Er hat „plötzlich“ keine Gefühle mehr?

Hallo liebe Leser und Leserinnen,

nach knappen fünf Monaten kennen und vier Monaten Beziehung hat mein Freund sich von mir getrennt. Er hat gesagt, dass er in der Kennenlernphase starke Gefühle für mich entwickelt hat, diese dann aber stehen geblieben sind und er schon seit einer gewissen Zeit gar keine mehr hat. Trotzdem habe er versucht seine Gefühle wiederzubekommen, da er mich als Partnerin haben wollte. Jetzt hat er aber gemerkt, dass sie nicht mehr zurückkommen. Vor zwei Wochen an einem unserer Monatstage hat er noch „Auf mindestens einen weiteren Monat“ gesagt, erst vor wenigen Tagen sagte er wie schön die letzten Tage mit mir waren und seinen restlichen Freunden hatte er mich vor zwei Wochen auch vorgestellt.
Zu seiner Person vielleicht: Vor mir hatte er eine dreieinhalb monatige Beziehung, die endete, weil er seiner Ex Partnerin fremdgegangen ist. Danach hatte er, bis zu unserem Kennenlernen, nur One Night Stands. Er ist leider, und das versuche ich so wenig böse zu meinen wie es geht, ein etwas egoistischer und undankbarer Mensch. Auch von seinen Freunden gibt es nur wenige, dessen Ratschläge er sich überhaupt anhört. Er bereut einige Dinge erst, wenn es zu spät ist und stürzt sich glaube ich manchmal in blöde Situationen hinein, die er danach auch bereut.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, kam die Person später nochmal zurück, hat ggf. gemerkt, dass da doch Gefühle waren?
Denn ich habe ihn aufrichtig geliebt (soweit es Liebe zu den wenigen Monaten war) und mich immer um ihn und seine Sorgen gesorgt und gekümmert. Ich habe auch nicht alles richtig gemacht, aber ich war eine gute Freundin die alles versucht hat.. An einem Tag hat er sich noch völlig normal verhalten und am nächsten Tag hat er sich urplötzlich nicht mehr gemeldet, nur gesagt dass wir am Folgetag (heute, 01.06.) reden müssen bzw. hat er sich dann von mir getrennt..

Danke.

Liebe, Männer, Freundschaft, Gefühle, Trennung, Ex-Zurück
Ex meldet sich in Kontaktsperre - war nicht antworten richtig?

Grüß euch,

meine EX(23) und ich sind nun seit ca. 2 Monaten getrennt. Wir führten eine glückliche Fernbeziehung und sie war wirklich sehr verliebt in mich. Wir sahen uns oft, da sie in meinem Bundesland studiert.

Ihre Familie war irgendwie nicht so für mich und als es ernst wurde, merkte ich, wie sie immer wieder gegen mich redeten. Plötzlich war ein ehemaliger EX, mit dem sie vor 6 Jahren zusammen war bei ihren Eltern. Er war immer der Lieblingsschwiegersohn, weil er gleich in der Nähe wohnt und die selben Hobbies wie ihre Eltern hat.

Soweit so schlecht. Ich merkte, wie meine EX langsam verunsichert wurde und das spiegelte sich auch auf unsere Beziehung wieder. Die Eltern machten Druck, sie war in der Zwickmühle und unsere Beziehung engleiste.

Ich sagte ihr, wenn sie sich nicht sicher ist, dass ich sie zu nichts zwingen werde. Sie meinte, dass sie mich so gern hat, aber sie nicht weiß was das richtige ist. Ihr EX hat sie damals auch mit ihrer Cousine beschissen.

Die Trennung verlief ohne Streit. Ich sagte ihr eben nur, dass ich sie immer geliebt habe. Sie hörte nun auch mit dem Studium auf und ist nur mehr daheim bei ihren Eltern...mit dem EX läuft nun sicher was, weil ich das auf FB gesehen habe.

Ich habe sie daraufhin vor gut 6 Wochen blockiert und begann abzuschließen. Vor zwei Wochen schrieb sie mir nun, wie es mir so geht usw.

Ich löschte die Nachricht ohne zu antworten.

Nun komme ich mir so kindisch vor. Habe Zweifel an der Kontaktsperre. Ich will, dass sie merkt, dass sie einer Gehirnwäsche unterlaufen ist. Sie merkt, wie sehr ich ihr fehle.

Deshalb habe ich nicht geantwortet. Weil ein "Wie geht's" kein "es tud mir leid - können wir reden" ist.

Was meint ihr?

LG Andi

Liebe, Liebeskummer, Freunde, Beziehung, Trennung, Ex, Ex-Zurück, Freundin, Kontakt
Ex Freund zurück nach halben Jahr trotz neuer Freundin? Gibt es noch eine Chance?

Hallo. Ich bin seit 6 Monaten von meinem Ex (33)getrennt. Damals noch einvernehmlich nach 10 jähriger Beziehung. Wir haben uns einfach auseinander gelebt und uns nicht mehr respektiert. Nach Ca. 5 bis 6 Wochen habe ich ihn vermisst und wollte ihn wieder haben. Er mich aber nicht mehr. Wir haben beruflich noch viel mit einander zu tun und sehen uns deswegen auch ca. alle zwei bis drei Wochen. Er hatte relativ schnell eine neue Partnerin mit der nach 2 Monaten wieder Schluss war. Danach war er sehr nett zu mir und hat auch öfters den Kontakt gesucht. Die letzten zwei Wochen waren richtig gut und wir haben uns sehr gut verstanden und unterhalten. Fast wie früher. Ihm ist aufgefallen das ich gut aussehe, es mir gut geht und ich eine neue Frisur habe. Er hat mich auch die ganze Zeit angeschaut und beobachtet. Dann plötzlich sehe ich ihn auf einer öffentlichen Feier mit einer anderen Frau (Sehr jung, evtl. 25). Die sind auch auf FB seit ein paar Wochen befreundet. Mir geht es jetzt wieder richtig schlecht und ich weiß nicht was ich machen soll. Eine komplette Kontaktsperre ist wegen den beruflichen Terminen schwierig. Ich weiß auch nicht ob die beiden fest zusammen sind. Eigentlich konnte er mit so jungen Frauen nie etwas anfangen, weil die ihm zu kindisch waren. Ihre Freundinnen sind auch noch ziemlich jung und unreif.

Habt ihr einen Rat für mich wie ich mich verhalten soll?

Liebeskummer, Ex-Zurück, kontaktsperre
Sie geht zu ihrem Ex zurück, er hat sich getrennt wieso ist man so blöd?

Hey,

Ich hatte 10 Monate eine F+ mit meiner Arbeitskollegin. Es began damit, dass wir nach einer Party in der Kiste landeten. Sie war zu dem Zeitpunkt noch mit ihrem Freund zusammen aber sie hatten schon 3 Tage Funkstille und es war klar, dass sie sich trennen. Auf jeden Fall ging die Trennung von ihm aus. Er hat sie ignoriert und dann Schluss gemacht. Anfangs hab ich gemerkt, dass sie noch an ihrem Ex hing, aber mit der Zeit wurde es weniger. Sie meinte auch mal, dass sie komplett über ihn Weg ist. Sie waren wohl auch schon mehrmals zusammen und wieder getrennt. Nun nach 10 Monaten haben wir uns dazu entschieden, das miteinander Schlafen zu lassen. (ich habe etwas mehr Gefühle entwickelt als Sie) wodurch es besser wäre wenn wir nichtmehr miteinander schlafen. Ich hab ihr da recht gegeben und das ganze ist jetzt ca. 3 Wochen her. Ich bin relativ drüber weg und habe auch schon wieder Kontakt zu anderen Mädchen. Wir sind jetzt irgendwie dadurch auch sehr zusammengeschweißt und eine Art "beste Freunde".

