Gibt es den Begriff "Stieftante" im deutschen Wörterbuch?

3 Antworten

Hallo izacsn04!

Da es ein angeheirateter Onkel war, ist dessen neue Frau nicht mit dir verwandt.

Sie ist die neue Frau des Ex-Mannes deiner Tante.

LG

gufrastella

Noch nie gehört. Man kann natürlich alle möglichen Wörter im Deutschen zusammensetzen. Stiefschraube, Stiefmutter, Stiefmütterchen, ...

Also bei uns ist mir so ein geliebter Onkel einfach "verlorengegangen", da er ja nun "nicht mehr zur Familie gehört". Erklär sowas mal einem Kind, ich habs bis heute nicht begriffen. ICH hab mich ja schließlich nicht scheiden lassen.