Freund macht mir immernoch Vorwürfe, weil ich während der Trennung einen anderen hatte?

6 Antworten

Er muss lernen damit abzuschließen. Wie du selbst sagst hast du ja gedacht ihr würdet nie wieder zusammen kommen und es war eine rein körperliche Affäre zur Ablenkung. Es ist zwar verständlich das ihn das verletzt hat aber wenn eure Beziehung noch eine chance haben soll muss er damit aufhören.

Ich nehme an es war keine Beziehungspause und du wusstest nicht, dass ihr wieder zusammen kommen würdet?

In einer Pause hätte man die Grenzen definieren müssen. Wenn es keine Definition gab, kann er nicht von Einschränkungen ausgehen.

Wenn es eine richtige Trennung war, dann wart ihr Single und frei. Hier gibt es ebenfalls keine Grenzen, an die du dich hättest halten müssen.

Ihr seid jetzt wieder zusammen. Er muss entscheiden, ob er mit dem Geschehnissen klar kommen kann. Er muss es akzeptieren und darf dir keine Vorwürfe machen. Bekommt er das nicht hin, solltest du dich von ihm trennen. So kann ein neuer Versuch nicht funktionieren, sein Verhalten würde die Beziehung vergiften. Die Entscheidung liegt bei ihm.

Naja, irgendwie ja schon ein berechtigter Einwand von deinem Freund.
Du liebst ihn so sehr und es ist noch nicht vollkommen zu ende und schon liegste mit jemand anders im Bett? Komisch...

Stellwerk  01.06.2022, 23:40

Völlig Bullshit. Sex und Liebe sind unterschiedliche Sachen, sie waren getrennt, wieso sollte sie warten?

Altuser  01.06.2022, 23:43
@Stellwerk

ja, weil er ihr das nie verzeihen wird und die beziehung keine chance mehr hat

sorry, aber daran wird eure Beziehung zerbrechen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

"Ich verstehe ihn natürlich"

Warum? Ihr wart monatelang getrennt. Du warst ihm nichts mehr schuldig und hast nichts falsch gemacht.

"Wie geht man damit um, wenn der Partner mit diesen Vorwürfen nicht aufhört?"

Man überlegt nochmal verdammt gut, ob die erste Trennung wirklich grundlos erfolgt ist.

Er hat entweder kein Vertrauen in Dich - dann könnt ihr die Beziehung einfach lassen.

Oder er manipuliert dich emotional, damit er dich" unter Kontrolle "bekommt. In dem Fall solltest du erst recht das Weite suchen.