Wir machen immernoch Sachen zu Zweit und kuscheln teilweise auch. Nun hab ich gehört, dass sie dieses Wochenende bei ihrem Ex geschlafen hat und jetzt auch schon 48h bei ihm ist. (Ihre beste Freundin hat mir das erzählt)

Nun Frage ich mich allerdings, wieso sie mal meinte, dass sie über ihn weg ist. Schließlich dachte ich das wir trotzdem ein gutes Verhältnis haben und uns alles sagen. Ich kenne ihren Ex nicht und beurteile Ihn nicht und finde es gut wenn sie mit ihm Glücklich ist. Allerdings waren sie schon mehrmals getrennt und wieder zusammen, weshalb ich nicht verstehe, wieso man nicht checkt, das es anscheinend nicht funktioniert.

Was denkt ihr darüber? Ich meine, das wir nichtmehr miteinander Schlafen ist gerade mal 3 Wochen her und zack ist sie wieder bei ihrem Ex.

Grüße

Markus

Freundschaft, Beziehung, Ex-Zurück, Liebe und Beziehung, Freundschaft Plus
Erfolg mit totaler Kontaktsperre - Geht das trotz neuem Partner?

Hallo,

mich würde echt mal interessieren, wer die oder den EX durch die Kontaktsperre wieder zurück bekam. Ich meine aber mit Kontaktsperre nicht die 4 Wochen, sondern wirklich eine Kontaktsperre über einen längeren Zeitraum.

Sagen wir, die Ex trennt sich, hat danach gleich einen neuen Typen und verdrängt die Trennung total. Sie fragt dann nach zwei Wochen wie es euch geht, aber Ihr antwortet nicht, blockiert sie bei FB und löscht alles.

Sie lebt in der neuen Beziehung, da kann sie nach 4 Wochen nicht vermissen. Aber haben sich bei euch die EX-Partner dann nach 6 Monaten oder mehr wieder gemeldet?

Weil sie eben nur verdrängt haben? Der andere Typ auch nur ein Mensch ist und der ihr etwas vorgemacht hat?

Bei mir ist es so...die EX hat mich sehr geliebt, jeder meiner Freunde hat das gesehen. Ihre Mutter wollte mich nie, wir führten eine Fernbeziehung und sie hatte dann einen neuen Freund, mit dem sie schon mal zusammen war und den ihre Mutter sehr mochte.

Sie haben die selben Hobbies, aber er trinkt sehr viel und als sie sich trennte, sagte sie mir, sie liebe mich, aber bla bla bla...nur rationale Gründe.

Der andere Typ hat sie damals betrogen und sie sehr verletzt...sie erzählte mir offen darüber, aber irgendwie kam mir das alles vor wie ein Flucht.

Viele sagen, dass sie mit diesem Typen nur zusammen ist, weil die Eltern das so wollen und sie von den Eltern abhängig ist.

Aber rationale Gründe sind doch kein Gerüst für eine Liebe...

Ich habe das alles mitbekommen und melde mich nicht...habe ihr alles gute gewünscht und good bye. Sie meldete sich danach zweimal in der KS, aber ich habe die Nachrichten gelöscht.

Das ganze ist nun 8 Wochen her.

Nun meine Frage, hattet ihr schon mal eine solche Situation und kam der EX Partner wieder auf euch zu, weil er euch vermisst und weil es nur eine Flucht war bzw. eine Lebensphase?

Bitte um Antworten!

Danke u LG

Liebe, Liebeskummer, Trennung, Ex, Ex-Zurück, Freundin, kontaktsperre
Brief an Ex schreiben, gut oder nicht?

Hallo zusammen

Ich bin mit meinen Exfreund jetzt seit fast 3 Monaten getrennt. Wir waren 1.5 Jahre zusammen und haben auch zusammen gewohnt und einen gemeinsamen Hund. Er hat mit mir Schluss gemacht, weil er unglücklich wurde. Es kam aber auch sehr viel auf einmal. Wir sind in ein Haus gezogen (wo er sich dann nicht wohl gefühlt hat), seine Ex Freundin hat wieder in der Bar gearbeitet in der er arbeitet (er hat Gefühle bekommen), nun ist die aber mit seinem Cousin zusammen (ist sein bester Freund und er hat seit dem kein Kontakt mehr), zusätzlich hat er noch eine Ausbildung angefangen. Er hatte immer gesagt, dass alles zwischen uns passt. 2 Wochen bevor er Schluss gemacht hat, hat er noch gesagt er möchte mich irgendwann einmal heiraten. Er hat mir auch gesagt, dass er den Kontakt zu mir nicht abbrechen möchte und es kann sein wenn Zeit vergeht, dass er wieder mit mir zusammen sein möchte. Wir schreiben auch ab und zu miteinander. Manchmal ist er sehr süss und dann wieder kalt. Manchmal auch eher organisatorische Dinge. Er hat auch gesagt, dass er ab und zu mal mit den Hunden spazieren gehen möchte mit mir.

Er hat jetzt bald eine Wohnung (wir wohnen aber seit der Trennung schon getrennt). Bei unserem ersten Jahrestag hatte ich ihm einen Brief geschrieben und er musst weinen als er ihn gelesen hatte. Deshalb überlege ich mir Ihm einen Brief zu schreiben in dem ich ihm sage was ich fühle und ihn vermisse aber dass ich ihm Zeit gebe usw.

Ich weiss aber nicht ob das eine gut Idee ist? Ich weiss nicht wie er momentan zu mir steht, da er immer wieder anders schreibt. Oder ob ich noch warten soll. Aber da seine Adresse ändert am 1. November und ich nicht unbedingt fragen möchte wie seine neue Adresse ist, müsste ich ihn fast jetzt senden.

Was denkt ihr? Er ist die Liebe meines Lebens und ich liebe ihn immernoch sehr und es hat alles super gepasst. Die Trennung war für mich sehr überraschend. Ich möchte ihn zurück haben...

Liebe, Liebeskummer, Beziehung, Trennung, Ex-Zurück
Ex neuanfang- kann aber kaum Gefühle zeigen.

Hallo ihr lieben, ich hab geschafft bzw 'wir' mein ex und ich sind wieder ein paar. Allerdings ist alles 'anders' .. Kurz die Geschichte.. : am Freitag bin ich zu ihm gefahren, um endlich einen 'Schlussstrich' zu ziehen. Ich wollte endlich nach 5 Jahren beziehung sagen gut du hast alles versucht es hat kein Sinn mehr zu kämpfen. (Um ihn zurück zu bekommen) Ich wollte es aus seinen Mund hören, ich wollte das er sagt das ich nicht mehr kämpfen brauche.. Allerdings sagte er es nie bzw hat es mir nicht mal geschrieben jedes treffen hat er abgesagt. Er meinte, dass er diese Entscheidung am Ende bereuen wird. Und die Frau fürs leben gehen lassen hat.. Trotzdem bin ich zu ihm.. Ich dachte entweder ganz oder gar nicht.. Seine Unentschlossenheit konnte ich nicht ertragen. Ich war also bei ihm.. Und nach reichlich weinen & reden, haben wir uns dazu entschieden es nochmal miteinander zu probieren. Allerdings sagte er, dass er nicht direkt von "0 auf 100" gehen kann.. Also nicht voller Euphorie in die Beziehung starten.. Und so tun, als wenn nie was passiert wäre.. Er muss es mit sein Kopf auf die Reihe bekommen sagt er.. Ich merke, dass es ihm etwas schwer fällt.. Und mich verletzt es.. Ich bin der glücklichste Mensch.. Könnte die Welt umarmen.. Bei ihm ises irgendwie anders.. Obwohl er sich Mühe gibt. Er kommt vorbei nur um mir ein Kuss zu geben.. Oder schreibt mir.. Allerdings nicht so wie als wir zsm waren.Ich kann es gar nicht verstehen.. Wahrscheinlich, weil ich mich so freue.. Und von ihn kommt nichts zurück. Also nicht so wie ich es mir erhofft habe.. :( was kann das sein? Er braucht zeit?

