Mann lässt sich nur für mich scheiden?

11 Antworten

Ich finde es auch sehr wichtig, dass du auf deine Gefühle vertraust. Du hast die Situation ja auch ganz offen mit ihm gehandhabt. Du hast ihm sogar schon mitgeteilt, dass du dich ihm nicht mehr so nah fühlst. Ich finde, von deiner Seite aus, hast du alles richtig gemacht.

Wenn er sagt, dass er sich "wegen dir / für dich" von seiner Frau trennt, dann kann das einfach nicht stimmen. Erst lebt er das Doppelleben (und kommt damit ganz gut klar), dann kommt deine Ankündigung der Trennung (und plötzlich.....).

Das ist nie "wegen dir"; wenn ich mich trenne, dann ist das immer "wegen MIR". Das ist - sozusagen - seine Entscheidung. Und die hat mit dir nichts zu tun.

Du warst jetzt vielleicht der Auslöser, aber die Entscheidung ist SEINE. Kein Grund für Schuld usw.

"Auf einmal sagte er mir bei unserem letzten Gespräch, dass er den Scheidungsprozess mit seiner Frau eingeleitet hätte und sich nur wegen mir von ihr trennen würde."

Lass dich nicht unter Druck setzen oder dich in dem Sinne erpressen. Ich denke du hast dich schon final entschieden und solltest bei dieser Meinung bleiben.

Man muss es auch mal so sehen "schön" dass er sich (angeblich) von seiner Frau wegen dir scheiden lassen will, aber a) wäre die Ehe ja sowieso im Eimer wenn er solche Überlegungen anstellt - mit oder ohne dir und b) wirst du in der Beziehung kaum noch Vertrauen fassen können, weil du Angst hast die Nächste zu sein, die er dann verlässt..

Ich teilte ihm mit, dass ich es nicht aushalten würde, auf Dauer dieses Doppelleben von ihm mitzuspielen und forderte ihn, dass er sich entweder für seine Frau oder mich entscheiden solle. Er nahm sich ziemlich viel Zeit für diese Entscheidung und es tat sich wochenlang nichts...
Aus Gründen, die ich hier nicht nennen möchte, kamen mir in letzter Zeit ziemliche Zweifel darüber auf, ob ich ihn als meinen zukünftigen Partner überhaupt noch möchte. Diese Zweifel teilte ich ihm mit und zog mich in den letzten Tag von ihm zurück und sagte ihm, dass ich darüber nachdenke, Schluss mit ihm zu machen.

90% Prozent der Männer trennen sich nicht von seiner Frau für ihre Affäre und wenn dann um wieder zurück zur Ex zu kommen... Ich würde dir persönlich schleungst davon abraten.... Trennen sollte man sich NIEMALS für einen anderen. Das klingt für mich nähmlich nach Manipulation... Wenn jemand sich aufrichtig trennen will, dann tut er es und überlegt auch nicht lange. Er tut es für sich selbst.

Das alles kann meiner Meinung nach nur in die Hosen gehen und überhaupt nach einer Scheidung sollte man für eine lange Zeit allein bleiben und sind nicht Gleich sofort mit einer neuen Person einlassen...Man sollte in dieser Zeit den Liebeskummer oder die Trauer, Wut etc. Bearbeiten bevor man sich auf eine neuen Partner einlässt...

Du könntest noch andere Gründe hinzufügen und dir weitere Fragen stellen..z.b. Wie kannst du dir sicher sein, dass er dir überhaupt treu sein wird... Alle Dramen die er mit seiner Ehe Frau hatte wird er auf dich Projizieren. Der Liebskummer musst du mit ihm erleben...Das Thema Ex ist also bestimmt nicht vom Tisch..

Alles Gute

Sandy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt

"Auf einmal sagte er mir bei unserem letzten Gespräch, dass er den Scheidungsprozess mit seiner Frau eingeleitet hätte und sich nur wegen mir von ihr trennen würde."

Das ist ja schon moralische Erpressung, zumal du ihm ja schon vorher gesagt hast, dass du die Beziehung nicht mehr möchtest.

Du kannst jetzt doch nicht nur wegen so einer Aussage mit dem Mann zusammenbleiben.

Hier hättest du zurecht ein schlechtes Gewissen. Du hast ihn zu der Scheidung gedrÄngt und sich nun von ihm zu trennen wäre absolut niederträchtig und charakterlos. Wenn du nicht bei ihm bleibst hast du somit eventuell sein ganzes Leben ruiniert!