Fremdgehen- verwerflich?

18 Antworten

Es klingt nicht danach, dass du deinen Freund liebst, denn einen Menschen zu verletzen den man liebt, ist für mich falsch.
Wenn ihr eine offene Beziehung führt und er damit 0 Probleme hat, ist es in Ordnung, aber du verletzt ihn damit. Er wird daran kaputt gehen und sich einreden, dass er nicht gut genug für dich ist.

Ich würde dir raten Schluss zu machen, denn Fremdgehen ist einfach nur widerlich.

MrWhatzittooya
Fragesteller

Wow. Ich danke dir für diese sinnvolle Antwort. Ich denk drüber nach.

Wenn du keinen Fehler darin siehst deinen Partner zu verletzen dann ist es besser Single zu bleiben.

Du weißt das es ihn verletzt aber sagst er ist schuld das er sich verletzen lässt, das ist egoistisch und passt nicht zu einer Beziehung.

Beziehungen funktionieren nur dann gut wenn man sich an Regeln hält, und wenn man sich verantwortungsvoll und fair verhält. Fremdgehen ist ein verantwortungsloser egoistischer Zug, der jede Beziehung zum scheitern bringt. Dein verhalten solltest du ändern, wenn du mit deinem jetztgen festen Freund in Harmonie und Liebe leben willst. Das erwartet dein Freund von dir. Wenn du das nicht erfüllen kannst, solltest du dich von ihm trennen, bevor du noch mehr anrichtest. Ich spreche da nur für mih. Jeder sieht das bestimmt ein Stückchen anders und das ist auch in Ordnung so. Man sollte sich nie über die Konsequenzen des eigenen Verhaltens wundern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Beziehung beruht im Allgemeinen auf der gegenseitigen Liebe. Wenn du fremdgehst und nicht mal das Verwerfliche daran siehst, ist das einfach ignorant von dir. Du zeigst deinem Partner damit, dass dir seine Gefühle einfach nichts bedeuten. Nein, sie bedeuten dir weniger als nichts. Dein Partner tu mir sehr Leid

MrWhatzittooya
Fragesteller

Ich liebe meinen Freund. Er bedeutet mir viel. Aber ich kann deswegen nicht einen wesentlichen Aspekt meiner Persönlichkeit ändern.

Garnet72  05.03.2022, 18:41
@MrWhatzittooya

Kannst du nicht - oder willst du (aus Egoismus) nicht? Bedeutet Liebe nicht auch, die Bedürfnisse und Gefühle des Partners zu achten?

Du baust einfach darauf, dass dein Freund, trotz deiner Fremd-Geherei, nicht von dir loskommt, weil er dich liebt - und diese "Schwäche" nutzt du gnadenlos aus!

MrWhatzittooya
Fragesteller
@Garnet72

Vielleicht will ich auch einfsch nicht, das kann gut sein. In dem Aspekt will ich dann wohl einfach nicht auf seine Gefühle achten. Ich baue nicht darauf. Ich baue sogar eher darauf, dass er sich irgendwann von mir lösen kann, wenn es ihn unglücklich macht. Doch ich will nicht derjenige sein, der loslässt.

Scaminem  05.03.2022, 18:46
@MrWhatzittooya

Du bist jetzt im Moment derjenige, der loslässt, wenn du ihn ständig betrügst und seine Gefühle in den Boden rammst

Garnet72  05.03.2022, 18:48
@MrWhatzittooya
Doch ich will nicht derjenige sein, der loslässt.

Verstehe: dann willst du sozusagen die "Arschkarte" also an ihn weitergeben, so dass er - und nicht du - als der "Beziehungskiller" dasteht...;-).

ZoeyPauk  05.03.2022, 18:53
@Garnet72

So sieht es aus. Hat ja total was mit Liebe zu tun das Ganze. 😉

MrWhatzittooya
Fragesteller
@Garnet72

Darum geht es gar nicht. Der Ruf ist mir doch vollkommen egal. Ich lasse nicht los, weil ich ihn nicht loslassen will, weil ich ihn bei mir haben will. Wäre es seine Entscheidung zu gehen, müsste ich es akzeptieren.

Scaminem  05.03.2022, 19:01
@MrWhatzittooya

Mach mit ihm Schluss und bleibt normale Freunde. Im Moment nimmst du seine Gefühle und stichst sie einzeln ab.

Scaminem  05.03.2022, 19:08
@MrWhatzittooya

Ja, es ist deine Schuld, weil du absolut nichts tust, damit sich dein Partner geliebt fühlt.

Scaminem  05.03.2022, 19:13
@MrWhatzittooya

Ok, lass mich das korrigieren, du weißt, dass sich dein Partner unglücklich fühlt, weil du fremdgehst. Und gegen dieses Unglück, das dein Partner fühlt, tust du nichts, sondern verschlimmerst es, indem du nochmehr fremdgehst

MrWhatzittooya
Fragesteller
@Scaminem

Wenn ich aufhören würde mit anderen zu schlafen, wäre ich unglücklich.

Ich denke halt, in einer Beziehung sollten beide Partner glücklich sein. Du sagst, dass du deinen Partner eventuell verletzt, aber eigentlich willst du an dieser Situation nichts ändern. So etwas kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.

MrWhatzittooya
Fragesteller

Naja, ich will selbst nicht unglücklich sein.