Ex-Zurück, Komisches Gefühl
ich habe ihn sehr verletzt, wie bekomme ich ihn zurück?

hier zur geschichte: ich war mit meinem exfreund 1 1/2 jahre zusammen als wir zum ersten mal schluss gemacht haben, da wir viele probleme gehabt haben weil er psychische probleme hatte und er in eine andere stadt gezogen ist un zu studieren. nach ca 3 monaten und etlichen versuchen sind wir schlussendlich wieder zusammengekommen. in diesen 3 monaten hatte ich selbst pychische probleme auf grund von unterschiedlichen dingen die ich aus der vergangenheit nocj nicht aufgearbeitet hatte, aber bevor wir wieder zusammen gekommen sind dachte ich es wäre wieder gut. als wir wieder zusammen waren ging es die ersten 2 monate super ich war sehr entspannt und konnte ihm meine ganze liebe geben, mit der zeit jedoch und dem prüfungsstress kamen meine probleme wieder zurück und ich habe ihm aber nichts davon erzählt , dann habe ich angefangen ihm immer mehr stress zu machen und ihn zu kritisieren obwohl ich das garnicht wollte nach einem halben jahr hat er mich wieder verlassen und hat ursprünglich gesagt er möchte dass ich mich um mich selbst kümmere und dann sehen wir weiter ob es wieder passt zwischeb uns nun haben wir gestern geredet und er scheint sehr wütend auf mich und sagt er habe nicht nur schluss gemacht weil er mich sehr liebt sondern er möchte nicht mit jemandem wieder zusammen sein der seine liebe nicht erwidert und aber habe schon damit abgeschlossen, dabei ist es gerade mal 2 wochen her. kann mir jemand helfen ? ich möchte ihn so gerne wieder bei mir haben und ich bereue meine fehler unglaublich habe inzwischen eine therapie angefangen um ihn zeigen zu können wie sehr ich ihn liebe..

Liebe, Beziehung, Trennung, Ex-Zurück, Psyche, Streit, Verzweiflung
Verdrängt er seine Gefühle oder ist er drüber hinweg?

Hallo hier Lieben,

ich würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt und euch meine Story durchliest…

Mein Ex Freund (19) und ich (19) waren 1 1/2 Jahre zusammen, wir liebten uns überalles, seine Familie war meine Familie und andersherum auch. Wir waren zusammen im Urlaub… also war alles perfekt. Im Oktober sind wir zusammen gezogen und im Nachhinein war es zu früh, er trennte sich im November und somit sind wir ausgezogen. Ihr müsst wissen, dass wir zusammen arbeiten. Es war ein großes Hin und Her, mal meinte er es geht ihm so schlecht er kann nicht mehr aber im Moment passt keine Frau in sein Leben. Wir trafen uns noch x Male in der Hoffnung das es nochmal was wird, mal weinte er vor mir mal weinte ich vor ihm. Er meinte es macht ihn fertig wenn er mich an der Arbeit sieht, erzählt einen Arbeitskollegen das er mich liebt und will das es nochmal was wird. Letzte Woche habe ich ihn um ein klärendes Gespräch gebeten und habe ihm gesagt dass ich ihn noch liebe, er wurde darauf hin etwas lauter und meinte ich soll verstehen dass es vorbei ist, er liebt mich noch und es war eine schöne Zeit aber sein Kopf sagt nein, man könnte die Probleme auf arbeiten aber das möchte er nicht.

Liebe, Freundschaft, Liebeskummer, Trennung, abstand, Ex-Freund, Ex-Zurück, EX zurück gewinnen, Ex zurückgewinnen, Herzschmerz, Liebe und Beziehung, Trennungsschmerz, Distanz, feiern gehen, kontaktsperre, Gefühle unterdrücken
Ich habe nichts mehr zu verlieren,.... nur noch mein Leben!

ich bin mehr als nur verzweifelt, da mich mein partner vor 3 wochen verlassen hat. ihr kennt das gerede von uns frauen:er war was besonderes, ich kann nicht ohne ihn,er fehlt mir so,-bei mir ist es aus folgendem grund definitiv so.dieser mensch hat mir gezeigt was LIEBE ist!als kind bin ich schwer mißhandelt worden von meiner mutter, und musste schlimme sachen ertragen.aufgewachsen bin ich im kinderheim und dann in einer wohngemeinschaft vom jugendamt.was liebe ist habe ich nie gelernt, obwohl ich lange beziehungen hatte! deshalb habe ich mich so gewundert was das für ein gefühl bei diesem menschen in mir drin ist,so wow,anders,besser,kaum zu beschreiben.mein problem,das ich einfach immer das gefühl hatte ihm nichts bieten zu können, vorallem weil wir uns in einer phase kennengelernt haben, wo mich angebliche freunde sehr verletzt u enttäuscht haben! (u.a :unwahrheiten beim chef verbreitet ich wäre drogensüchtig-test den ich machen musste komplett negativ)habe ich diesen "freunden" so oft geholfen, bei mir wohnen lassen, job besorgt,ich hab die welt nicht mehr verstanden.Dazu kommt, das ich (das weiß ich jetzt weil ich es aufgearbeitet habe) in vielen situationen ziemlich motzig reagiert habe.z.B.: wenn er sachen nicht schnell genug verstanden hat, o wenn dinge logisch waren-warum er denn nicht mitdenkt (ich habe früher genau dafür von meiner mutter immer schläge bekommen, wenn ich zu langsam war o ich nicht mitgedacht habe)dann kam natürlich dazu das mir gesagt wurde (von Ehefrau des Bruders),das wenn ich zur familie gehören möchte, müsste ich etwas vorweisen können!da ich gerade wegen den angeblichen freunden meinen job verloren hatte, war ich natürlich im stress.denn ich wollte zu dieser tollen familie dazu gehören- ich stürzte mich in die arbeit .so sehr das ich 95 % der gefühlswelt ausblendete, nicht extra,sondern ich wollte dazu gehören.meine ständigen versuche irgendetwas an anerkennung zu bekommen.ich habe versucht durch taten-> reaktionen von meinem freund zu fordern.kamen diese nicht in dem maße, wie ich sie verstehen konnte,war ich sofort traurig u habe mich nicht geliebt gefühlt.mache mir solche vorwürfe ich will nicht mehr,dieser schmerz ist zu schlimm.habe nichts mehr zu verlieren,keinen job, partner weg, kein geld ( 2 mieten nicht gezahlt) , keine hoffnung Diese nachrichten habe ich bekommen als ich gestern mit ihm geschrieben habe. Direkt nach der trennung wollte er abstand, und den habe ich ihm gegeben-aber habe so angst das er mich vergisst!denn irgendwie hören sich seine nachrichten so an-und tips wie :melde dich nicht und er wird dich vermissen-da glaube ich nicht dran! Bitte ich brauche hilfe...

Liebe, Tipps, Hoffnung, Zukunft, Liebeskummer, sterben, Trennung, Aufgabe, Ex-Zurück
Liebeskummer nach 4 Monaten...

Hey, nun mag ich auch mal was schreiben und zwar - was auch jeder kennt - die Liebe...

Ich bitte um dringenden Rat denn ich bin bisschen... ratlos :-(

Also:

Vor einem Jahr hab ich einen Mann kennengelernt, der wohnt 400km weit weg von mir, wir verliebten uns und kamen recht schnell zusammen, sahen uns alle 2 Wochen, fuhren in den Urlaub etc etc etc insgesamt waren wir 7 Monate zusammen.

Zwischenzeitlich hatten wir viele Streitereien, die oftmals von mir ausgingen, ich hab meinen Frust von der Arbeit indirekt an ihm ausgelassen und wurde immer verbitterter... vor 4 Monaten kam von ihm ein Anruf und eine Email wo er Schluss gemacht hat - hat es mir detalliert erklärt... Ich weiß mittlerweile das ich massive Fehler gemacht hab... Ich dachte auch das es mir wie üblich nach ner Weile echt egal wird und das ich relativ leicht über ihn hinwegkomme, weil ich es anders bisher nicht kannte, aber...falsch gedacht...dieser Mann spuckt mir noch so dermaßen im Kopf herum das ich nachts- nach 4 monaten !!! - immernoch unter Tränen aufwache und mir nichts sehnlicher wünsche als ihn...

Ich habe versucht mich abzulenken - nach dem üblichen Schema : Sport, Freunde, Feiern, seine Sachen wegzuschmeißen/ in den tiefen meines Kellers abzustellen...

