinen Ex-Mann (38) vor 15 Jahren auf der Uni. Ein Jahr später sind wir dann zusammengekommen und haben schließlich vor 9 Jahren geheiratet und unsere Kleine bekommen, die mittlerweile 8 Jahr alt ist. Nur mal das ihr so einen kleinen Einblick in alles habt. Mein Mann und ich hatten immer eine gute Beziehung, nie irgendwelche Probleme. Bis er mich dann dann November des vergangenen Jahres betrogen hat. Für mich ist damals wirklich eine Welt zusammengebrochen. Weil es mir psychisch echt schlecht ging, habe ich auch für einige Wochen nicht mehr gearbeitet. Habe natürlich ewig lang hin -und her überlegt und mit ihm darüber geredet, wie es nun weitergehen wird. Er ist Arzt einer Arztpraxis und hat mir auch gestanden, dass er mich mit seiner Sekretärin betrogen hatte. (Welche er danach gekündigt hat, weil er und auch sie es für besser hielten) er meinte immer nur, er wusste einfach nicht was er an mir hatte. Dieses typische Klischee-Gequatsche. Es war echt nicht leicht für ihn, für mich genauso wenig, aber ich wollte einfach nur die Scheidung, jetzt sind wir gerade in unserem Scheidungsjahr. Klar mussten wir auch an unsere Tochter denken, sie hat nur alles noch nicht ganz verstanden, da sie ja erst 8 ist. Ich wohne nun schon seit ein paar Monaten alleine mit meiner Tochter im Haus, mir ging es mit der Zeit zwar besser, aber trotz allem was er getan hat, liebe ich ihn immer noch. Durch die Kleine sind wir ja auch verbunden, wir können auch ohne Probleme miteinander reden.Jedenfalls haben wir um die Osterzeit einen Tag zu dritt verbracht, weil sie es sich so gewunschen hat. Das war ein wirklich schöner Tag, war einfach alles wie damals. Wir haben uns jetzt auch wieder öferts alleine getroffen und sind uns auch körperlich nahe gekommen, wobei ich nicht weiß, ob das dann nicht doch noch zu früh war. Er sagt jetzt, er weiß, dass ich ihm nicht so einfach verzeihen kann, aber ich soll wissen, dass er mich liebt und es ihm leid tut. Ich weiß einfach nicht mehr was ich denken soll, unsere Freunde und Familie meinen alle er will mich wirklich und wir sollen es nochmal versuchen, aber finden es natürlich auch schrecklich was er getan hat. Auch unsere Tochte fände es super, ist ja selbstverständlich. Ich liebe meine Mann ehrlich noch. Nur wenn ich daran denke, dass er mit seiner Sekretärin geschlafen hat, wird mir richtig schlecht. Was würdet ihr mir in meiner Situation raten? Wie sind eure Eindrücke und was haltet ihr von Come-Backs in dem Fall? Ich brauche einfach mal Meinung von außenstehenden Personen, deshalb habe ich mich bei gutefrage.net angemeldet. Liebe Grüße!

Familie, Beziehung, Scheidung
Die Eltern meiner besten Freundin trennen sich.,. Wie soll ich mich ihr gegenüber verhalten?

Also die Eltern von meiner besten Freundin (nennen wir sie zum Verständnis einfach Anna) trennen sich, aber es ist eigentlich noch nicht offiziel, also es weiß fast niemand. Gestern haben Annas Eltern es ihr gesagt. Anna schrieb mir dann in einer Sms, dass sie mir was sagen muss und dass es ihr scheis.se geht. Ich sfragte sie ob sie telefonieren will oder ich zu ihr kommen sollte aber sie verneinte. dann schrieb ich noch, dass ich immer für sie da bin wenn sie mich mal braucht und so. heute morgen auf dem Weg zur Schule hat sie mir dann das mit der Trennung erzählt. ausser mir hat sie es soweit ich weiss noch niemandem erzählt. sie ist seit der grundschule meine beste freundin, wir wohnen nebeneinander und ich kenn auch ihre eltern gut.

Anna ist echt fertig das merke ich auch wenn sie nicht heult oder es sagt... sie zeigt so was nicht so...

ich möchte für sie da sein, was ja selbstverständlich ist. nachdem sie es mir heute gesagt hat wusste ich nicht so recht was ich sagen soll, ich hab dann einfach ein paar sachen gefragt, also warum sich ihre eltern scheiden lassen wollen und so und ich sagte ihr, dass es mir leid tut... dann waren wir schon in der schule und da trafen wir eine andre gute Freundin von Anna. Anna tat so als wär alles ok und ich sagte natürlich auch nichts. danach taten wir beide die ganze zeit als wäre nichts... nach der Schule sagte sie mir, sie will noch nicht nach Hause also bummelten wir ein bisschen durch die Stadt, ohne ein Wort über die Trennung oder so zu verlieren...

ich weiss einfach niccht wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll... soll ich versuchen sie abzulenken oder mit ihr darüber reden (in sowas bin ich ehrlich gesagt nicht so gut...) oder was soll ich machen wie soll ich mich ihr gegenüber verhalten??

ich bin selber auch voll traurig und geschockt.. erstens weils ihr schlecht geht und zweitens weil sie dann auch noch mit ihrem vater wegzieht, auch wenn sie im ort bleiben is das schei.sse... :(

danke an alle die sich das alles durchgelesen haben und mir ne antwort geben :)

Ich bin so oft es geht für sie da, aber wie kann ich sie aufbauen. Man sieht ihr einfach an, dass was nicht stimmt. Klar ich kann viel mit ihr unternehmen und das möchte ich ja auch machen, aber habt ihr einfach Tipps, wie ich ihr helfen kann?! Danke, mir geht es nämlich auch nicht gut, wenn es ihr so sch**** geht!

