Ex Freundin Therapie mitteilen, Hoffnung auf zweite Chance?

4 Antworten

Ich würde vorschlagen, dass du die Therapie durchziehst. Ohne ihr etwas darüber zu sagen oder so.. lass ihr selbst Zeit das alles zu verarbeiten und vielleicht meldet sie sich nochmal bei dir.

Kümmer dich erstmal um dich.

Wenn du dann im reinen mit dir bist und einen klaren Kopf hast, kannst du dann nochmal gucken und schauen ob du dich eben bei ihr nochmal meldest.

Wenn du sie jetzt jedes Mal weiter anschreibst, dass du dich besserst eine Therapie machst und so schreckst du sie weiter ab.

Du machst die Therapie ja für dich und nicht für sie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Paul81237
Fragesteller

Ich sehe das ähnlich wie du, hab nur unglaubliche Angst dass sie in der Zwischenzeit einen neuen Mann findet

CringyKong420  15.10.2022, 01:06
@Paul81237

Selbst wenn es so wäre, weißt du dann dass es nicht sein soll mit ihr..

Versuch, auch wenn es hart ist, dir darüber nicht so viele Gedanken zu machen. Kümmer dich um dich selbst und lass sie ihr Ding machen.

Wenn es wirklich was ernstes und richtiges ist, werden sich eure Wege schon wieder zusammenfinden

Sag ihr dass du deine Fehler einziehst und jetzt aktiv an dir arbeitest. Bitte sie um einen Neuanfang. Lade sie zu einem Date ein. Zeig ihr dass sie sich mit der Entscheidung ob ihr wirklich wieder zusammen kommt, Zeit lassen kann. Denn schließlich wäre es ja auch möglich dass du zwar große reden schwingst, aber eigentlich gar nichts veränderst.

Dass du es ernst meinst muss sie erst Mal sehen. Und wenn ihr vielleicht erst einmal nur wieder Datet, kannst du ihr das zeigen ohne dass sie direkt wieder die Verpflichtungen einer festen Beziehung eingehen muss. Das ist für sie sicherer, um eine Entäuschung zu vermeiden. Trefft euch ein oder zwei Mal die Woche und wenn es gut läuft dann auch wieder öfter. Lass ihr einfach Zeit. Das ist jetzt besonders wichtig. Mit den Dates zeigst du ihr dass du sie wieder haben möchtest, aber du drängelst nicht, verstehst du?

Du treibst dich damit eher selbst in den Abgrund. Sie ist nämlich dann immer ein Trigger für negative Ereignisse, die du vermeiden solltest. Selbst wenn du alles aufgearbeitet und dich gebessert hast, so mögen ihre Makel nicht unbedingt verschwunden sein. Ich denke, es wäre klüger mit ihr abzuschließen. Damit machst du dich emotional unanhängiger und bist für künftige Frauen ein besserer Partner.

Wenn sie halbwegs vernünftig ist, wird sie auf deine Ankündigung nur sowas in der Art sagen: "Gut für dich, dass du an deinen Charakterfehlern arbeitest. Ich bin trotzdem fertig mit dir."