Als das alles nichts half hab ich versucht neue Männer kennen zu lernen aber keiner hat das bewirkt was mein Ex bewirkt hat, als er beim ersten Date vor mir stand war das als ob mir einer eine gewischt hätte, meine Knie wurden weich, mein Herzschlag hatte den Beat eines Drummers auf Crack, in meinen Händen hätte ich Fische züchten können - so Disney - mäßig... und ich weiß das es ihm genauso ging, das hatte er mir damals schon gesagt das er sowas noch nie erlebt hätte, und wir haben uns an dem Abend schon echt saudumm angestellt :-D

Es ist bisher die größte Liebe meines Lebens gewesen, die Fehler die ich Tat, die Versprechen die ich gab, die hielt ich damals nicht ein weil es für mich selbstverständlich war, weil es einfach so gepasst hat, kennt ihr das? Man verbringt die ersten Tage und es läuft alles quasi wie vorher geprobt? Ich hab ihm oft Dinge versprochen die ich nicht hielt, hab versucht ihn eifersüchtig zu machen - wo kein Grund lag... ich hab ihm sehr sehr weh getan.. ich bereue mein Verhalten wie nichts anderes...

Nun überlege ich seit Tagen mich bei ihm zu melden...wir haben seitdem ende kein Wort miteinander gewechselt..ich weiß nur das mein bester Freund ihn mal (ohne mein Wissen!!! (als ich es rausfand hat sich mein bester Freund die prädigt seines Lebens anhören müssen und hart gekämpft damit ich mit ihm überhaupt rede!!) angeschrieben und versucht mit ihm zu reden , dummerweise 2 tage nach dem ende der beziehung... und da meinte mein ex nur das ich ihn nicht vorschicken müsste, und das ich doch eh schnell wieder ersatz finde etc pp...

Was meint ihr... soll ich mich melden? Wenn ja ... wie? ...Hilfe :(

Liebe, Liebeskummer, Beziehung, Ex, Ex-Zurück, Fernbeziehung, verletzt, liebe des lebens
Ex zurück? Warten? Kämpfen? oder was?

Hallo liebe Community,

ich habe mich ja vor einiger Zeit von meiner Freundin getrennt. Hab ihr 2 Wochen gesagt dass ich sie eigentlich zurück will! Ihr ist das aber scheinbar egal und sagt ich soll sie in ruhe lassen und nicht nerven! Allerdings war es eine On off beziehung wir waren immer kurz mal getrennt(nie länger wie 2 - 3Tage) immer ging es von mir aus. Aber jetzt merke ich wie sehr ich sie brauche und vermisse! Und was ich wirklich fühle!

Will sie wirklich ihre Ruhe? oder will SIe mich einfach aus der Reserve locken? Frauen meinen ja meißtens was anderes wie SIe sagen! Hab mich mal gehört!

Jetzt weiß ich nicht ob ich warten soll bis sie sich mal wieder meldet. Seit ein paar Tagen haben wir garkeinen Kontakt mehr! Auf ihren wunsch! (wie gesagt ich soll sie nicht nerven und in Ruhe lassen)

oder soll ich ihr auf irgendeine verrückte art ihr meine Liebe beweisen und mich vll total zum affen machen und ihr gegenüber zu riskieren lächerlich oder wie ein looser dazustehen! Mir wurde schon geraten einen Liebesbrief zu schreiben aber irgendwie bin ich mir nicht sicher ob das so das richtige ist! Hab irgendwie das bedürfniss es ihr persönlich zu beweisen! Oder wie findet ihr Frauen einen liebesbrief zu empfangen eher feige oder mutig? Wenn man in diesem sich auf emotionaler ebene komplett nackt macht!

Oder soll ich ihr den Abstand gewähren und sie mal in einiger Zeit wegen etwas völlig belanglosem melden? Bei mir liegen noch ein paar belanglose Sachen rum. Die für mich keinen Wert haben für sie wohl auch nicht weil sie nicht dannach fragt!

Oder habt ihr noch eine ganz andere Idee?

Vielen Dank für die Hilfe

Gruß Thomas

Liebe, Liebeskummer, Ex-Freundin, Ex-Zurück, Freundin
Meine Freundin macht zum 2. Mal Schluss und will mich nie wieder sehen. Was kann ich tun um sie wieder zu bekommen?

Hallo,Tut mir erstmal leid wegen der rechtschreibung und dem Satz bau.. Jetzt zu meinem Fall. Ich und meine Freundin waren 2,5 jahre zusammen. Das erste mal hat sie mich nach 19 monaten verlassen weil ich einen fehler gemacht habe und ihr nicht mehr das Gefühl gegeben habe das sie geliebt wird. Ausserdem habe ich auch ziemlich viel gezockt.(ps4 und pc) nach 6 wochen pause sind wir wieder zusammen gekommen. Ich war der glücklichste Mensch der welt, da ich alles mögliche versucht habe das sie uns noch eine chance gibt. (Ich möchte das Mädchen heiraten und mit ihr alt werden) Dann sind wir wieder fsst ein halbes jahr zusammen gewesen. Ich hatte ein paar Tage wieder einen Rückfall mit dem spielen. Nach ein paar tagen hat sie mich drauf angesprochen und ich habe sofort wieder aufgehört zu spielen. Dann hat sie mich gefragt ob sie bei mir einziehen darf. Ich habe gesagt das sie das gerne darf.( sie war sowieso jeden tag bei mir) doch aufeinmal am nächsten tag sag sje das wir reden müssen und sie macht schluss. Sie hat gesagt das sie nicht weiss ob sie mich liebt oder ob ich Gewohnheit geworden bin. Dann hat sie igre sachen gepackt und isr gefahren. Sie hat ein paar sachen von sich vergessen, die ich ihr dann 1 woche später gebracht habe. Sie hat am tag der trennung gesagt das sie mich nie wieder sehen möchte und auch nicht mit mir reden will. Als ich ihr dann die sachen gebracht habe haben wir uns fast 2 stunden unterhalten und sie hat mir sehr viel erzählt was sie gemacht hat usw. Ich hatte ein gutes Gefühl. Aber dann kam der schock und schmerz meines lebens. Sie hat sich mit ihrem ex freund getroffen(nicht mit mir) von dem sie mir gesagt hat das es ein ekeliger sp*sti ist. Das hat mich jetzt total fertig gemacht, weil ich immer noch hoffnung habe das ich mit ihr zusammen komme. Sie hat einer freu din erzählt das sie bei dem war und die freundin mir.( mit beweis foto Chat Verlauf). Mein problem ist es das ich alles mache um sie wieder zu bekommen. Ich Weiss nur nicht wie. Ich verstehe ihr handeln und tun auch nicht.. Warum fragt sie mich(drängt mich sogar dazu) und macht einen tag später Schluss. Sie ist meine grosse liebe und tue wirklich alles um sie zurück zu gewinnen. Ich brauche eure Hilfe dringen und ich hoffe auch das ihr mir helft.

Ex-Zurück
EX zurück Aussichtslos?...

Hey Leute, Ist eine lange Geschichte die nicht ins Textfeld passt also fasse ich mich kurz und wenn was fehlt fragt einfach!

Ich kam mit meiner Freundin zusammen als sie 14 war und ich 17. Es gab keine Freundschaft, wir waren vom ersten Treffen an zusammen und waren dann etwa 3 Jahre zusammen. Sie ist der verschlossene Typ, der Stress vermeidet und Dinge die sie stören seltend anspricht, auch wenn es sie belastet. Das war dann die Trennung, 3Jahre angestaute Sachen, die sie störten und immer weniger werdende Liebe. Die Trennung passierte letztendlich nachdem die letzten paar Monate der Beziehung schlecht liefen. (viel Streit usw und BEIDE waren Unzufrieden). Also ich merkte auch, das es so nicht funktioniert.

