Warum vom Ex-Freund ERST Interesse wenn ein neuer Mann da ist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil diese Art von Männern Frauen als Güter ansehen ala:

Was ein anderer hat Interesse an meinem Besitz/ an dem was mir gehört?

Dann kommen sie wieder angekrochen, weil sie sich im Ego angekratzt fühlen, tun wieder einen auf Nett und Lieb und wenn sie wider haben was sie wollen, dann verfallen sie sehr schnell wieder in ihre eigentlichen Muster.

Kurz und Knapp, dein Ex fühlt sich im Ego angekrtatzt.

Nicht alles gelesen, aber nach dem Betreff.... Solange du niemanden hast, sieht er immer noch eine Chance. Die schwindet, sobald du wieder vergeben ist. Auf einmal "muss" er sich wieder bemühen.

Ich hatte das auch einmal.

Mein Ex war Anfangs auch wieder total lieb zu mir und dann hat er mir die Hölle angetan. Er hat alles schlimme gemacht, was man sich in einer Beziehung vorstellen kann. Wir waren knapp 2,5 Jahre zusammen.

Mach nicht den selben Fehler und Fall nicht darauf rein. Selbst wenn er anfangs anders scheint, fällt er höchst wahrscheinlich wieder in sein altes Muster oder sogar noch schlimmer..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LuckySunshinee
Fragesteller

Mir tut das extrem leid was dir passiert ist. Sowas verdient keiner! Außer deinem ex wünsche ich nichts gutes.

LeMiSi  18.07.2021, 00:06
@LuckySunshinee

Er war sehr manipulativ und hat es so gedreht, dass ich schuld war. Ich war IMMER diejenige, die sich entschuldigen/nachgeben musste, weil er es nie getan hat.
Er hat es mir damals sehr glaubwürdig klar gemacht.
Er hat die ganze Sachen auch immer klein geredet ,,so war es gar nicht“ u.ä

Obwohl es genau so war.

LeMiSi  18.07.2021, 00:09
@LuckySunshinee

Tu dir selbst den Gefallen und versuche dies zu verarbeiten und damit abzuschließen. Hätte ich ihm nach der V keine zweite Chance gegeben, wäre es „nur“ dabei geblieben.

LeMiSi  18.07.2021, 00:11
@LuckySunshinee

Wir müssen uns alle vor sowas schützen und wenn ich helfen kann, zu ich dies gerne!❤️

Manche Menschen tendieren eben dazu alles als selbstverständlich und einfach zu haben zu empfinden. Du warst eine Selbstverständlichkeit, die er nicht geschätzt hat. Zu wissen, dass ein anderer Mann sieht, was eben so toll an dir ist, lässt ihn das ganze Überdenken, weil er dich endgültig verlieren kann an den anderen. Meiner Meinung nach verdient er aber keine zweite Chance, da man immer schätzen muss was man in dem Moment hat.

lass dich von ihm nicht manipulieren. ich verstehe nicht warum du trotzdem noch weitere 1,5 Jahre zusammen warst, wenn er dich so respektlos behandelt hat...

LuckySunshinee
Fragesteller

Weil er Depressionen hatte und ich nicht unterscheiden konnte was ist Krankheit und was nicht