Kampfsport machen, damit man nie vor der Freundin gedemütigt werden kann?

13 Antworten

Beim Kampfsport würdest du lernen, dass du den Konflikt lieber scheuen solltest und dich nur im Notfall verteidigst. Selber angreifen kann dir sehr schnell Probleme einheimsen, zumal Kampfsportler auch bei Notwehr öfter Probleme haben, dass es nicht mehr als Notwehr anerkannt wird (persönliche Erfahrung, keine Statistik... ;) )Einfach weil verlangt wird, dass du reift und überlegt genug bist, dich in solchen Situationen anders und bedachter zu verhalten. Zudem keine übermäßige Gewalt anzuwenden.

Mal abgesehen davon, ein Partner der sich sofort provozieren lässt, wäre für mich nicht akzeptabel.

Wenn mich Leute blöd anmachen kann ich selber antworten, alles weitere kann man auch einfach ignorieren und gut ist. So kann man komplett unnötige Schlägereien vermeiden.

Trashtom  03.12.2019, 15:51

Auftragen. Polieren. Auftragen. Polieren. Bisschen zuviel Karate-Kid geguckt? :D

Es gibt auch Kampfsportarten da geht es einfach primitiv zur Sache. Ohne friedlichen Kung-Fu Gedanken. ;)

testwiegehtdas  03.12.2019, 16:01
@Trashtom

Tatsächlich habe ich bisher nur asiatische Kampfsportarten gemacht, wo man mit übertrieben aggressivem Verhalten (auch außerhalb des Vereins wenn es raus kommt) rausfliegen würde, wenn man sich nicht deutlich und schnell bessert.

DAS ist doch mal ein Grund um Kampfsport zu machen.

Besorg dir mal erst ne Freundin und lass dich von ihr auf ein paar andere Gedanken bringen.

denkst du wenn einer stärker ist geht sie grad mit ihm mit? oder das sie sich nicht selber wehren kann wenn sie angemacht wird?

aber ja dann mach wenn du denkst es hilft^.^

Birne445
Fragesteller

Ja so würde ich es beschreiben. Wenn jemand reich ist, würde.sie auch gehen

Altersweise  03.12.2019, 15:51
@Birne445

Was willst du mit einer Freundin, um die du ständig Angst haben musst, dass sie dir davonrennt?

Altersweise  03.12.2019, 15:58
@Birne445

Ich kenne den Begriff "heutzutage" nun schon einige Jahrzehnte. Und immer wurde er dafür gebraucht, um das Schlechterwerden der Welt und der Menschen zu beschreiben.

Unter allen jungen Frauen aber, die ich kenne (und es gibt eine Menge davon im Alter meiner Töchter), sind keine 10 Prozent, die auf Jungs stehen, denen das Testosteron schon aus den Ohren fließt.

Ich denke einfach mal, dass du zuviel Bushido konsumierst.

RZimmermann  03.12.2019, 16:39
@Altersweise

Genau. Meine Töchter haben im Bedarfsfall selbst so Sachen wie den Max-Schmeling-Gedenkrundschlag drauf und brauchen so Leute auch nicht wirklich.

Ich finde das sehr süß :-)

Allerdings musst du bedenken, dass deine Freundin wenn sie von einem Typ angemacht wird, von sich aus sagen sollte, dass sie einen Freund hat. Wenn sie das nicht tut, solltet ihr mal reden - denn das geht gar nicht.

Zudem musst du dich nicht unbedingt mit jemandem schlagen, wenn er deine Freundin anmacht. Klar sollte man sich in gewisser Hinsicht wehren können, wenn der andere mal ausholt. Allerdings sollte es nicht in erster Linie von dir kommen.

Ich denke, dass du ein gering ausgeprägtes Selbstbewusstsein hast und/oder noch etwas unreif bist. Daran solltest du arbeiten. Keine Ahnung ob dir da Kampfsport hilft. Versuch macht Kluch. ;)