In der Trennung schlug sie eine Beziehungspause vor, weil sie eigentlich keine Trennung wollte aber ich war leider in der "Egal-Haltung" und meinte "Eine Pause ist auch nur eine verzögerte Trennung". Durch meine kalten Worte und verletztende Art (keine Ahnung warum ich so reagiert habe) haben wir uns dann getrennt. Ab dann blieb sie stur. Ich bedrängte sie stark, weil ich dann erst merkte das ich sie doch eigentlich umbedingt will. Sie wollte erst Freundschaft und meinte sie will erstmal Abstand und keine Beziehung. Das konnte ich nicht akzeptieren, war in meinem Gefühlsrausch (leider), schrieb viele Nachrichten, rief an, es war fast schon Stalking. Sie hat mich überall geblockt (Facebook, Whatsapp...).

Das Bedrängen ging knapp 1 Monat, am Anfang war sie SEHR unsicher wegen Trennung und jetzt will sie nichtmal Kontakt. Ja, das Bedrängen ist Schuld das die Gefühle weg sind obwohl es noch zu retten war.

Ich habe sie jetzt 9Tage komplett inruhe gelassen, dann haben wir uns den 10. und 11Tag gesehen, bei gemeinsamen Freunden. Sie hat mich größtenteils ignoriert und meinte auch zu dem Freund der sie fragte ob sie kommt: Wenn ich sie nicht inruhe lasse, wenn sie da ist, geht sie wieder. Jetzt habe ich wieder den 12. und 13Tag keinen Kontakt. Also Kontaktsperre läuft außer die beiden Tage, wo ich sogar kurz relativ normal mit ihr reden konnte.

Wie mache ich das bedrängen wieder gut, wie gebe ich ihr das Gefühl das meine nächsten Kontaktversuche nicht in bedrängen gehen, wie komme ich wieder an sie ran? Sie wird sich vermutlich von selbst nicht melden, hat ja nur negative Erfahrung in Erinnerung wegen dem Bedrängen.

Also, wann kann ich einen Kontaktversuch starten und vor allem wie? Anrufen und fragen ob sie ein Eis essen will nach einem Monat keinen Kontakt? Schreiben kann ich ihr ja nicht.Sie muss irgendwie wieder positives mit mir verbinden, das klingt nach einer unmöglichen Aufgabe...

Wäre um eure Meinungen und euren Rat echt dankbar. Trennung ist jetzt knapp 2Monate her und ich bin mir sicher das sie keine Gefühle mehr hat, wegen dem Bedrängen, also müsste ich so gesehen ein Neu verlieben versuchen, ein Date oder so aber darauf muss sie sich irgendwie einlassen.

Freue mich über jede Antwort! :)

Liebe, Gefühle, Beziehung, Trennung, ex partner, Ex-Zurück, Ex zurückgewinnen, Trennungsschmerz, keine Gefühle mehr
Getrennt für anderen - und vermisse nun meinen Exfreund - was tun?

Grüß euch,

ich habe ein riesiges Problem. Ich habe mich vor gut 6 Monaten von meinem Exfreund getrennt. Wir haben uns aus dem nichts kennen gelernt, es hat super gepasst und es war wunderschön. Einziger Haken - Wir hatten eine Fernbeziehung, aber ich studierte in seinem Bundesland.

Ich war davor in einer Beziehung, aber das war nur mehr Gewohnheit. Als ich Ihn sah, war ich wie angezogen. Es war so schön. Er lies mich lange zappeln, aber es war so schön und als wir zusammen kamen war ich der glücklichste Mensch der Welt.

Wir hatten jedoch unterschiedlichen Hobbies und waren sehr eingeteilt, aber jeder hatte seinen Freiraum und das machte die Beziehung eigentlich nur noch schöner.

Nach gut 6 Monaten wollte ich aber irgendwie mehr...zusammen ziehen usw...was aber noch nicht möglich war aufgrund des Studiums. Ich merke erst jetzt, wie sehr ich ihn unter Druck gesetzt hatte und er zog sich immer mehr zurück. Ich interpretierte das falsch...ein ehemaliger EX EX tauchte dann wieder auf und ich traf mich öfters mit ihm. Er gab mir die vollste Aufmerksamkeit, verwöhnte mich und so kam es wie es kommen musste...ich verliebte mich.

Mein EX bekam das mit, sagte, dass er sehr enttäuscht von mir ist, aber er mich zu nichts zwingen kann. Danach kein Kontakt mehr.

Ich war wie ausgewechselt und merke das alles erst jetzt. Ich habe die Gefühle zu meinem Ex einfach verdrängt. Jetzt, wo ich mit meinem EX EX zusammen wohne und alles so ist, wie ich es mir immer gewünscht hatte, vermisse ich meinen Exfreund.

Ich habe Gründe für die Trennung erfunden...er konnte ja gar nichts dafür. Ich habe ihm zweimal geschrieben, seit wir getrennt sind, aber er schrieb nicht zurück. Auch bei Facebook hat er mich aus der Freundesliste entfernt.

Ich führe eine scheinbar glückliche Beziehung, in der alles so ist, wie ich es mir vorgestellt hatte...Aber ich liebe meinen Exfreund. Das materielle ist alles nichts mehr wert, wenn die Liebe fehlt.

Was soll ich tun? Kennt ihr solche Situationen - Dass ihr euch voreilig in eine Beziehung gestürzt habt und dann doch den Exfreund vemisst?

Wir haben nie gestritten - waren ein super Paar - Ich war so glücklich. Und nur aus rationalen Gründen (Entfernung, nicht immer sehen können) habe ich mich getrennt.

Danke für euren Rat.

Liebe, Liebeskummer, Freunde, Beziehung, Trennung, Ex, Ex-Zurück, Fernbeziehung
Ex hat Schluss gemacht und hat wieder Kontakt aufgenommen?

Mein Ex hat mich verlassen, weil er keine Bindung wollte, in seinem Leben sind zu dem Moment schlimme Sachen passiert, die Beziehung war am wackeln, er wollte immer Kontakt und wollte mich sehen, als wir uns sahen, war es perfekt, kaum war er weg, war es kompliziert, ich war sehr wütend darüber . Wir hatten einen Monat keinen Kontakt mehr, ich hatte ihn aber nicht gelöscht gehabt, hatte es jedoch jeden Tag vor, konnte es nicht, so habe ich mir geplant ihn zu löschen und entgültig abzuschließen nach meinem Geburtstag. Plötzlich 4 Wochen nach der Trennung genau an meinem Geburtstag hat er sich gemeldet ,hat mir gratuliert und sich für sein Verhalten entschuldigt, mehrmals sogar. Hat mir geschrieben, dass wenn ich was brauche , kann ich mich jeder Zeit melden.

Wir haben paar Tage hin und her geschrieben, wie in unseren Beziehung, er teilte mit , dass sein Bruder verlassen wurde und ich war für ihn da. Alles hat sich vertraut angefühlt. Dann fragte hat er mich zum Kaffee eingeladen um alles wieder gut zumachen und siehe da...wir haben viel gelacht und geredet , wollten unser Wiedersehen fortführen, hab ihn zu mir zum Essen eingeladen, 6 Stunden später hat er mich geküsst usw. danach war es ihm unangenehm und er meinte, es war schön, aber er wollte es langsamer angehen lassen ..nun ist zwischen uns halt was passiert.. Ist dann auch da geblieben , am morgen hat er mir noch einen Kuss gegeben und wir blieben in Kontakt. Alles schön und gut, bis ich von meiner Arbeitskollegin, die in seiner Stammkneipe arbeitet, dass jetzt er und seine Kumpels alle Singles sind und da krasse Sachen gesprochen werden und geplant. Ich kenne meinen Ex, so ist er natürlich nicht..hab nicht ausgehalten und natürlich ihn drauf angesprochen, er schien wohl nicht so was zumachen, aber das ich es angesprochen habe, hat ihn wohl gestresst. Er ist zu Junggesellinnenabschied und davor hat er eine Frau , die keiner kannte bei Instagram angenommen... Ich habe echt lange gewartet mit der Frage wer das ist, seine Antwort war "Echt jetzt? Du bist echt ein Stalker. 😂 Hab jetzt keine Lust dir das zu erklären" ich erklärte ihm dass alles klar wäre und dass ich gucke weil ich vorsichtig bin. Darauf hatten wir keinen Kontakt mehr, er ist auch noch unterwegs, daher schreibe ich auch nicht mehr. Ich bin mir komplett unsicher, eigentlich kenne ich ihn anders, aber ich vermute, an der Geschichte von meiner Kollegin ist was dran und er hat mich benutzt (wobei es sich echt nicht danach angefühlt hat)

Freundschaft, Liebeskummer, Beziehung, Ex, Ex-Zurück, Liebe und Beziehung
Ex Freundin zurück! Kontaktsperre - blockieren oder einfach ignorieren?

