Würdet ihr einer Person erneut verzeihen, obwohl sie euch mehrmals verletzt hat?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Aufgarkeinenfall. 54%
Ja. Ich denke schon.. 46%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo tryingmybest0,

ich bin ein Mensch, der immer Verständnis hat und verzeihen kann.

Aber wenn meine Gutmütigkeit maßlos ausgenützt wird und ich immer wieder verletzt werde, dann ist auch bei mir der Punkt erreicht, dass ich es mir nicht mehr gefallen lasse und die Konsequenzen ziehe.

Liebe Grüße

Es tut mir so leid, dass du oft verletzt wurdest..

Danke, dass du uns von deinen Erfahrungen erzählt hast.

2
@tryingmybest0

Vielen Dank, es geht aber nur um eine Freundin, wir waren unglaubliche 47 Jahre befreundet, bevor sie sich auf ein Network-Marketing eingelassen hat, dass mich und unsere anderen Freundinnen nicht interessiert hat. Es hat Jahre gedauert, bis durch dieses System alle Freundschaften zu Ende gingen.

Ich habe viele, andere Freundinnen, aber es war halt meine beste Freundin seit der Kindheit.

Liebe Grüße

1
@RMRADSE

Oh man..ich kann dich gut verstehen..

Ich hoffe, dass es dir besser geht.

2
@tryingmybest0

Es war die letzten 4 Jahre ein schleichender Prozess - am Ende war es eine Erleichterung.

1
@RMRADSE

Kann ich mir vorstellen..

Es freut mich, dass es dir besser geht.

2
@tryingmybest0

Für mich ist es schon lange kein Problem mehr, ich habe ja noch alle Freundinnen.

Es war nur einfach so lange meine beste Freundin, aber auch diese können sich zu ihrem Nachteil verändern.

So ist das Leben.

Aber lieb von dir, dass du noch einmal geschrieben hast.

Danke und Liebe Grüße

1
@RMRADSE

Ich kann dich so gut verstehen..47 Jahre sind schon heftig..ich muss sagen, dass du eine starke Person bist!

Es ist schön, dass du damit klarkommen kannst.

Sehr gerne.

Viele Grüße

2
@tryingmybest0

Ich habe eine große Familie und sehr gute Freundinnen und ihnen ist es ja genauso wie mir ergangen.

Vielleicht denkt sie in ein paar Jahren einmal darüber nach, warum sie diese Freundschaften aufgegeben hat und was sie dadurch verloren hat.

Liebe Grüße

2
@RMRADSE

Das hoffe ich sehr. Es ist wirklich schade.

Viele Grüße

1

Danke für deinen Stern! LG

0
Ja. Ich denke schon..

Kommt immer auf die Situation an. Wurde schon oft verletzt, aber wenn man die Situation klärt lässt sich fast alles verzeihen.

Das tut mir leid..ich hoffe, dass es dir jetzt besser geht..

Danke, dass du es mit uns geteilt hast.

0
Ja. Ich denke schon..

Ich denke man sollte alles verzeihen... den das heißt nicht das man noch etwas mit der Person zu tun haben muss. Beispiel: Person X hat dich mehrmals stark verletzt . Du verzeihst ihr so das du selber dadurch nicht mehr belastet bist hast aber trotzdem nichts mehr mit ihr zu tun weil sie dir Schadet. Hoffe das ist verständlich rüber gekommen?

Ja, klar. Ich stimme dir zu. Klar man könnte alles verzeihen, aber es hängt auch von der Situation und Person ab.

Und ich danke dir, dass du dir die Zeit genommen hast.

1
Ja. Ich denke schon..

Ich gebe jedem Menschen eine 2. Chance aber es gibt da eine Person, die mir mehrmals mit ihrem Verhalten wehgetan hat, aber ich verzeihe ich jedes mal aufs Neue aber ich habe dadurch das Vertrauen in sie verloren und rede nicht mehr mit ihr über die Dinge über die ich sonst immer mit ihr gesprochen habe ..

Ja. Ich denke schon..

Kommt darauf an wer es ist.

Wenn man Eltern zB, wie bei mir, ständig verzeihen muss, da man sonst keine andere Wahl hat, ist es nicht immer ganz einfach es können wenn man gezwungen dazu ist.

Den mobbern muss man das auch manchmal zwangsweise, da man nicht immer die Wahl hat es selber zu ändern.

Auf Partnerschaft bezogen ist das häufig der Fall. Da liegt es eher daran, dass man nicht gleich das Handtuch schmeissen will.

Aber ich tue jetzt so als müsste man mir nicht auch mal verzeihen. Da bin ich froh wenn der Partner das auch kann und somit beide daran lernen und wachsen können.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Das stand in einem Glückskeks

Danke dir für deine Antwort.

1

Was möchtest Du wissen?