Neuer Partner fordert Scheidung - was tun?

Zu alledem sagt er mur jetzt oft, dass er seine Exfreundin vermisst... Die Situation ist echt schwierig.

10 Antworten

Sorry, wenn ich so direkt bin: Aber mein Eindruck aus deinem Geschriebenen ist, dass du dir den gleichen Typ Mann wieder gesucht hast. Einen der dich unter Druck setzt, und das scheint bei dir sehr gut zu funktionieren. DU allein solltest für dich entscheiden, was das Richtige ist. Ega, ob es die Scheidung ist, oder ob es darum geht, ob du in deiner neuen Beziehung überhaupt eine Zukunft siehst - das solltest nur du entscheiden.

Offenbar hast du dich von einer Abhängigkeit in die nächste begeben, denn jeder der zwei Männer will dich zu Dingen zwingen, die du selber nicht oder nicht so handhaben möchtest.

Mein Rat an dich wäre, von beiden Abstand zu nehmen und dich erst mal auf dich selber zu besinnen, heraus zu finden, wer du eigentlich bist und was genau du möchtest.

Es ist immer besser, erst eine Trennung zu verarbeiten und erst dann eine neue Beziehung einzugehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.

Hi, die Frage ist, wieviele Jahre willst Du da noch warten? Seit 2 Jahren geht es darum, dass er dich terrorisiert, manipuliert, Macht ausübt.

Toxischer geht es kaum. Vielleicht schlägt er dich irgendwann!

Eigentlich wäre es für alles am besten, wenn du bei dem neuen Partenr ausziehst und du erst einmal dein Leben ordnest.

LIeb sehe ich jetzt bei beiden Partnern nicht. Ich finde, ein Partner, der einen liebt sollte seinen Partner sicht so unter Druck setzen, wie dein Partner es tut. Er betreibt Psychoterror an dir. Warum, weiß ich nicht. Wahrscheinich weil er genauso herrschsüchtig ist, wie dein Ehemann. Man sucht sich oft ähnliche Partner...

Glaubst du nicht, dass du alleine jetzt erst mal am besten dran wärst?

Wieso lässt du dir von Männern immer vorschreiben, was du zu tun hast? Bzw, wieso wählst du diese Männer als Partner?

Wenn der Partner den anderen unter Druck setzt und bedrängt, dann ist das immer ein schlechtes Zeichen. Dann wirst du mit diesem Mann wahrscheinlich nicht lange glücklich sein.

Du solltest dich erstmal um dich kümmern. An deiner Stelle würde ich mir eine eigene Wohnung suchen und erst mal schauen, ob die Beziehung überhaupt funktioniert.

Dann ist er weg... Davor habe ich solche Angst.

@Annexarie

Wenn er es nicht gut mit dir meint und nicht dein bestes für dich will, dann liebt er dich nicht. Dann kann es sein dass du noch mehr kaputt gehst, wenn du bei ihm bleibst.

Denk auch mal an dich.