Meine Freundin hat sich aus heiteren Himmel vor ca. 4 Monaten von mir getrennt. Wir hatten davor eine sehr schöne Zeit gehabt. Wir kannten uns schon aus unserer Jugend und damals war es schon immer komisch zwischen uns, als wenn wir füreinander bestimmt waren. Nach 10 Jahren haben wir uns wieder getroffen und es hat sofort gefunkt. Sie hat in der Zwischenzeit eine kleine Tochter bekommen, was für mich kein Problem war. Wir waren 3 Jahre zusammen und dann ging das Desaster los. 

Von heut auf morgen hatte Sie sich von mir getrennt, ohne mit mir zu reden und schob einfach ein banalen Grund vor. Ich versuchte um Sie zu kämpfen und habe den Fehler gemacht das ich weiter für Sie immer da war. Sie hat mir nie sagen können was wirklich passiert ist, sondern war immer nur wütend auf mich wenn ich mit Ihr reden wollte und blockierte auch alles ab. Nach eine Zeit kam Sie wieder zurück und wir verbrachten wieder mehr Zeit miteinander, aber irgendwas hatte einen Knax. Sie blockierte weiter und war irgendwie Gefühlskalt. Sie hatte mir auch gestanden das Sie in der Zeit wo Sie etwas Abstand hatte etwas mit einen anderen hatte, es aber nichts zu bedeuten hatte. Zwischen uns das ging noch einige Zeit so weiter, aber leider habe ich immer mehr gegeben und von Ihr kam nicht mehr viel zurück. 

Ich verstehe nicht wie sich ein Mensch so drastisch ändern kann. Jetzt bin ich Ihr schon ein halbes Jahr hinterher gelaufen und war immer für Sie erreichbar wenn Sie es wollte. Nach 5 Wochen Kontaktsperre meldete Sie sich wieder und wir hatten eigentlich wieder netten Kontakt und haben uns auch zweimal getroffen wobei ich bei Ihr im Bett geschlafen habe und wir haben auch miteinander gekuschelt. Leider geht Sie mir weiter irgendwie aus dem Weg und hält mich auf Abstand. Ich dachte das wir es langsam wieder wagen könnten, aber den Zahn hat Sie mir gezogen als ich ihr schrieb das ich das Gefühl habe das Sie mir aus dem Weg geht. Das hatte Sie mir bestätigt und das Sie auch nichts mit mir zusammen mit ihrer Tochter unternehmen möchte...

Sie ist mir bis heute noch eine Antwort schuldig was damals zwischen uns passiert ist und warum Sie sich auf einmal so distanziert hatt, das habe ich Ihr geschrieben und Sie dann überall blockiert. Ich denke nun wenn Ihr irgendwas an uns liegt dann wird Sie schon einen Weg finden. Meint Ihr das es die richtige Entscheidung war? Ich mein ich hätte Sie ja nicht gleich blockieren müssen, aber so bin ich halt für Sie unsichtbar. Sie leider für mich auch und mir fällt es verdammt schwer. Was meint Ihr was die richtige Strategie wäre Sie zurückzubekommen. Man sagt ja wenn man etwas sehr liebt soll man es loslassen!

Liebe, Freundschaft, Liebeskummer, Beziehung, Ex-Freundin, Ex-Zurück, Liebe und Beziehung, Schicksal, kontaktsperre
Ständiges hin und her mit der ex

Ich 21 wurde von meiner Freundin 19 verlassen, wir hatten 3 Wunderschöne Jahre , am ende hatte jeder von uns großen Stress wegen Prüfungen, der Alltag schlich sich ein .... und sie lernte einen anderen kennen. Dieser war ein Strohfeuer, nach ein paar Treffen brach sie den Kontackt ab, vorher hatten wir uns jedoch schon wieder getroffen .... als ich raus bekam, dass sie noch was mit ihm zu tun hatte, sprach ich sie darauf an ... und sie wollte wieder keinen Kontakt... ich ebenfalls nicht.... nach knapp 1- 1 1/2 wochen kam erst nachts um 2 eine sms wie es mir gehe..... am nächsten Tag nachts um 12-2 Anrufe, irgendwann rief ich zurück .... und am nächsten Tag stand sie nachts um 4 bei mir vor der Tür .... sie übernachtete, küsste mich und wir kuschelten alles war schön. Tags drauf bekam ich eine Nachricht, dass sie Zeit miteinander verbringen möchte und schauen will wohin es führt . Da wir seid letzten Montag gemeinsam einen Ferienjob haben, sind wir ein paar mal was kleines essen gegangen nach der Arbeit, waren im Kino und Freitag eig. Ein kleines Date waren shoppen, danach Pizza und einen Film .... zwischendrin war ich immer für sie da, wenn sie ein down hatte... Sonntag kam dann eine Nachricht, wir müssten reden, ich fragte ob ich mir gedanken machen müsste, sie meinte nein :) Naja, ich kam an und sie meinte, sie will es nicht mehr versuchen ... ich empfinde sie derzeit als sehr sprunghaft und weiß nicht wie ich ihr helfen kann ... Naja, ich habe die schicht gewechselt, damit ich sie nicht mehr so offt sehen muss und wieder Abstand gewinne... und es geht eigentlich wieder los, wie bei den letzten malen, sogar noch schneller als sonst ... sie schreibt tiefsinnige Statusse,, sie wird sich sicherlich wieder bei einem Freund erkundigen wie es mir geht und sich melden.... Kann es sein, dass ich zu schnell drauf angesprungen bin, als sie sich gemeldet hat .... und ich sollte das nächste mal warten, bis sie mir auch zeigt wie wichtig es ihr ist... Ich liebe sie immer noch über alles, weiß aber nicht was ich tun kann um es ihr einfacher zu machen , ich habe ja alles versucht, sie sagte die Woche hätte ihr viel Spaß gemacht und wäre ein schritt in die richtige Richtung gewesen aber sie hätte sammstag nacht als sie raus war mit Freunden nicht so viel an mich gedacht wie sie es gerne gehabt hätte, ich sagte ihr, dass es normal ist, nicht jede Minute an einander zu denken, wenn man 6 Wochen getrennt ist .... sie sagte, sie könne es derzeit nicht haben, das alles so ungewiss ist und deshalb diesen Schritt gehen würde, weil sie endlich erstmal klarheit bräuchte, dies sagte sie das letztemal auch .... naja da steh ich nun - und weiß zu fast 99% das sie sich wieder meldet und ich weiß nicht was ich tun sollte, ich dachte daran, ihr zu sagen, dass ich nicht einfach so weiter machen möchte und sie mir zeigen muss, wie wichtig es ihr ist und das sie kämpfen muss nun ,

Was denkt ihr ? Was ist mit ihr los?... was kann ich tun ? Danke :)

Liebe, Beziehung, Trennung, Ex-Freundin, Ex-Zurück, Freundin, Neuanfang, SexBeziehung
Ex Freundin will keinen Kontakt mehr und hasst mich