Liebe, Schule, Familie, Freundschaft, Freunde, Scheidung, Trennung, Ehe, Freundin
Warum kommt man mit Lügen beim Jugendamt weiter, warum wird nichts überprüft?

Hallo, meine Tochter lebt in Trennung und die Kinder beim Vater, da meine Tochter am Anfang bei mir lebte, bis sie eine Wohnung hatte. Das ganze war von der Familie ihres Mannes von langer Hand geplant. Von Anfang an erzählte ihr Mann Lügen über sie und unsere Familie. Der Mann trennte sich von ihr da sie sich eine Arbeit suchen wollte( er ist auch arbeitslos) Er verweigert ihr öfters die Kinder, obwohl dies vom Gericht geregelt ist. Mit den schlimmsten Beschuldigungen. Erst wären keine Betten für die Kinder da gewesen, dann würden die Kinder von uns geschlagen und die Kinder würden hier verwahrlosen usw. Konnte alles widerlegt werden. Auch wurde meine Tochter und ihr Freund unter Zeugen von der Familie (Schwägerin und ihr Lebensgefährte und eine Freundin von ihr) verbal und körperlich angegriffen. Es war eine Freundin meiner Tochter dabei und es wurden Tonbandaufnahmen im Auto gemacht. Man kann hören, wie meine Tochter sehr böse beleidigt wurde. Die Freundin der Schwägerin schlug ihr den Kofferraumdeckel auf den Kopf, schlug ihr auf den Kopf und versetzte ihr noch einen Stoß. Leider gab es dafür keine Zeugen, da die Personen im Auto abgelenkt waren durch den Freund der Schwägerin, der versuchte den Freund meiner Tochter aus dem Auto zu ziehen. Das ganze geschah vor den verängstigten Kindern. Es wurde auch Anzeige erstattet und die Aufnahmen der Polizei vorgelegt. Drei Tage später kam von einer Urlaubsvertretung des Rechtsanwaltes von meinem Schwiegersohn ein Schreiben, meine Tochter hätte dies ( schlimmsten Beleidigen ) alles auf der Straße laut auf der Straße herum geschrien. Immer wieder konnten die Lügen widerlegt werden und er verweigert ihr nun für das vom Gericht geregelt Wochenende wiedermal die Kinder. Obwohl das Ordnungsgeld in solch einem Falle schon festgelegt wurde. Nun unternimmt das Jugendamt nichts, man erreicht die zuständige Mitarbeiterin nicht und sie ruft auch nicht zurück und auf Emails wird nicht geantwortet. Ansonsten heißt es von ihr nur" Es steht Aussage gegen Aussage, wenden Sie sich ans Gericht" Nun ist die Frau in Urlaub und eine Vertretung gibt es nicht. Über die Notrufnummer erreicht man nichts. Die Rechtsanwältin unternimmt nur etwas wenn ein Beratungsschein gebracht wird aber das Gericht aber verweigert meiner Tochter den Beratungsschein, damit die Rechtsanwältin gegen das Jugendamt vorgehen kann. Nun wissen wir nicht mehr weiter, denn die Beschuldigungen werden immer dreister. Man muss aber auch dazu sagen, wir glauben nicht dass die Kinder vom Vater misshandelt werden.

Gibt es noch Wege, die meine Tochter unternehmen kann, damit sie zu ihrem Recht kommt auch gegen das Jugendamt?

Umgangsrecht, Sorgerecht, Familienrecht, Scheidung, Jugendamt
Mann lässt sich nur für mich scheiden?

Hallo liebe Community,

Ich bin momentan in einer ziemlich verzwickten Situation:

Mein "Freund" und ich sind mittlerweile seit ca. vier Monaten zusammen, trotz dessen, dass er bis vor kurzem noch verheiratet war.

Es war von Anfang an viel mehr als nur eine Affäre: Wir verliebten uns ziemlich ineinander, unternahmen viel zusammen, genossen einfach jede gemeinsame Minute und fingen an gemeinsame Zukunftspläne zu schmieden.

Ich teilte ihm mit, dass ich es nicht aushalten würde, auf Dauer dieses Doppelleben von ihm mitzuspielen und forderte ihn, dass er sich entweder für seine Frau oder mich entscheiden solle. Er nahm sich ziemlich viel Zeit für diese Entscheidung und es tat sich wochenlang nichts...bis vor kurzem:

Aus Gründen, die ich hier nicht nennen möchte, kamen mir in letzter Zeit ziemliche Zweifel darüber auf, ob ich ihn als meinen zukünftigen Partner überhaupt noch möchte. Diese Zweifel teilte ich ihm mit und zog mich in den letzten Tag von ihm zurück und sagte ihm, dass ich darüber nachdenke, Schluss mit ihm zu machen.

Auf einmal sagte er mir bei unserem letzten Gespräch, dass er den Scheidungsprozess mit seiner Frau eingeleitet hätte und sich nur wegen mir von ihr trennen würde.

Das kam für mich sehr überraschend, weil er ziemlich lange nichts tat und dann...kurz bevor ich ging, sich dann doch scheiden lassen wollte. Das Problem ist aber jetzt, dass ich ihn nicht mehr als meinen Partner möchte und mich ziemlich sicher bald von ihm trennen werde.

Trotzdem habe ich irgendwie ein total schlechtes Gewissen, weil er sich nur wegen mir getrennt hätte...

Das war ja genau das, was ich eigentlich wollte, aber jetzt da ich habe, was ich wollte, will ich es nicht mehr...

Denkt ihr, dass ich trotz allem noch eine Zeit bei ihm bleiben und es zusammen mit ihm nochmal"probieren" sollte, nachdem er sich schon für mich scheiden ließ?

Scheidung, Ehe, Liebe und Beziehung