Verheimlichen? Oder ist das mein gutes Recht?
Servus 👻
Das ist jetzt vermutlich eine der sinnbefreitesten Fragen, die heute auf Gute Frage gestellt werden, allerdings suche ich ja trotzdem Antworten auf solch absurde Gedanken xD
Würde es eigentlich als "Verheimlichen" durchgehen, wenn man seinem neuen Partner nicht erzählt, dass man auf GuteFrage ist?😵
Bzw: Wäre es mein gutes Recht, meinen Account auf GuteFrage vor einem neuen Partner nicht zu erwähnen?
Um kurz spezifischer in die Materie zu gehen: Ich habe keinen Dirty Talk, keinen Sexchat, schicke NIEMANDEM auch nur irgendwelche Bilder von mir und tue auch sonst absolut NICHTS, was irgendwie intimer, vertrauter und co. wäre.
Alles was ich tue, sind sporadische Internetkontakte auf freundschaftlicher Basis führen.
Und sollte ich je wieder eine Beziehung haben, so würde ich mit männlichen Kontakten wirklich nur noch im aller-oberflächlichsten Format schreiben und einfach nichts tun, was Verwerflich wäre oder meinen Partner stören würde.
Also um es kurz klarzustellen: Ich mache (selbst als aktueller Single) absolut NICHTS, was unter den Aspekt "Fremdgehen", "emotionales Fremdgehen" oder sonst was fallen würde...
Allerdings glaube ich ehrlich gesagt, dass ich wirklich keine Lust hätte, meinem neuen Partner (sofern ich je einen haben werde) zu erzählen, dass ich auf Gute Frage bin ... 🥸
(Wer weiß, vielleicht ändere ich meine Meinung ja was das betrifft, aber aktuell kann ich es mir einfach nicht vorstellen, weil ich mich irgendwie gestalked und komisch fühlen würde? Schwer zu beschreiben...)
Also... Ist es Verheimlichen? Oder ist es doch eher mein gutes Recht und Privatsphäre?
Also da würde mich dann schon eure Meinung interessieren & auch, wie ihr das gemacht habt😇
Ps: Es kann sein, dass die Frage keinen Sinn ergibt und dämlich ist, aber bitte keine Angriffe, danke ._.
38 Stimmen
16 Antworten
Ehrlich gesagt finde ich deine Frage gar nicht "sinnbefreit". Da gibt es hier doch ganz andere Kaliber. :D
Ich denke, das ist Privatsache. Man hat als Partner keinen Anspruch darauf, über jeden noch so kleinen Aspekt des Privatlebens vom Partner informiert zu werden. Umgekehrt wird dein potenzieller Partner sicher auch seine Freiräume für sich beanspruchen, über die du nicht zu 100% bescheid weißt.
So lange niemand irgendwie fremdflirtet, Fremde in die Beziehung mit einbezieht o.Ä., sehe ich darin kein Problem.
Du solltest dir generell niemanden zum Partner nehmen, der von dir absolute Einsicht und Kontrolle über dein Privatleben fordert. Solche Beziehungen gehen auf Dauer selten gut.
Woah das hat viele Zweifel von mir beseitigt, vielen Dank für die ausführliche Antwort :D
Wenn du es Geheim halten möchtest muss man überlegen ob da wirklich nichts im Hintergrund vorgeht.
Wenn er nicht explizit nachfragt musst du es doch auch nicht explizit erzählen. Es ist ein Account und fertig. Schließlich ist es kein Tinder oder sonstiges
Du musst ihm nicht alles erzählen aber ich finde es in einer Beziehung notwendig...Der Partner sollte das wissen.
Es ist eh Blödsinn, dass Partner keine Geheimnisse voreinander hätten oder haben sollten. Manches möchte man gar nicht wissen, manches bringt nur Nachteile für beide Personen, falls der andere es wüsste... Wozu es dann erzählen?
Ist dein gutes Recht das für dich zu behalten. Ich würde das auch in der Anfangszeit gar nicht erzählen warum auch . Wenn man sich besser kennt und vertraulich miteinander ist kann man es erwähnen. Aber das muss jeder selber wissen.
Es geht bei mir tatsächlich nicht darum, dass irgendwas vor sich geht, was er nicht wissen soll hahaha. Ist etwas komplizierter und hat auch mit Dingen meiner Vergangenheit zu tun. Also um den Aspekt des Verheimlichens um etwas Böses zu tun, geht es gar nicht😅
Vielen Dank für deine Meinung!