So erstmal der Kontext... Ich (19) bin seit 10 Monaten von meiner ex getrennt bzw sie hat sich getrennt wegen einem anderen. Vor 6 Monaten wollte sie wieder die Beziehung zurück hat aber verschwiegen, dass sie noch mit ihm zusammen ist. Als ich bemerkte, dass sie noch mit ihm zusammen ist und mehr Gefühle für ihn hat, habe ich den Kontakt abgebrochen. 3 Monate später habe ich mich wieder gemeldet weil ich sie nicht vergessen kann was ich bis jetzt noch nie hatte:/... Sie war erst unsicher hat sich aber mit mir getroffen obwohl sie noch mit dem Typen zusammen war... wir hatten wirklich viel spaß und sie hat sich bei mir wohl gefühlt...plötzlich fängt sie an mir zu sagen, dass es mit ihm nicht gut läuft oder wenn sie streit haben...als sie meinte sie weiß nicht ob sie noch mit ihm in einer Beziehung ist habe ich sie nach einem Treffen geküsst was sie auch lange erwidert hat. Eine Woche später meinte sie, sie wäre von ihm getrennt, ich habe sie geküsst aber sie war sich nicht sicher ob sie wieder mit mir eine Beziehung eingehen kann...wir haben darüber geredet.. nach dem Gespräch hat sie mich geküsst...Doch jetzt wird es seltsam...plötzlich wurde sie am nächsten Tag mir gegenüber genervt und respektlos...Sie hat dann gesagt sie braucht ruhe von Jedem einzelnen ( meine Vermutung war, dass sie sich erst dann von ihm getrennt hat bzw anders Rum er von ihr...damit lag ich sogar richtig) Sie wollte sich drei Wochen lang nicht treffen...Als sie ein Treffen zustimmte war sie mir gegenüber nur genervt und sagte mir, das Der Typ sich gestern ( also nach drei Wochen) wieder gemeldet hat und ich sie vergessen sollte...Ich habe ihr meine Gefühle zu ihr klar gemacht... etwas später habe ich versucht sie zu küssen....das ging dann richtig daneben...sie wurde wütend warum ich so dreist wäre sie immer zu küssen vorallem jetzt wenn sie wieder Kontakt zu ihm hat ( aber wieso hat sie die küsse dann vor Wochen noch erwidert)...Jetzt will sie mich nicht mehr sehen und keinen Kontakt mehr...sie meinte ich hätte es verbockt, ihr Typ ist auch sauer auf mich das ich es versucht habe und sie will keinen Kontakt mehr...jetzt weiß ich nicht wie ich es schaffe, dass sie wieder den Kontakt zu mir sucht bzw ich nicht mehr uninteressant für sie bin...leider muss ich sagen. ihr Typ ist ein Typischer Frauenschwarm...Ist Frech und sieht gut aus..er ist bestimmt nett und ein toller Kerl aber feiert sich als wäre er der Größte...Ich weiß nicht wie ich wieder interessanter für sie werden kann als ihr Typ...es ist mir bewusst das es gerade unmöglich ist aber ich bin für jeden Rat dankbar denn ich weiß nicht wie ich es wieder schaffe Kontakt zu ihr aufzubauen ohne das sie mich abweist und ich mich danach wieder langsam mit ihr treffen kann...und ja ich habe mir schon lange Gedanken darüber gemacht ob es sich überhaupt lohnt aber ich will es versuchen und ja es war Respektlos von mir sie einfach zu küssen ( war da nur in Kontakt mit ihm)aber durch meine Gefühle konnte ich nicht anders

Ex-Freundin, Ex-Zurück
Nach heftigem Streit Trennung und seitdem Funkstille?

Hallo, bisher War ich immer nur stille Mitleserin, aber nun möchte ich auch mal mein Problem hier schildern und hoffe auf ein paar gute Tips.

Und zwar War ich 3 Monate mit einem Mann zusammen.Allerdings kenne ich ihn schon ca 15 Jahre (War mal mein Nachbar) Wir haben 8 Jahre keinen Kontakt gehabt, da ich weggezogen bin und auch er..neues Handy, keine Nummer mehr. In Juli haben wir uns auf einer Party wiedergetroffen.Wir haben auch den ganzen Abend aneinandergeklebt.Auch die Nacht haben wir zusammen erlebt.Es War alles wunderschön. Am nächsten Morgen fuhr er dann nach Hause und hatten immer wieder über Whatsapp Kontakt. Vier Wochen später hatten wir uns wieder verabredet.Von da an beschlossen wir eine Beziehung zu führen.Er lernte dann auch meinen kleinen Sohn kennen (7Jahre)den großen 16 Jahre kannte er ja noch als er kleiner war.Alles War eigentlich super schön. Dann brachte er wenn er Samstags zu mir kam immer etwas zum trinken mit.Fand ich im Prinzip auch nicht schlimm.Da er auch immer sagte, er arbeitet die ganze Woche ,dann könnte er Wochenende auch mal was trinken. Das Problem aber ist das er mit meinem Sohn und dem Kumpel der allerdings der Auszubildende in der Firma meines( Ex) Freundes ist übertrieben viel getrunken hat und immer dann fing er an mich zu beleidigen und bloß zu stellen vor anderen Leuten..wie zum Beispiel (du siehst von vorne aus, als könntest du von hinten einen vertragen...oder her ich möchte mal mit meinen Kumpel (dieser Auszubildende)alleine reden)...also würde ich weg geschickt.Dann wollte er im besoffenen Kopf bei einem Nachbarn von mir anschellen, weil er dachte ich will was von diesem Nachbarn.Und jedesmal eskalierte es im riesem Streit.Ich muss dazu sagen, das wir uns nur Mittwochs und Wochenende gesehen haben.Und immer wenn er Samstags kam, haben wir uns auch gefreut. Aber nachdem er getrunken hat , wurde er jedesmal abfällig mir gegenüber. Mit Kritik könnte er garniert umgehen.Hat mich meistens so Mundart geredet und mir Wörter im Mund gelegt , die ich niemals gesagt habe.Oder mir Wörter verdreht.Und wenn ich dann gefragt habe , warum er mir so weh zut, meinte er, daß hätte er nicht gesagt. Ich hätte bestimmt einen Ex getroffen, der mir das gesagt hat.Das schlimmste ist, dass er garniert bereit oder fähig War dann später darüber zu reden.Ist dann noch (besoffen)am selben Abend nach Hause gefahren.Aufhalten ließ er sich nicht.In 3 Monaten hatten wir jeden Samstag fast so ein Drama.Aber immer wenn er getrunken hat.Ich War immer diejenige, die angebrochen kam , um die Beziehung zu rettet.Er ist so verdammt stur und stolz.Das hat er selber immer von sich behauptet. Beim letzten Streit vor 2 Wochen War erst alles gut. Haben vorher noch eingekauft und das Essen für den nächsten Tag vorbereitet.Dann fing er an die erste Flasche in sich rein zu schütten. Nach etlichen Sprüchen eskalierte es wieder ich schickte ihn nach hause.Dann bekam ich noch ne SMS Leck mich blöde Kuh und seitdem ist Funkstille.Was soll ichtun?

Ex-Zurück, kontaktsperre
Wird sie die Trennung bereuen?

Meine Ex hat vorhin mit mir Schluss gemacht, nach etwas mehr als 2 Jahren Beziehung. Die Beziehung lief an sich gut, außer hier und da ein paar Streits.

Wir waren auf einer Wellenlänge, hatten den gleichen Humor und gleiche Interessen. Haben uns auch oft gesehen und ich hab bis zum letzten Treffen, was vor ca. 1,5 Wochen war, immer wieder gemerkt, dass ihrerseits noch Gefühle da waren. Sie hat mich auch geküsst/angefasst etc. (ging sehr oft von ihr aus) und sagte, sie liebt mich.

Leider war es im Laufe der Beziehung öfter so, dass sie daran gezweifelt hat, ob sie mich noch liebt und sie dachte dann immer, dass sie ja jetzt Schluss machen müsste, weil sie ja an ihren Gefühlen zweifelt. (Sie hatte noch nicht so viel Erfahrung mit Beziehungen). Deshalb war es öfter so, dass sie kurz vorm Schlussmachen war. Aber dann immer nach 1-2 Tagen merkte sie wieder, dass sie mich doch noch liebt.

Diesmal war es so, dass es beim letzten Treffen gut lief, aber sie dann ein paar Tage nach dem Treffen sagte, dass sie sich schonwieder unsicher über ihre Gefühle sei. Sie bat um eine Woche Bedenkzeit, die ich ihr gab. Heute wollte sie mir eigentlich sagen, wie sie sich nun fühlt und wie es weiter geht mit uns.

