Freund fühlt sich gedemütigt?

7 Antworten

Dein Freund fühlt sich - wenn er von diesen Situationen hört - hilflos. Er konnte dir nicht helfen, dich nicht beschützen und dich nicht von diesem Assi-Pack wegziehen.

Dass er dir damit mehr oder weniger die Schuld zuschiebt ist nicht fair, zeigt aber einfach dass er nicht ganz weiß wie er damit umgehen soll.

Du kannst eigentlich nicht viel tun um es deinem Freund erträglicher zu machen, mein Freund hat immer genauso reagiert.

Ich denke auch nicht dass du es ihm verschweigen solltest, schließlich brauchst du auch jemandem um mit dieser nicht sehr schönen Erfahrung, besser umgehen zu können.

Das wird schon, dein Freund muss das selbst alles mit sich ins Reine bringen und solche Sachen verdauen!

Ich verstehe, das er sich hilflos fühlt und sich Sorgen macht, aber die Art, wie er das zeigt geht gar nicht.

Dein Freund bevormundet dich und spricht dir die Fähigkeit ab, dich selbst um dich zu kümmern.

Er jedenfalls meinte dann, dass ich ja schon irgendwie schuld sei, weil ich so aussehe wie ich aussehe.

Naja... er ist ja auch auf dich angesprungen weil du aussiehst wie du eben aussiehst. Das ist ein respektloses Verhalten was ich nicht tolerieren würde aber schlussendlich musst du es haben.

Ich kann Deinen Freund verstehen und sehe es auch so.