Als ich sie fragte, wie sie sich entschieden hat, sagte sie nur: "Es klingt wahrscheinlich doof, aber ich weiß es nicht... die Woche war ziemlich stressig." (Sowas nahm sie damals schonmal als "Ausrede"). Ich dann: "Du hast wohl gar nicht nachgedacht?" Sie: "Ein bisschen." Ich sagte dann, dass da wohl nichts mehr an Gefühlen sein kann, wenn sie es nach einer Woche ohne Kontakt immernoch nicht weiß. Sie sagte dann: "Vielleicht hast du recht damit, vllt. ist es ein Zeichen..." Ich dann: "Wieso beendest du es dann nicht?" Sie: "Dann beende ich es wohl..."

Sie hat halt total unsicher gewirkt und ich hatte das Gefühl, sie wollte mich noch länger warten lassen oder "warmhalten". Eigentlich war abgemacht, dass sie mir diesen Mittwoch schon sagt, was nun ist, aber sie brauchte dann nochmal ein paar Tage.

Und jetzt sagt sie mir, sie hat gar nicht wirklich nachgedacht und macht einfach Schluss, obwohl sie sich so dermaßen unsicher ist (?)

Es bringt mir ja auch nichts, wenn sie so am Zweifeln ist und ewig zum Nachdenken braucht, obwohl man ja eigentlich wissen müsste, was man fühlt. Ich hab ihr auch nicht ein einziges Mal geschrieben in der ganzen Woche.

Meint ihr sie wird es bereuen (vllt. in 1-2 Wochen)? Und vllt. nochmal zurückkommen? Sie war halt irgendwie richtig unsicher. Ich weiß viele halten nichts von "Ex-Zurück", aber sie hat halt echt voll gezweifelt und an sich lief die Beziehung ja gut.

Hab es vorhin akzeptiert und das Gespräch direkt beendet und werde mich ab jetzt nicht mehr melden.

Danke schonmal für eure Antworten!

Freundschaft, Trennung, Ex-Zurück, Liebe und Beziehung
Bereut meine Exfreundin die Trennung?

Hallo Community,

und zwar hat mich vor einer Woche meine Freundin verlasen, mit der ich ein Jahr und zwei Monate zusammen war. Unsere Beziehung war sehr tiefgründig und es ist auch nichts Heftiges vorgefallen, das uns eigentlich hätte trennen können. Jedoch hat sie letzten Sonntag schluss gemacht, weil sie der Meinung war, dass wir viel zu viel Stress haben und sie keine Zukunft in der Beziehung sieht. Dabei hat sie geweint und mir auch gesagt, dass sie mich immer noch sehr liebt und ich ihr sehr viel bedeute. Es war generell ein sehr emotionaler Moment für uns beide. Ich habe sie versucht, zu überreden, noch einmal nachzudenken, aber sie meinte, dass das nichts bringen wird. Meinen Wunsch, mich das letzte Mal zu küssen, hat sie erfüllt und danach bin ich gegangen. Bei vorherigen Konflikten habe ich sie immer danach immer Nachrichten bombardiert und sie angerufen, doch diesmal habe ich eine Kontaktsperre eingeleitet. Dann schrieb sie mir noch an dem Tag, dass sie meinen Pulli noch hat und ob sie ihn mir Montag vor der Schule geben soll. Erst am nächsten Tag am Abend habe ich darauf geantwortet, dass ich die Trennung verarbeiten muss und es besser, wenn wir uns vorab nicht sehen. Dann hat sie geschrieben, dass sie dachte, dass es gut wäre, wenn wir alles schnell hinter uns bringen, aber auch bemerkt hat, dass es nicht so leicht ist. Habe dann nicht geantwortet. Eine Stunde später hat mich ihre beste Freundin angeschrieben und gefragt, wie es mir geht. Darauf habe ich auch nicht geantwortet. Am nächsten Tag hat mich ihre beste Freundin nochmal angeschrieben und gefragt, ob für mich die Trennung, die richtige Entscheidung war. Nun ist das so, dass meine Exfreundin mir nicht mehr Instagram folgt, aber immer noch meine Storys ansieht. Zudem hat sie mich entfernt und folgt nun von vielen Jungs, u.a. auch Typen, mit denen sie mal etwas hatte.

Denkt ihr, sie bereut die Trennung? Ich will sie unbedingt zurück haben und bin zutiefst verletzt, aber weiß nicht, was ich machen soll.. Ich liebe sie und weiß, dass sie mich auch liebt. Für mich hätte man die ganzen kleinen Probleme zusammen bewältigen können..
Ich denke, dass sie meine Reaktion mit der Kontaktsperre nicht erwartet hat, da ich zuvor immer anders gehandelt habe... Meint ihr, dass sie sich noch einmal melden wird?

Soll ich ihrer besten Freundin antworten?

Habt ihr Tipps, wie ich sie zurück gewinnen kann?

Ich brauche eure Hilfe...

Freundschaft, Liebeskummer, Trennung, Ex, Ex-Zurück, Ex zurückgewinnen, Liebe und Beziehung
Wie kann ich das Verhalten meiner Ex deuten?

Wir waren ca 1 Jahr zusammen und sind jetzt seit ca 3 Wochen getrennt ( sie hat die Beziehung beendet)

die Gründe dafür waren das ich nicht mehr der bin in den sie sich damals verliebt hat , durch meine falschen Verhaltensweisen hat sich in den letzten Wochen/Monaten viel angehäuft, dazu kam das sie jetzt in der Abi Prüfungsphase ist und es ihr dann zu viel wurde.

seit der Trennung hatten wir jetzt alle 2-3 Tage immer Kontakt (sprich telefonieren schreiben etc)

Am Vergangenen Sonntag hab ich ihr alles Gute für ihre Prüfung gewünscht am nächsten Tag und gesagt das ich mich erstmal nicht melden werde weil ich meine Zeit brauche.

Am nächsten Tag hatte sie mir dann nochmal geschrieben wie ihre Prüfung war und ich hab dann am Ende nochmal gesagt das ich wirklich jetzt meine Zeit brauche und ich mich dann melden werde

Darauf den Tag hat sie mich dann trotzdem wieder angerufen und war sauer warum ich mich denn nicht melde ich war natürlich total verwundert weil ich ja bereit zu ihr meinte das ich meine Zeit brauche, sie war dann das restliche Gespräch (ca20min) sehr angespannt.

Wir hatten dann drüber geredet was wir so am Wochenende machen sie meinte sie ist nur am lernen und geht nicht raus als ich dann aber meinte das ich auf ein Geburtstag gehe , meinte sie dann auf einmal das sie vielleicht doch Feiern geht , wie dem auch sei ich meinte dann das ich mich am Sonntag bei ihr melde um ihr viel Glück zu wünschen aber bis dahin mein Raum brauche.

Heute Mittag hatte sie mich dann wieder angerufen wir hatten über eine Stunde telefoniert und es war wirklich sehr entspannt und locker wir haben teilweise über Themen geredet über die man mit seinem Ex Partner eher nicht redet.

Im großen und ganzen versteh ich das alles nicht mehr sie sagt das sie mir keine falschen Hoffnungen machen will und nicht denkt das aus uns noch was wird aber sie nicht weiß was die Zukunft bringt , aber wiederum meldet sie sich ständig von sich aus obwohl ich ja zu ihr meinte das ich meine Zeit brauche und ich mich dann melde.

Ich würde ihr morgen nur kurz und knapp alles Gute für ihre Prüfung wünschen und mich dann erstmal nicht mehr melden um mir meine Zeit zu nehmen , denkt ihr das wäre das richtige oder sollte ich anders handeln?

Ich will natürlich eine Beziehung wieder mit ihr aber sie verhält sich sehr widersprüchlich das ich gar nicht mehr weiß wie ich denken soll

( Wir hatten schon ausgemacht das wir uns nach ihrem Abi also Ende Mai treffen werden vorher möchte sie das nicht weil das wunden wieder aufreißen würde und sie sich dann nicht auf ihre Prüfungen konzentrieren könnte)

Wie seht ihr das ganze , vielleicht hilft mir ja eine neutrale Sicht?

Liebe, Liebeskummer, Gefühle, Frauen, Trennung, Beziehungsprobleme, Ex-Freundin, Ex-Zurück, Freundin, Liebe und Beziehung